Doppelton Hupe nachrüsten.

VW Touran 1 (1T)

Kann mir jemand sagen ob man an einem Touran Trendline eine Doppelton Hupe wie im Highline nachrüsten kann.
Im Golf 4 sind schon 2 Stecker verlegt, ist das auch im Touran so? Denn die Serienmässige Hupe ist ja nicht gerade ein Hit.
Danke Gipsie

25 Antworten

Na dann 😁, WENN es denn auch LZT klappt, kann ja nix mehr schief gehen 😛

Habe mir die Teile laut LZT gekauft - und ein paar Fragen:
-> es war nur ein Kabel drin. brauche ich nicht zwei? und wo zapfe ich strom ab bei meinem touran?
-> wo wird der halter der neuen hupe befestigt?

Vielen Dank im voraus!!!

Andreas

Schau mal hier:

http://forum.langzeittest.de/read.php?f=229&i=27459&t=27429

Da ist auch ein wunderschönes Foto dabei...

Hi,
da mein Touran Goal erst in der 30 Woche gebaut wird, habe ich jetzt schon interesse an einer Doppelton Hupe, oder habe ich in diesem Model eine 2 Klang Hupe?
mcsj

Ähnliche Themen

@mcsj:

Der Goal basiert auf dem Conceptline, also nur eine "einfache" Hupe...

Hi, habe seit heute mein Goal, hier habt recht die Hupe ist zum schreien,

mcsj

Hi,

da ich mich schon nicht mehr traue bei meinem Goal auf die Hupe zu drücken, habe ich mal nee Frage wegen der Doppelton Hupe, kann man eigentlich nicht einfach die Einton gegen die Doppelton Hupe tauschen?
Oder muß ich die ganze Liste von
http://www.langzeittest.de/vw-touran/faq/zubehoer-hupe.php
bestellen?

ich dachte mir einfach die Highline-Hupe zu kaufen und um zutauschen

mcsj

M.E. ist im HL nur noch zusätzl. eine Hochton-Hupe eingebaut. Ist also keine "Doppelton-Fanfare".

Moin!

Ich bin gerade dabei die Highline-Hupe einzubauen. Ich habe nach der Teileliste aus dem Touran-Faq Langzeittest bestellt. Jetzt verstehe ich bloß nicht, warum so viele Teile benötigt werden. Ich kann mit dem Clip, mit dem Stoßverbinder und mit der Mutter nichts anfangen (siehe Bild). Kann mir jemand erklären wozu diese Teile beim Einbau benötigt werden?

Hallo,
passt die doch kraftvolle Doppeltontröte vom Polo 9N(1) nicht am Touri?

Gruß

Also ich komm auch nicht weiter
1. Wo wird die Hupe befestigt? Auf der linken Seite ist die Halterung ja schon blockiert.
Oder etwa doch auf die rechte Seite und dann Kabel rüberziehen?
2. Was ist mit dem Kunststoffclip? Wofür brauche ich den?
3. Wie wird die Hupe angeschlossen? Oder ist das im Prinzip egal?

Danke für die Hilfe!!

Deine Antwort