Doppelscheinwerfer: Darf er das? TÜV-Konform? + BILDER
Hallo! Habe heut Nachmittag diesen 2er Golf gesehen,
Er hat Doppescheinwerfer aber nicht in dem Stil: Oo==W==oO
Sondern mit 2 Außenscheinwerfern in diesem Stil:
OO==W==OO
Hier die Bilder:
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VW-Hawky
Ich frage mich gerade, wie so ein Motor mit 6 Scheinwerfern gekühlt wird. Der Kühler bekommt ja kaum noch Fahrtwind ab.
bohr einfach viele kleine löcher in die streuscheibe und den reflektor. dann kann der wind durch die scheinwerfer blasen und kühlt den motor und gleichzeitig die scheinwerfer 😁
aber das licht würde mich ma interessieren 😁
stell mir das grad nachts vor. auffer landstrasse wenn man irgendwo in der tiefsten dunklen ecke steht und so ein golf mit fernlicht angeschossen kommt *LOL*
Zitat:
Ich frage mich gerade, wie so ein Motor mit 6 Scheinwerfern gekühlt wird. Der Kühler bekommt ja kaum noch Fahrtwind ab.
1,3er rein 😛
sl
im Rocco gab es einen nachrüst-Grill mit insgesammt 6 GT scheinwerfern (die kleinen eckigen).
der Golf2 Grill mit 4 standartscheinwerfern ist auch in dem Buch "jetzt mache ich ihn schneller 16V/G60" zus sehen
das mit den 6 scheinwerfern sieht aber sehr nach nen bissel photoshop arbeit aus 😉
was soll eigentlich das gepienste vonwegen "einverstädniss vom besitzer wegen des nummernschildes"?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
das ist eher ne fotomontage
Alles klar! 😉
Der Grill stammt von Nothelle, es gab auch mal einen ähnlichen für den
Corrado.@seggel
Alles lesen!!! Das wurde schon am Anfang bemerkt!
Zitat:
Original geschrieben von Gti 88er PF
@seggel
Alles lesen!!! Das wurde schon am Anfang bemerkt!
@ Gti 88er PF:
Habe ich, wollte nur hinzufügen dass es den für den Corrado auch gibt. 😉
Auf der ersten Seite wurde auch schon erwähnt, das es den Grill mit 6 Scheinwerfern so zu kaufen gab, aber wer liest schon nen ganzen Thread ...
Bollo
Zitat:
🙄
selbst wenn es so wäre
der motor is unten ja auch komplett offen
nich zu vergleichen mit den modernen
da würde selbst ohne lufteinlass im grill noch gerade so ausreichend gekühlt!
@Bollo
Wer in einem Thread etwas zum "besten" gibt, der sollte auch alles lesen!
Ansonsten wird daas wieder so ne endlos Geschichte!
Ist immer die Frage ob so eine Front den persönlichen Geschmack jedes Einzelnen trifft. Ist auf alle Fälle außergewöhnlich und wem es gefällt ... mit dem 6ten sieht man sicherlich besser 🙂
Mfg Fire and Ice
Zitat:
Original geschrieben von Gti 88er PF
@Bollo
Wer in einem Thread etwas zum "besten" gibt, der sollte auch alles lesen!
Ansonsten wird daas wieder so ne endlos Geschichte!
Ganz meine Meinung.
Bollo
Zitat:
Original geschrieben von 16V Fire&Ice
Ist immer die Frage ob so eine Front den persönlichen Geschmack jedes Einzelnen trifft. Ist auf alle Fälle außergewöhnlich und wem es gefällt ... mit dem 6ten sieht man sicherlich besser 🙂
Sicher ist es geschmackssache, ich würde das aber auf keinen Fall machen, egal wie die Ausleuchtung ist.
MIr gefällt der 2er mit 2 Scheinwerfern und Grill ohne Emblem bzw. Rallyfront immer noch am besten. 😉
Jettafront ist auch wieder nix Halbes und nix ganzes find ich.
Die Ausleuchtung mit den Serienscheinwerfern (NICHT Doppelscheinwerfern) ist zwar nicht so doll, aber dafür sehen die gut aus. 😉
@ Gti 88er PF:
Wäre nett, wenn du mir nicht ständig unterstellen würdest, ich hätte den Thread nicht gelesen. Danke.
Mir gefällt die originale Front mir zwei Scheinwerfern auch am besten. An zweiter Stelle steht die Corrado Front (nur Grill und Scheinwerfer in Kombi mit Golf 2 Stoßstange), das sieht auch optisch sehr gut aus find ich.
@seggel
wie darf ich das verstehen?