Doppelspeiche M68 ET 25
Hi erstmal , habe heute meine winterreifen bekommen.
doch als ich sie heute dann auch ncoh im strömenden regen draussen geputzt habe ist mir aufgefallen das hinten eine 7,5 x 17 mit et25 ist .
bereifung ist 225/ 45
passen dennn diese überhaupt auf nem 330 cabrio ??
gruß stefan
28 Antworten
sorry habe den letzten satz wohl überlesen , im normalfall gibt es ja auch nur die dir bekannten maße , aber diesen satz gibt es halt auch noch für den M3 und der hat halt die geringere ET.
die frage ist ja eigentlich nur ob die bei meinem 330 cabrio passen würden ?!
rein rechnerisch müßte es ja , da einzoll weniger in der breite ind dafür 25mm weniger ET.
sprich die felge mußte dann minimal weiter rausstehen als die 8,5" felge, oder ??
Hm, wir können uns wuschelig reden, die einzige Lösung ...oder die schnellste und effektivste Lösung wird sein, wenn Du in Deinen Brief schaust, ob die Felge für hinten eingetragen ist. Sollte dem nicht so sein, dann musst du sie eintragen lassen, dann führt kein Weg dran vorbei.
Da es aber eine original BMW Felge für den E46 ist (egal, ob M3, oder nicht) und Du einen E46 fährst, wirst du sicherlich keinerlei Probleme bekommen.
Das sollte mit dem Teufel zu tun haben!
Ich habe selbst auf meinen damaligen E36 die M68 Felgen eingetragen bekommen, obwohl für den E36 nur ET46 oder zulässig war, ich aber ET%0 nun hatte.
eben, die sind für den M3 auch nur mit Winterbereifung zugelassen und haben dann folgende bestellnummer
:3611229480
Zitat:
Original geschrieben von Rhader
die frage ist ja eigentlich nur ob die bei meinem 330 cabrio passen würden ?!
Spielentscheident wird der Reifen, bzw. dessen Breite sein. Er ist der schleifende Punkt 😉
durch das ET25 steht deine felge 25 weiter nach Außen als die ET50 ...deine kleinere Zoll Zahl bezieht sich jedoch nicht einseitig, sondern die Felge ist ja sowohl innen als auch aussen um 1/2 Zoll schmaler...
Ähnliche Themen
Im Grunde stellst Du eine kluge Frage, nicht ohne, aber wenn es jemanden gibt, der eindeutig sagen kann, ob der hintere Kotflügel-Radlauf bei allen E46 gleich ist, hast Du deine Antwort.
Ich vermute aus Konstruktionsgründen, oder Plattform Verfahren, dass dort alles gleich ist, aber wer weiss...
bereifung ist 225/45 sowie vorn als auch hinten .
im normalfall sind 245 freigegeben auf der ET50 Felge
Zitat:
bereifung ist 225/45 sowie vorn als auch hinten .
im normalfall sind 245 freigegeben auf der ET50 Felge
Jup, aber Du hast ET25, somit schaut Deine Felge um diesen Wert weiter nach außen.
Wenn ich höre, dass wir mit unseren Distanzscheiben im Normalfall bei ET50 M68 nur 15mm drauf packen dürfen.
Hm...
Muss ich passen, sorry, kannst du nur ausprobieren, Morgen ist der TÜV ja auf...wie ich weiss, ist am WE nie Einzelabnahme, aber ich bin auch immer hin gefahren und hab ganz höflich und nett gefragt und mit wurde geholfen 😉
also , so wie ich das sehe wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben als die dinger morgen ( heute ) einfach mal dranzu schrauben , und dann wird man sehen
Isch hab für Dich mal gegoogelt:
http://www.bmw-syndikat.de/.../...elspeiche+68+f%FCr+M3+anders%3F.html
Scheint also zu gehen, laut dem letzten Eintrag dort! Einzige empfehlung: Umfalzen der Kante oben herum.
also wenn du scheiben drunterpackst bist ja auch bei ET35 !!
mit ner 8,5 zoll und 245 bereifung
sollte also denke ich mal kein akt sein das sie dann passt bei mir .
weniger bereifung , weniger breite der felge !!
Zitat:
also wenn du scheiben drunterpackst bist ja auch bei ET35 !!
mit ner 8,5 zoll und 245 bereifung
Ca. jo...haste oben gelesen, mein Eintrag?
Klick den Link, viel Glück....ich hau mich inne Pofe, ne Runde ratzen.
Nachtigal!
supi !!!!
danke pfauli hat doch weiter geholfen . und wir fachsimpeln hier .
hätte vielleicht vorher mal ein wenig googeln sollen .
bördeln wollte ich eh noch , da im nächsten sommer M67 in 19" anstehen .
also kann auch schon im winter bördeln .
na dann behalte es für dich , kannst dich dann trotzdem melden wenn du diesbezüglich mal fragen haben solltest .
kannst dich dann per PN melden oder unter
habe die dinger übrigens über ebay erworben !!!
also nachtigal