Doppelstern - Was ist denn das?!
Hallo Freunde,
kürzlich habe ich das hier gesehen ( siehe Bild ) und erschrocken:-)
Gibt es tatsächlich sowas?
Gruss
Beste Antwort im Thema
Hallo,
wer die wundervollen Haubenlandschaften von Baureihen wie z.B. W108, W123, W126, W124 und zuletzt W140 kennt, wird im Stern auf der Haube beim W204 vielleicht ein letztes beruhigendes Relikt an Zeiten sehen, als es Mercedes gab und noch irgendwelche anderen Autos für die, die das Pech hatten, gerade keinen Mercedes fahren zu können.
Heute hat sich vieles geändert. Beim W204 verschwindet der Stern teilweise hinter einem fußgängeraufprallfreundlichen Blechhügel. Aber besser das als diese profane Leere am Ende der Haube.
Ein "Doppelstern" gefällt mir auch nicht. Deshalb habe ich meinen W204 Avantgarde nicht nur mit dem Haubenstern, sondern auch mit dem klassischen Kühlergrill ausgestattet. Und für die ganze Aktion schon eine Menge Kritik geschluckt. Egal. Sollte es diese Möglichkeit bei der nächsten C-Klasse nicht mehr geben, werde ich bei der Wahl meines nächsten Alltagsautos für andere Automarken viel aufgeschlossener sein.
Die Verantwortlichen bei Mercedes gehören georfeigt dafür, dass sie ein Alleinstellungsmerkmal wie den vom Fahrerplatz sichtbaren Haubenstern zuerst halb hinter der Motorhaube verstecken und dann nach und nach abschaffen. Der Blick über eine Haube, deren Ende das vielleicht gelungendste Markenzeichen überhaupt markiert, macht denen niemand nach. Audi-Ringe am Stiel wären so lächerlich wie ein New Beetle von Kia.
Ein Mercedes darf so dynamisch, sickenreich und modern sein wie er will - moderne Technik und zeitgemäßes Design sind schließlich wichtig, um nicht als veraltet zu gelten. Aber erst die Kühlerfigur macht ihn unvergleichbar. Ein haubensternloser Mercedes ist nackt dem Wettbewerb mit Audi, BMW und immer weiteren Angreifern ausgesetzt.
Lasst den Haubenstern nicht sterben!
Viele Grüße
172 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von danieldoberman
moin,zwei Sterne übereinander ist mehr als kindisch, mir ist es peinlich zur selben Käuferschicht zu gehören.
ciao.
Arg übertrieben. Ansonsten müsste ich jetzt sagen, dass es mir peinlich ist, der Spezies Homo Sapiens anzugehören, weil
Duin Deinem statement nicht mal zwischen
peinlichund
zurein Komma aufgrund erweitertem Infinitiv setzt. Man(n), wär dat spacko!
jetzt geht die Streiterei wieder los.....😮
Mensch Kinners.... ist doch gut. Ich denke, wir solltes es hierbei belassen, der Thread macht keinen Sinn. Zudem hatten wir das schon mehrfach. Es sind eben nur eine handvoll Exoten, die so rumfahren.
Aber wenigstens ist alles ORIGINAL MERCEDES...
Zitat:
Original geschrieben von grumpy user
Hallo Freunde,kürzlich habe ich das hier gesehen ( siehe Bild ) und erschrocken:-)
Gibt es tatsächlich sowas?
Gruss
Potthäßlich
Zitat:
Original geschrieben von pressefuzzie
Ich habe auch zwei und finds völlig okay. 🙂
Sieht einfach nur gebastelt aus.
1 Stern okay, passt ... aber 2 Sterne übereinander ist einfach oberpeinlich!
....wie ja schon mal hier geschrieben:
Hier in der Nachbarschaft steht ein C-Coupè in schwarz und mit Doppelstern.
Fällt an dem schwarzen Auto nicht sofort auf....wenn man genauer beim
Vorbeifahren hinschaut...wirkt es auch nicht störend.
(Wird übrigends von einer Frau gefahren....😉)
Also: Ich verstehe die Minderheit, die damit rumfährt und beim Blick
durch die Frontscheibe auch gern den "Stern" vor sich haben möchte.
Somit: Jeder wie er mag...manche schrauben sich ja auch vier Endrohre an ihren
180er.
Ich habe nun meinen dritten neuen Benz und, da alle immer Coupés waren, hatte ich noch
nie einen Stern auf der Haube......
Nachgedacht habe ich schon oft über den Doppelstern......😎
SCHADE...., es war immer mein Traum🙄....den Stern vorne im Blickfeld
zuhaben😉
Ob es doch noch mal was wird? Mal schauen😁
Zitat:
Hui, da fallen mir aber auf Anhieb eine ganze Menge Sachen ein, die noch deutlich peinlicher sind... Aber wenn du es so schlimm findest, kaufste dir beim nächsten Mal einfach ein anderes Fabrikat, einverstanden?Zitat:
Original geschrieben von danieldoberman
zwei Sterne übereinander ist mehr als kindisch, mir ist es peinlich zur selben Käuferschicht zu gehören.
moin,
keine schlechte Idee, der neu Dreier könnte mich auch reizen.😎
Meinen Motor würde ich vermissen.🙁
aber das Emblem ist da wo es hingehört😁
ciao
Hallo,
wer die wundervollen Haubenlandschaften von Baureihen wie z.B. W108, W123, W126, W124 und zuletzt W140 kennt, wird im Stern auf der Haube beim W204 vielleicht ein letztes beruhigendes Relikt an Zeiten sehen, als es Mercedes gab und noch irgendwelche anderen Autos für die, die das Pech hatten, gerade keinen Mercedes fahren zu können.
Heute hat sich vieles geändert. Beim W204 verschwindet der Stern teilweise hinter einem fußgängeraufprallfreundlichen Blechhügel. Aber besser das als diese profane Leere am Ende der Haube.
Ein "Doppelstern" gefällt mir auch nicht. Deshalb habe ich meinen W204 Avantgarde nicht nur mit dem Haubenstern, sondern auch mit dem klassischen Kühlergrill ausgestattet. Und für die ganze Aktion schon eine Menge Kritik geschluckt. Egal. Sollte es diese Möglichkeit bei der nächsten C-Klasse nicht mehr geben, werde ich bei der Wahl meines nächsten Alltagsautos für andere Automarken viel aufgeschlossener sein.
Die Verantwortlichen bei Mercedes gehören georfeigt dafür, dass sie ein Alleinstellungsmerkmal wie den vom Fahrerplatz sichtbaren Haubenstern zuerst halb hinter der Motorhaube verstecken und dann nach und nach abschaffen. Der Blick über eine Haube, deren Ende das vielleicht gelungendste Markenzeichen überhaupt markiert, macht denen niemand nach. Audi-Ringe am Stiel wären so lächerlich wie ein New Beetle von Kia.
Ein Mercedes darf so dynamisch, sickenreich und modern sein wie er will - moderne Technik und zeitgemäßes Design sind schließlich wichtig, um nicht als veraltet zu gelten. Aber erst die Kühlerfigur macht ihn unvergleichbar. Ein haubensternloser Mercedes ist nackt dem Wettbewerb mit Audi, BMW und immer weiteren Angreifern ausgesetzt.
Lasst den Haubenstern nicht sterben!
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Arrow23
Sieht einfach nur gebastelt aus.Zitat:
Ich habe auch zwei und finds völlig okay. 🙂
... und ein SLK ist ein eingelaufener SL.
Soll doch jeder machen wie er will, meine Güte.
...ebend: Soll doch jeder machen, wie er will!
================================
Seit 11 Jahren fahre ich nun Mercedes...immer Coupés.
Stern also immer im Grill gehabt, noch nie auf der Haube. Ok...so konnte keiner
was abbrechen, was nicht da war.
Dafür hat mir einer die Seite mit einem Schlüssel oder so verkratzt...war dann teurer, wie
ein neuer Stern🙁
Bisher kannte ich den Stern auf der Haube nur, wenn ich mal als Beifahrer besoffen😁
im Taxi mitgefahren bin.
Heute.......einen ganzen Tag in der C-Klasse Limo, Classic, Stern auf der Haube😁
Fand ich sowas von toll......immer den Stern vor mir zu sehen.
Ich dann wieder mit meinem zurück.....und mir fehlte etwas🙄
Ihr wisst, was nun passierte: ab in die Garage, einen Stern vom W203 hatte ich ja noch...:
gemacht....probiert....rumgefummelt....und dann war er drauf:
DER DOPPELSTERN😁😁
=================
Gehasst....verpönt...prollig....geht ja gar nicht!! Ich weis!!!!!
Aber der Tag in der C-Limo hat mich umgestimmt😉
Jeder wie er will😁 und ich denke mal:
- 60 % finden es unmöglich...geht gar nicht.....😠
- 32 % finden es total daneben....und trauen sich nicht, damit rumzufahren
- 8 % fahren damit rum...und finden es cool😁
Gefahren bin ich noch nicht damit.....das mach ich mal morgen 😁
Und......was solls.....ich kann ihn jederzeit wieder abmachen😎
Testphase.........und nun schlagt auf mich ein....aber nicht so feste😁
veyron😉
Super - Glückwunsch.
Wertet Deinen Wagen noch mehr auf .
Ich finde es gut - auch wenn ich es auf den Straßen sehe.
Punkt .
D-C.
Hallo veyron44,
von meiner Seite keine Prügel. Hätte ich den (sehr schönen) C204, würde ich auch mit Doppelstern herum fahren.
Manchmal muss man eben Kompromisse machen ;-)
Viele Grüße
Original geschrieben von MB-Youngtimer
Hallo veyron44,
von meiner Seite keine Prügel. Hätte ich den (sehr schönen) C204, würde ich auch mit Doppelstern herum fahren.
Manchmal muss man eben Kompromisse machen ;-)
Viele Grüße
Tanks...Youngtimer.
Hier eine Querstrasse weiter steht ein schwarzes C-Coupé....auch mit Doppelstern😁
Hab schon oft hingeguckt......aber nun, nach dem Tag in der Limo Classic...war ich
überzeugt😁
Wundere mich nur.....das es noch keine heftigen Attacken aus der Gegenseite kommen😁
Grüße und Danke Youngtimer
und auch an Dierk Carsten
veyron
Hallo,
mir ist bisher noch nie eine C-Klasse mit einem Doppelstern ins Auge gefallen. Von daher kann es so super auffällig hässlich nicht sein. Ich habe vor einigen Tagen diesen Beitrag gelesen. Heute hatte ich zufällig eine 300km Autobahnfahrt und hab direkt mal auf "Doppelsterne geachtet". Und hab auch tatsächlich 3 Wagen mit einem Doppelstern gesehen. Also sind das dann wohl nicht nur wenige Exoten die das machen. Als ich meine C-Klasse zuhause in der Tiefgarage geparkt habe, hab ich auch darüber nachgedacht einen zweiten Stern auf die Motorhaube zu setzen.
Naja mal abwarten. Wenn ich mich in den nächsten Tagen von diesem Gedanken nicht lösen kann, werde ich es mal ausprobieren. Jedoch nur weil einige Leute das nicht schön finden, heisst es noch lange nicht das die Leute die es haben, peinlich sind.
Hallo minesweeper,
drei Doppelsterne auf 300 km Autobahnfahrt?? 🙄
Diese Quote überrascht mich nun doch.
Wie ja schon in einem Beitrag hier zu lesen war:
ES LEBE DER HAUBENSTERN
====================
Ich bin ja mal gespannt, ob Du es ausprobieren wirst.
Und wenn ja.......bin ich gespannt, ob Du den Stern auf der Haube lässt
oder ihn doch wieder in den Keller bringst😁
Wer traut sich noch😕😁