ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Doppelstern - Was ist denn das?!

Doppelstern - Was ist denn das?!

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 3. Juni 2012 um 17:09

Hallo Freunde,

kürzlich habe ich das hier gesehen ( siehe Bild ) und erschrocken:-)

Gibt es tatsächlich sowas?

Gruss

Img-0189
Beste Antwort im Thema

Hallo,

wer die wundervollen Haubenlandschaften von Baureihen wie z.B. W108, W123, W126, W124 und zuletzt W140 kennt, wird im Stern auf der Haube beim W204 vielleicht ein letztes beruhigendes Relikt an Zeiten sehen, als es Mercedes gab und noch irgendwelche anderen Autos für die, die das Pech hatten, gerade keinen Mercedes fahren zu können.

Heute hat sich vieles geändert. Beim W204 verschwindet der Stern teilweise hinter einem fußgängeraufprallfreundlichen Blechhügel. Aber besser das als diese profane Leere am Ende der Haube.

Ein "Doppelstern" gefällt mir auch nicht. Deshalb habe ich meinen W204 Avantgarde nicht nur mit dem Haubenstern, sondern auch mit dem klassischen Kühlergrill ausgestattet. Und für die ganze Aktion schon eine Menge Kritik geschluckt. Egal. Sollte es diese Möglichkeit bei der nächsten C-Klasse nicht mehr geben, werde ich bei der Wahl meines nächsten Alltagsautos für andere Automarken viel aufgeschlossener sein.

Die Verantwortlichen bei Mercedes gehören georfeigt dafür, dass sie ein Alleinstellungsmerkmal wie den vom Fahrerplatz sichtbaren Haubenstern zuerst halb hinter der Motorhaube verstecken und dann nach und nach abschaffen. Der Blick über eine Haube, deren Ende das vielleicht gelungendste Markenzeichen überhaupt markiert, macht denen niemand nach. Audi-Ringe am Stiel wären so lächerlich wie ein New Beetle von Kia.

Ein Mercedes darf so dynamisch, sickenreich und modern sein wie er will - moderne Technik und zeitgemäßes Design sind schließlich wichtig, um nicht als veraltet zu gelten. Aber erst die Kühlerfigur macht ihn unvergleichbar. Ein haubensternloser Mercedes ist nackt dem Wettbewerb mit Audi, BMW und immer weiteren Angreifern ausgesetzt.

Lasst den Haubenstern nicht sterben!

Viele Grüße

172 weitere Antworten
172 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sssternsssammler

Hab ich das jetzt richtig verstanden mit Distronic gibt es den Doppelstern ab Werk???:confused:

Kla, nein !

So eine Design-Entgleisung ab Werk ist nicht vorstellbar.

Hilfe ,was ist eine "Homage"

ciao

so egal wie geschmacklos es ist aber heute morgen den stern von der fahrerseite zu sehen ..tooooolll

und übrigens ich fahre kein benz mit dem stern um anzugeben sondern es ist ein super kombi wo sehr gelungen ist und ich habe mich für den stern entschieden da damals die entscheidung war Audi / Passat / BMW oder MB gewesen ist und der Steyle des MB hat sowohl bei frauchen wie bei mir am besten gefallen...

da ich früher (zeiten ohne kinder) einen 2.6 ltr. 6 zylinder 190er gefahren bin sagte meine frau nach ca. 2 /3 Wochen wo die neue C-Klasse da war du sagmal wo ist den der stern auf der neue C-Klasse :D....... nun nach ca. 2 jahren habe ich mich gestern entschieden doch den doppelstern zu verbauen mir und meiner frau gefällt es und das ist so gut wem es nicht gefällt ist seine persönliche meinung wo ich auch respektiere desswegen bitte auch den doppelstern respektieren.... (sorry für meine miserabelen deutsch bin außengeländer :) )

Img-0319
am 16. Mai 2013 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von carlo1960

...

...

Also "wo" jetzt? :eek:

am 16. Mai 2013 um 18:41

Bei mir läuft es jetzt auf keinen Stern hinaus. 

Zitat:

Original geschrieben von lon

Bei mir läuft es jetzt auf keinen Stern hinaus. 

Warum das denn? Erinnert mich etwas an die Achtziger, als der Benzsternklau umging und Genervte sich diese Metallplatten auf den Kühlergrill clipsten...

 

am 16. Mai 2013 um 19:42

ohnestern siehts irgendwie nackt aus! fehlt was. ich finde der stern macht ein wichtiges element aus im gesicht der C-Klasse. erstaunlich was ein kleines teil optisch ausmachen kann.

den kühlergrill ohne "blitz" in meinem damals opel vectra GTS sah gut aus. aber auch das vermisste ich was.

aber beim benz sieht das merkwürdig aus. liegt vlt am design des grills.

also gefallen würde mir das nicht.

Lieber ein Doppelstern als ein "Nullstern". Aber wie immer ist alles Geschmacksache...

Ich kram mal das Thema "Doppelstern" wieder raus.

Bin ein totaler Fan vom C-Coupé und auch vom Stern auf der Haube.

Alter CLK, du warst echt eine Schönheit und hattest beides, Chromgrill und Stern. Noch heute ein traumhaft schönes Auto.

Für mein C-Coupé habe ich mir ja den Grill in schwarz "Edition" bestellt. Heute war der Tausch angesagt.

Dann fiel mir ein: ich habe hier ja noch einen Grill vom W204 rumliegen, mal schauen, ob er passt.

Reingemacht, er passte, allerdings nicht das Innenleben, Halter usw., aber er sitzt ziemlich fest, auch ohne Halterung, da müsste ich mir noch was einfallen lassen. Als der Grill drin war: Stern auf die Haube drauf :D:D (siehe Bilder)

Mir muss es gefallen, keine Frage.:cool:

Gerne möchte ich aber von euch "zerrissen" werden und bedanke mich für eure Meinungen,

ohne gleich beleidigend werden zu müssen :D

1. kann man machen

2. geht so

3. unmöglich

4. sieht gut aus

5. genial :D

6. mach den "Edition"-Grill in schwarz drin

7. dann lieber doch den Doppelstern

8. Endlich wieder ein Coupé mit Stern auf der Haube

9. lass den Originalgrill in silber dran

10. Perfekt :D

Bin gespannt auf eure Meinungen (bitte keine Beleidigungen...danke:D:D)

:)

 

 

Haubenstern-007
Haubenstern-008

Gefällt mir persönlich sehr gut!

Gerade im Kombination mit dem AMG-Paket haben der Stern auf der Haube und der klassische Kühlergrill durchaus ihren Reiz. Ich würde es so lassen, denn der Doppelstern gefällt mir nicht wirklich. ;)

Gruß Flo

am 18. Juni 2015 um 14:27

Schöne Hecke im Hintergrund!

Sieht super aus

Aber ist im Lorbeerkranz nicht auch so Stern, wenn

Ja dann doch Doppelstern.

Habe meinen w204 auch so umgerüstet, muss direkt mal nachschauen.

sieht perfekt aus habe ich auch auf meinen Aventgard als Doppelstern

übrigens glückwusch zum Coupé sieht super dupper aus

meiner wird dieser hier hatten gestern Weltpremiere

Img-2322

Hi,

Meine Antwort ist Nr. 4 von deiner Angabe.

Aber die Coupe sachen habe ich schon hinter mir (W208 er). Der ist mir in laufe der Zeit unbequem geworden.

Vielleicht liegt es ja auch nur am Alter.

Stehe jetzt mehr auf Avangarde S204 vorMopf mit Doppelstern.

Mit der Einstellung egal was andere von außen denken.

Zitat:

@CoupeC204 schrieb am 18. Juni 2015 um 16:08:40 Uhr:

Ich kram mal das Thema "Doppelstern" wieder raus.

Bin ein totaler Fan vom C-Coupé und auch vom Stern auf der Haube.

Alter CLK, du warst echt eine Schönheit und hattest beides, Chromgrill und Stern. Noch heute ein traumhaft schönes Auto.

Für mein C-Coupé habe ich mir ja den Grill in schwarz "Edition" bestellt. Heute war der Tausch angesagt.

Dann fiel mir ein: ich habe hier ja noch einen Grill vom W204 rumliegen, mal schauen, ob er passt.

Reingemacht, er passte, allerdings nicht das Innenleben, Halter usw., aber er sitzt ziemlich fest, auch ohne Halterung, da müsste ich mir noch was einfallen lassen. Als der Grill drin war: Stern auf die Haube drauf :D:D (siehe Bilder)

Mir muss es gefallen, keine Frage.:cool:

Gerne möchte ich aber von euch "zerrissen" werden und bedanke mich für eure Meinungen,

ohne gleich beleidigend werden zu müssen :D

1. kann man machen

2. geht so

3. unmöglich

4. sieht gut aus

5. genial :D

6. mach den "Edition"-Grill in schwarz drin

7. dann lieber doch den Doppelstern

8. Endlich wieder ein Coupé mit Stern auf der Haube

9. lass den Originalgrill in silber dran

10. Perfekt :D

Bin gespannt auf eure Meinungen (bitte keine Beleidigungen...danke:D:D)

:)

Hat was. :-)

V.a. als Coupé noch nie so gesehen. Chapeau. Aber Doppelstern sieht mehr als schlimm aus

Ich habe mich ja noch nicht getraut, damit rumzufahren:D

Es war nur ein Test, weil ich den Grill noch hatte. Sonntag wird die erste Fahrt damit sein,

mal schauen, wieviele vom Fahrrad fallen:D:D:D:D

Der Doppelstern war mir ja auch sogar etwas:D:D peinlich.

Es lebe der Haubenstern;)

:):):)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Doppelstern - Was ist denn das?!