Doppelte Verriegelung ? Auto lässt sich durch offenes Fenster öffnen?
Hallo Zusammen,
mir ist letztens ein großes Problem aufgefallen. Oft fahre ich mal eben zum Einkaufen (Bäcker) um die Ecke und lasse Fenster etc offen. Weil es bisher so war und so ist bei unseren BMW's, dass beim Abschließen mit dem Schlüssel eine Entriegelung der Tür von innen nicht möglich ist.
Also selbst wenn jetzt jemand durch das offene Fenster greifen würde gingen bisher die Türen nicht zu entriegeln von innen. Die Griffe sind blockiert.
Bei meinem 1er LCI Bj 2009 ist dies aber anders. Er verriegelt zwar aber die Türgriffsperre wird nicht aktiv. Woran liegt das? Hat das jemand schon mal probiert?? Hat das evtl was mit dem Komfortpaket zu tun?
Es brauch hier keiner schreiben, dass dies eine Sicherheitsfunktion ist, dass stimmt nicht. Unsere anderen BMW's verriegeln alle doppelt egal ob neuere oder ältere Baujahre. Ich will, dass das bei mir auch wieder so ist :-).
Gruß Marvin
16 Antworten
Dann habe die das wohl tatsächlich irgendwann (Facelift?) geändert!
ja das denke ich auch, und die neuen Modelle die ich getestet habe, die einen eingesperrt haben waren alle mit Alarmanlage ausgestattet. Mit dem Komfortzugang hat das nix zu tun denke ich.
Gruß Marvin