Doppelstern - Was ist denn das?!
Hallo Freunde,
kürzlich habe ich das hier gesehen ( siehe Bild ) und erschrocken:-)
Gibt es tatsächlich sowas?
Gruss
Beste Antwort im Thema
Hallo,
wer die wundervollen Haubenlandschaften von Baureihen wie z.B. W108, W123, W126, W124 und zuletzt W140 kennt, wird im Stern auf der Haube beim W204 vielleicht ein letztes beruhigendes Relikt an Zeiten sehen, als es Mercedes gab und noch irgendwelche anderen Autos für die, die das Pech hatten, gerade keinen Mercedes fahren zu können.
Heute hat sich vieles geändert. Beim W204 verschwindet der Stern teilweise hinter einem fußgängeraufprallfreundlichen Blechhügel. Aber besser das als diese profane Leere am Ende der Haube.
Ein "Doppelstern" gefällt mir auch nicht. Deshalb habe ich meinen W204 Avantgarde nicht nur mit dem Haubenstern, sondern auch mit dem klassischen Kühlergrill ausgestattet. Und für die ganze Aktion schon eine Menge Kritik geschluckt. Egal. Sollte es diese Möglichkeit bei der nächsten C-Klasse nicht mehr geben, werde ich bei der Wahl meines nächsten Alltagsautos für andere Automarken viel aufgeschlossener sein.
Die Verantwortlichen bei Mercedes gehören georfeigt dafür, dass sie ein Alleinstellungsmerkmal wie den vom Fahrerplatz sichtbaren Haubenstern zuerst halb hinter der Motorhaube verstecken und dann nach und nach abschaffen. Der Blick über eine Haube, deren Ende das vielleicht gelungendste Markenzeichen überhaupt markiert, macht denen niemand nach. Audi-Ringe am Stiel wären so lächerlich wie ein New Beetle von Kia.
Ein Mercedes darf so dynamisch, sickenreich und modern sein wie er will - moderne Technik und zeitgemäßes Design sind schließlich wichtig, um nicht als veraltet zu gelten. Aber erst die Kühlerfigur macht ihn unvergleichbar. Ein haubensternloser Mercedes ist nackt dem Wettbewerb mit Audi, BMW und immer weiteren Angreifern ausgesetzt.
Lasst den Haubenstern nicht sterben!
Viele Grüße
172 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Daimler350
Tatsächlich, es gibt keinen Unterschied 😰
Ok, kannsch doch den Serien-Grill bestellen 😁 Sorry
FALSCH!!
Der Classic Grill ist innen nicht lackiert sondern nichtmal grundiert.
Der Elegance Grill hingegen IST Atlassilber lackiert.
Zitat:
Original geschrieben von veyron44
...und passt ins C-Coupè😕😕
Na ich gehe mal davon aus. Da der C204 Grill ja auch in den W/S204 passt wie hier kürzlich zu lesen war.
Zitat:
Original geschrieben von ChAoZisonfire!
FALSCH!!Zitat:
Tatsächlich, es gibt keinen Unterschied 😰
Ok, kannsch doch den Serien-Grill bestellen 😁 SorryDer Classic Grill ist innen nicht lackiert sondern nichtmal grundiert.
Ok, im Mercedes Konfigurator siehts gleich aus.
Zitat:
Ok, im Mercedes Konfigurator siehts gleich aus.Zitat:
Original geschrieben von ChAoZisonfire!
FALSCH!!
Der Classic Grill ist innen nicht lackiert sondern nichtmal grundiert.
Bei eBay werden auch viele als "Elegance" verkauft, wenn man sich die Bilder aber anschaut sieht man, dass die meisten davon Classic sind.
Wie gesagt, der Elegance ist innen also hinter dem Chrom Atlassilber lackiert und mit Hochglanzklarlack versiegelt.
Der Classic ist garnicht behandelt - sieht aus wie früher bei W124 und den 202 Modellen.
Zitat:
ööööhmmmmm.....neeeeeeee😁😁😁😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von C320TCDI
Hi veyron,
warum kein Bild von vorne?
Ich meine von schräg vorne, dass man das ganze Auto sieht.
Traust du Dich nicht ? 😁VG Andreas
da fehlt mir der Mut zu😁😁😁😁😁
Sonst schlagt ihr ja noch mehr auf mich ein.....😁😁😁
Feigling ! 😁😁😁
😁😁😁😁
habs gefunden
😁😁😁😁
http://www.motor-talk.de/.../...stern-grins-9-2012-002-i205486429.html
lg andy0871
Zitat:
Du bist ja ein toller Hecht, andy😁😁😁😁
😁😁
der hilft... beim outen...
😁😁😁
Zitat:
OK...hier sieht man ihn besser:(nun in mattschwarz lackiert😁)
im 1 0 0 Doppelsternbeitrag 😁😁😁
Die ersten Gehversuche im Photoshop hier reinwirft....
😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von cklasssepeter
Na ganz einfach der Stern auf der Haube dient als Visier für Rentner auf dem Zebrastreifen.😁😁😁
NA DANN PASS MAL SCHÖN AUF, DEINE ZEIT LÄUFT 😰😰😰😰😰
....ich habs noch nicht übers Herz gebracht, ihn wieder abzumachen😁
Sieht beim Fahren einfach nur genial aus🙂
Ok...ok...von aussen gesehen: grenzwertig😁😁😁