1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Doppelscheinwerfer: Darf er das? TÜV-Konform? + BILDER

Doppelscheinwerfer: Darf er das? TÜV-Konform? + BILDER

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo! Habe heut Nachmittag diesen 2er Golf gesehen,

Er hat Doppescheinwerfer aber nicht in dem Stil: Oo==W==oO

Sondern mit 2 Außenscheinwerfern in diesem Stil:

OO==W==OO

Hier die Bilder:

44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 16V Fire&Ice

Mir gefällt die originale Front mir zwei Scheinwerfern auch am besten. An zweiter Stelle steht die Corrado Front (nur Grill und Scheinwerfer in Kombi mit Golf 2 Stoßstange), das sieht auch optisch sehr gut aus find ich.

Corrado-Front ist auch OK. 😉

Der optische Vorteil bei den normalen Scheinwerfern (nicht Doppelscheinwerfern) ist halt dass man auf den ersten Blick das schöne Gesicht des 2ers erkennt. 😉

Ich hab neulich einen 2er mit

diesen

Jetta-Klarglasscheinwerfern gesehen.

Passt echt nicht zum 2er Golf und sieht einfach nur Panne aus! 😮

@TheRealGTIfreak

"selbst wenn es so wäre
der motor is unten ja auch komplett offen
nich zu vergleichen mit den modernen
da würde selbst ohne lufteinlass im grill noch gerade so ausreichend gekühlt! "

Wenn das so stimmt was Du da von Dir gibst, warum haben denn die Herren von VW und alle anderen dort ein OFFENES GRILL verbaut????

Meine beiden Lieblingsfronten zur Zeit:

Nummer 1

Apropos Corradofront......

Sucht zufällig jemand eine?

..habe noch eine - allerdings ohne SW - zuhause......

Bei Interesse bitte PN

Gruß
Mathias

Zitat:

Original geschrieben von mirko.steiner

was soll eigentlich das gepienste vonwegen "einverstädniss vom besitzer wegen des nummernschildes"?

Gehört der Wagen Dir? Gehört der Wagen dem Threadersteller? Hat er die Erlaubnis Bilder eines Fahrzeuges mit Kennzeichen einzustellen? Vermutlich nicht, also darf hier eigentlich weder das Fahrzeug und schon gar nicht das Kennzeichen zu sehen sein, ist nun mal so.

Wundert mich, daß noch keiner das andere 6-Scheinwerfer-Bild gepostet hat.

Dann reiche ich es hiermit nach:

😉

Ach quark,..die hier ist und bleibt die beste,...nagut die hier gefällt mir auch!😁

Matze

die schönste ist die mit sieben Rippen Doppelscheinwerfer und Chromrand!!!

von der zuletzt genannten würde ich gerne mal bilder sehen.
das hört sich gut an.

die front hier war vor kurzem bei ebay drin,
findich ne gute alternative zu eienm normalen
DSG

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8044452985&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

!

Servus,

ein Golf mit 6 Scheinwerfern sieht schon spaßig aus, allerdings habe ich mal gehört, dass man NICHT soviele Scheinwerfern anbauen darf, wie man will...

Höchstens 6 (oder8?) Leuchtquellen an der Front, wozu Blinker, Scheinwerfer, NS, FL usw. gehören...

Ansonsten ist der DSG die absolute BOMBE!

jazZ

Zitat:

Original geschrieben von Bollo16v

Meine beiden Lieblingsfronten zur Zeit:

Nummer 1

Was ist das für ne geile Haube!?

Zitat:

Original geschrieben von $teffeN

Was ist das für ne geile Haube!?

Das ist ne GFK-Haube in Anlehnung an das Audi Urquattro Design. Gabs mal ne Kleinserie von.

Steht allerdings zur Zeit zum Verkauf.

Bollo

Zitat:

Ich hab neulich einen 2er mit diesen Jetta-Klarglasscheinwerfern gesehen. Passt echt nicht zum 2er Golf und sieht einfach nur Panne aus!

Auch hier ist (wie vieles im Leben) alles Geschmackssache.

Ich hatte von originalen Einzel- über GTI Doppelscheinwerfer bis runde Klarglasscheinwerfer und nun diese H7-Klarglasscheinwerfer schon einige Varianten verbaut. In Sachen Ausleuchtung konnte keine der vorherigen Varianten den Jetta-Klarglasleuchten auch nur annähernd das Wasser reichen. Insbesondere die breite Ausleuchtung mit Abblendlicht (Stichwort: Wildwechsel, aber auch Fußgängererkennbarkeit) und der Parallelbetrieb von Abblend- und Fernlicht setzen hier die Messlatte.

Manches hat somit nicht immer nur optische Hintergründe, manchmal (leider nicht immer !) hält der Zubehörmarkt echte technische Verbeserungen bereit.

Gruß
Tobias

Deine Antwort