Doppelte Nebelschlussleuchte
Kann mir jemand verraten wie genau ich die zweite Nebelschlussleuchte freischalten kann.
Xentry vorhanden.
Beste Antwort im Thema
Ich wäre für die Pflichteinfühung eines Pieptones, wenn man mit eingeschalteter NSL schneller als 50 fährt. Wie oft sieht man Leute bei leichtem Regen oder Nebel mit NSL und über 100 fahren. Die Dinger blenden im Dunkeln einfach nur.
35 Antworten
NSL leuchten um ein X-Faktor intensiver als Bremslichtern, und sie werden noch verwechselt, ob einseitig oder doppelseitig angebracht?! Ach du meine Güte.
Zitat:
@S44b schrieb am 25. Oktober 2015 um 12:28:06 Uhr:
NSL leuchten um ein X-Faktor intensiver als Bremslichtern, und sie werden noch verwechselt, ob einseitig oder doppelseitig angebracht?! Ach du meine Güte.
Wie kommst du auf diesen Müll?
Das sind 1:1 die selben Leuchten, wie die Bremsleuchten! 21W in einer Kugellampe. Die leuchtet mit 12V immer gleich intensiv, egal ob sie nun in eine Bremslichtfassung oder eine NSL-Fassung eingesetzt wird.
Bei den Mopfheckleuchten geht es sowieso nicht, da nur eine Seite LEDs verbaut sind.
Xentry verlangt ein Passwort für die Änderung. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@benzsport schrieb am 26. Oktober 2015 um 07:52:07 Uhr:
Bei den Mopfheckleuchten geht es sowieso nicht, da nur eine Seite LEDs verbaut sind.Xentry verlangt ein Passwort für die Änderung. 😉
Bist du dir sicher? Wollte LED Leuchten (die für Mopf) einbauen und codieren lassen (von einem Rechtslenker) 🙁
Zitat:
@Jupp78 schrieb am 25. Oktober 2015 um 20:01:40 Uhr:
Zitat:
@S44b schrieb am 25. Oktober 2015 um 12:28:06 Uhr:
NSL leuchten um ein X-Faktor intensiver als Bremslichtern, und sie werden noch verwechselt, ob einseitig oder doppelseitig angebracht?! Ach du meine Güte.Wie kommst du auf diesen Müll?
Das sind 1:1 die selben Leuchten, wie die Bremsleuchten! 21W in einer Kugellampe. Die leuchtet mit 12V immer gleich intensiv, egal ob sie nun in eine Bremslichtfassung oder eine NSL-Fassung eingesetzt wird.
Wenn die Reflektoren und die roten Gläser veschieden gestaltet sind, dann leuchten die Lampen auch verschieden. H7 findet man ja auch in verschiedenen Lampen und trotzdem kommt am Ende etwas anderes heraus, je nach bestimmung.
Nur geht es hier um exakt die selben Glühlampen mit exakt dem selben Reflektor und dem selben roten "Glas" (der heutzutage ein Kunststoff ist).
Es gab mal früher auch Nachrüst-NSL mit H3, die waren echt hell. Hatte Mein Bruder an seinem Käfer dran.
Nicht umsonst sind in vielen Ländern NSL nicht zugelassen. Die Missbrauchsquote übersteigt wohl klar die Quote eines sinnvollen Gebrauchs.
Zitat:
@benzsport schrieb am 24. Mai 2018 um 07:58:25 Uhr:
Ja, weil nur der Rechtslenker rechts noch LEDs hat.
Kann ich bestätigen. Auf der linken Seite für die NSL sind diese LED/SMDs nicht verbaut. Weißt Du, ob man die selber nachrüsten kann?
Zitat:
@benzsport schrieb am 8. Juni 2018 um 21:21:19 Uhr:
Kommt auf deine Fähigkeiten an.
Dafür bräuchte ich ja erstmal diese SMDs. Bestimmt kann man die bei MB nicht einzeln erwerben. Gibt es Alternativen?
Und noch eine Frage: bei den Rückleuchten gibt es außen eine kleine Lampe, die immer an ist. Ich vermute, dass es die Parkleuchte/Standlich ist (s. Bild1 Pfeil) ? Sind die tatsächlich immer an oder muss das auch codiert werden?
Und an der unteren LED-Leiste sieht es bei mir so aus, als ob hinter der LED-Leiste noch eine Glühbirne leuchten würde.. Kommt mir das nur so vor oder ist es normal? (s. Bild 2).
Zitat:
@MrBenz1 schrieb am 09. Juni 2018 um 03:52:45 Uhr:
Und noch eine Frage: bei den Rückleuchten gibt es außen eine kleine Lampe, die immer an ist. Ich vermute, dass es die Parkleuchte/Standlich ist (s. Bild1 Pfeil) ? Sind die tatsächlich immer an oder muss das auch codiert werden?
Die sind mit dem Normalen Standlicht/Abblendlicht geschaltet!
Zitat:
@MrBenz1 schrieb am 09. Juni 2018 um 03:52:45 Uhr:
Und an der unteren LED-Leiste sieht es bei mir so aus, als ob hinter der LED-Leiste noch eine Glühbirne leuchten würde..
... dann schau doch einfach mal von hinten nach ob Du da eine Öffnung ist um eine Glühbirne /-; zu tauschen (-;
Zitat:
@MrBenz1 schrieb am 08. Juni 2018 um 21:17:16 Uhr:
Kann ich bestätigen. Auf der linken Seite für die NSL sind diese LED/SMDs nicht verbaut.
Ihr meint die Rechte Seite oder?
Den bei meinen Voll LED Rückleuchten als Sie noch nicht im Vormopf Codiert waren hat die NSL Links dauerhaft geleuchtet.... jetzt nur noch wenn ich Sie einschalte (Also nie)
----------------
.... Meine Meinung zu NSL ist genauso wie Es oben schon jemand geschrieben hat: Über 50KM/h dauerpiepsen oder einfach Auto wird mit eingeschalteter NSL gedrosselt!