Doppelstern - Was ist denn das?!
Hallo Freunde,
kürzlich habe ich das hier gesehen ( siehe Bild ) und erschrocken:-)
Gibt es tatsächlich sowas?
Gruss
Beste Antwort im Thema
Hallo,
wer die wundervollen Haubenlandschaften von Baureihen wie z.B. W108, W123, W126, W124 und zuletzt W140 kennt, wird im Stern auf der Haube beim W204 vielleicht ein letztes beruhigendes Relikt an Zeiten sehen, als es Mercedes gab und noch irgendwelche anderen Autos für die, die das Pech hatten, gerade keinen Mercedes fahren zu können.
Heute hat sich vieles geändert. Beim W204 verschwindet der Stern teilweise hinter einem fußgängeraufprallfreundlichen Blechhügel. Aber besser das als diese profane Leere am Ende der Haube.
Ein "Doppelstern" gefällt mir auch nicht. Deshalb habe ich meinen W204 Avantgarde nicht nur mit dem Haubenstern, sondern auch mit dem klassischen Kühlergrill ausgestattet. Und für die ganze Aktion schon eine Menge Kritik geschluckt. Egal. Sollte es diese Möglichkeit bei der nächsten C-Klasse nicht mehr geben, werde ich bei der Wahl meines nächsten Alltagsautos für andere Automarken viel aufgeschlossener sein.
Die Verantwortlichen bei Mercedes gehören georfeigt dafür, dass sie ein Alleinstellungsmerkmal wie den vom Fahrerplatz sichtbaren Haubenstern zuerst halb hinter der Motorhaube verstecken und dann nach und nach abschaffen. Der Blick über eine Haube, deren Ende das vielleicht gelungendste Markenzeichen überhaupt markiert, macht denen niemand nach. Audi-Ringe am Stiel wären so lächerlich wie ein New Beetle von Kia.
Ein Mercedes darf so dynamisch, sickenreich und modern sein wie er will - moderne Technik und zeitgemäßes Design sind schließlich wichtig, um nicht als veraltet zu gelten. Aber erst die Kühlerfigur macht ihn unvergleichbar. Ein haubensternloser Mercedes ist nackt dem Wettbewerb mit Audi, BMW und immer weiteren Angreifern ausgesetzt.
Lasst den Haubenstern nicht sterben!
Viele Grüße
172 Antworten
Zitat:
@CoupeC204 schrieb am 18. Juni 2015 um 16:08:40 Uhr:
Ich kram mal das Thema "Doppelstern" wieder raus.Bin ein totaler Fan vom C-Coupé und auch vom Stern auf der Haube.
Alter CLK, du warst echt eine Schönheit und hattest beides, Chromgrill und Stern. Noch heute ein traumhaft schönes Auto.
Für mein C-Coupé habe ich mir ja den Grill in schwarz "Edition" bestellt. Heute war der Tausch angesagt.
Dann fiel mir ein: ich habe hier ja noch einen Grill vom W204 rumliegen, mal schauen, ob er passt.
Reingemacht, er passte, allerdings nicht das Innenleben, Halter usw., aber er sitzt ziemlich fest, auch ohne Halterung, da müsste ich mir noch was einfallen lassen. Als der Grill drin war: Stern auf die Haube drauf 😁😁 (siehe Bilder)
Mir muss es gefallen, keine Frage.😎
Gerne möchte ich aber von euch "zerrissen" werden und bedanke mich für eure Meinungen,
ohne gleich beleidigend werden zu müssen 😁1. kann man machen
2. geht so
3. unmöglich
4. sieht gut aus
5. genial 😁
6. mach den "Edition"-Grill in schwarz drin
7. dann lieber doch den Doppelstern
8. Endlich wieder ein Coupé mit Stern auf der Haube
9. lass den Originalgrill in silber dran
10. Perfekt 😁Bin gespannt auf eure Meinungen (bitte keine Beleidigungen...danke😁😁)
🙂
-------------------------------
Nr. 8
Auf alle Fälle von B und ....A... distanzieren!
Ich überlege auch manchmal, eine E-Klasse ( coupe oder cabriolet ) zu besorgen, für die es noch ein klassischen Grill gibt.
Aber wenn meiner lange genug hält, wird es wohl ein Jag XE. Dann habe ich die komischen Stern Mutationen endgültig vom Hals😁
AVANTGARDE:
Zitat:
@reaper2507 schrieb am 18. Juni 2015 um 20:09:59 Uhr:
wer wirklich einen schönen STERN will der nimmt den W205 ELEGANCE .. DAS ist ein STERN^^
Seit wann das denn?
Das schwarze Plastikgeraffel links und rechts unten, und überhaupt der Grill sind überdimensionale Fremdkörper. Die Ausgangsbasis des w205 ist eben mit Grillrahmen in Wagenfarbe. Das ist dann zwar stimmig, aber ein Abklatsch von A und B. / Und dann noch die A-Classe Tagfahrlichter als als Krönung. Nein Danke
Sieht perfekt aus. Dass Mercedes das nicht ab Werk so angeboten hat, ist schade. Mit dieser Option kommt ein Coupé für mich wieder in Frage :-).
Zitat:
@danieldoberman schrieb am 18. Juni 2015 um 22:13:55 Uhr:
Seit wann das denn?Zitat:
@reaper2507 schrieb am 18. Juni 2015 um 20:09:59 Uhr:
wer wirklich einen schönen STERN will der nimmt den W205 ELEGANCE .. DAS ist ein STERN^^Das schwarze Plastikgeraffel links und rechts unten, und überhaupt der Grill sind überdimensionale Fremdkörper. Die Ausgangsbasis des w205 ist eben mit Grillrahmen in Wagenfarbe. Das ist dann zwar stimmig, aber ein Abklatsch von A und B. / Und dann noch die A-Classe Tagfahrlichter als als Krönung. Nein Danke
Danke. Endlich auch mal jemand meiner Meinung. Der Grill sieht am W205 aus als hätte man ihn von der S Klasse geklaut
Hat noch jemand einen Classic Grill rumliegen den er nicht mehr braucht. Ich würde ihn gern haben...
Puhhh habe ich öfter gesehen, es gibt verunstaltungen aber das ist die größte verunstaltung. Nicht Persönlich nehmen ..
Zitat:
@lon schrieb am 20. Juni 2015 um 11:58:11 Uhr:
Kann man sich auch schön machen in die andere Richtung.
Die Kombi Elegance-Grill und Plakette find ich auch gut (v.a. am VorMopf find ich es stimmig), mit Haubenstern aber besser.
@ CoupeC204: Nr 4.
thanks, zicke🙂 + danielobermann 🙂
Ich tüfftel ja noch rum. Ob es so bleibt, ist noch lange nicht entschieden.
Der schwarze "Edition"-Grill wartet ja auch noch darauf, eingebaut zu werden.
Nicht so einfach, wenn man nur 3 Kühlergrille hat (Kühlergrille 😁😁)
Bei dem Classic-Grill müsste ich mir noch was ausdenken bezüglich der Halterung😕
Jemand eine Idee?
🙂
Ich habe eine Idee bzgl. Deines Classic-Grill! Wirf Ihn in den Keller und montiere den "Edition-Grill!"
Zitat:
@cooperolli schrieb am 20. Juni 2015 um 14:23:08 Uhr:
Ich habe eine Idee bzgl. Deines Classic-Grill! Wirf Ihn in den Keller und montiere den "Edition-Grill!"
Um das zu tun, fehlt mir nun eine fundierte Begründung😁😁😁😁
Zitat:
@CoupeC204 schrieb am 20. Juni 2015 um 15:02:48 Uhr:
Um das zu tun, fehlt mir nun eine fundierte Begründung😁😁😁😁Zitat:
@cooperolli schrieb am 20. Juni 2015 um 14:23:08 Uhr:
Lass Dir nix einreden 🙂
Wegen des Halters: Du müsstest Dir wahrscheinlich einfach den von der Limo/T-Modell besorgen, der sollte dann passen.
Meine Frau hat ab heute auch für ein paar Tage den Doppelstern drauf. Sieht aber doof aus... Der Edition Grill kommt auf dem Grün sehr gut und wirkt moderner. Morgen geht es aber ab zum Händler... den liegenden Stern besorgen. 🙂