ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. doppelflutige Auspuffanlage

doppelflutige Auspuffanlage

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 11. November 2012 um 10:09

Hallo-Ihr da

ich habe mir den doppelflutigen Auspuffendtopf angebaut

Preis = ca 482,52 €---bitte nicht sagen DU BIST VERRÜCKT-- dies ist mir selber klar

Teile

1x Auspuff Teile-Nr.: 3 A 2464902150

1x Rohrschelle " " 1 A 0029953802

1x Verkkleidung " " 2 A 2468853425

2x Spreizniet " " 4 A 1249900492

1x Blende re. " " 1 A 2464900027

1x Befestigung " " 1 A 0004900027

Der Anbau ist einfach nur eine Grube oder Bühne , diese arbeit wurde von mir selber gemacht und in 30 Minuten erledigt

SIEHT SUPER AUS und laut Tüv ( war extra da ) keine Eintragung nötig

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. November 2012 um 10:09

Hallo-Ihr da

ich habe mir den doppelflutigen Auspuffendtopf angebaut

Preis = ca 482,52 €---bitte nicht sagen DU BIST VERRÜCKT-- dies ist mir selber klar

Teile

1x Auspuff Teile-Nr.: 3 A 2464902150

1x Rohrschelle " " 1 A 0029953802

1x Verkkleidung " " 2 A 2468853425

2x Spreizniet " " 4 A 1249900492

1x Blende re. " " 1 A 2464900027

1x Befestigung " " 1 A 0004900027

Der Anbau ist einfach nur eine Grube oder Bühne , diese arbeit wurde von mir selber gemacht und in 30 Minuten erledigt

SIEHT SUPER AUS und laut Tüv ( war extra da ) keine Eintragung nötig

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von npunktutte

ist es nicht sch**** egal ob nun doppelflutig oder einflutig??

Technisch gesehen, Ja!

Optisch? ... Ansichtssache!

Also? Jeder so wie er will ... und ich will hinten 2 Rohre sehen! Mir gefällt das!

stellt euch mal die "Rote Lady" nur einflutig vor -

im Doppelrohr sieht doch viel "gai..." aus :D

oder hat sie gar kein sichtbares Endrohr??

Zitat:

Original geschrieben von B-Experience

Zitat:

Original geschrieben von npunktutte

ist es nicht sch**** egal ob nun doppelflutig oder einflutig??

Technisch gesehen, Ja!

Optisch? ... Ansichtssache!

Also? Jeder so wie er will ... und ich will hinten 2 Rohre sehen! Mir gefällt das!

ist ja auch alles richtig!

aber bei nem auto das grad mal max nen jahr (auch als gebraucht gekaufter) aufm markt ist, schon zu "tunen" ich weiss nicht. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von npunktutte

Zitat:

Original geschrieben von B-Experience

 

Technisch gesehen, Ja!

Optisch? ... Ansichtssache!

Also? Jeder so wie er will ... und ich will hinten 2 Rohre sehen! Mir gefällt das!

ist ja auch alles richtig!

aber bei nem auto das grad mal max nen jahr (auch als gebraucht gekaufter) aufm markt ist, schon zu "tunen" ich weiss nicht. :confused:

aber MB macht es doch im Modelljahr 2013 vor!

Zitat:

Original geschrieben von paul1946

stellt euch mal die "Rote Lady" nur einflutig vor -

im Doppelrohr sieht doch viel "gai..." aus :D

oder hat sie gar kein sichtbares Endrohr??

Hey ... Gibt nur eine rote Lady! Alles andere sind hööööchstens Brüder :D

Zitat:

Original geschrieben von paul1946

Zitat:

Original geschrieben von npunktutte

 

ist ja auch alles richtig!

aber bei nem auto das grad mal max nen jahr (auch als gebraucht gekaufter) aufm markt ist, schon zu "tunen" ich weiss nicht. :confused:

aber MB macht es doch im Modelljahr 2013 vor!

aber muss ich das nachbauen??

ist aber auch egal.....

Zitat:

Original geschrieben von npunktutte

 

aber muss ich das nachbauen??

ist aber auch egal.....

.

Du mußt Dich noch nicht einmal dazu äußern. :D

Zitat:

Original geschrieben von conny-r

Zitat:

Original geschrieben von npunktutte

 

aber muss ich das nachbauen??

ist aber auch egal.....

.

Du mußt Dich noch nicht einmal dazu äußern. :D

ok, ich überleg noch, ob ich das kommentieren muss?

 

nein! gehört nicht zum thema....

Hallo Kater,

ich trage mich auch mit dem Gedanken des Umbaus, aber aus einem anderen Grund. Der Auspuff meines B200 mit dem Endrohr nach unten hat einen so unangenehmen Brummton, dass mich das auf Dauer nervt. Der doppelflutige Endschalldämpfer ist da wohl viel ruhiger. Kannst du das bestätigen? War dein alter Endtopf auch so laut, im Leerlauf schon Röhren und Dröhnen?

Gruß bebo200

Zitat:

Original geschrieben von -Kater-

Hallo-Ihr da

ich habe mir den doppelflutigen Auspuffendtopf angebaut

Preis = ca 482,52 €---bitte nicht sagen DU BIST VERRÜCKT-- dies ist mir selber klar

Teile

1x Auspuff Teile-Nr.: 3 A 2464902150

1x Rohrschelle " " 1 A 0029953802

1x Verkkleidung " " 2 A 2468853425

2x Spreizniet " " 4 A 1249900492

1x Blende re. " " 1 A 2464900027

1x Befestigung " " 1 A 0004900027

Der Anbau ist einfach nur eine Grube oder Bühne , diese arbeit wurde von mir selber gemacht und in 30 Minuten erledigt

SIEHT SUPER AUS und laut Tüv ( war extra da ) keine Eintragung nötig

Ist die Nummer von der Verkleidung 2468853425 richtig, oder ist da ein Fehler. Ich

kann sie leider nicht finden.

Danke für die Anderen Teilenummern!

hallo, 2 Rohre sind optisch schöner, bei meinen Modell 2013 wäre gar kein Rohr zu sehen gewesen. Also Sportpaket und ich habe auch 2 Rohre meine Frau konnte es nicht verstehen, aber Optisch super

gruß totti

Original geschrieben von B-Experience

Zitat:

Original geschrieben von npunktutte

ist es nicht sch**** egal ob nun doppelflutig oder einflutig??

Technisch gesehen, Ja!

Optisch? ... Ansichtssache!

Also? Jeder so wie er will ... und ich will hinten 2 Rohre sehen! Mir gefällt das!

Zitat:

Original geschrieben von Kopprasch

Zitat:

Original geschrieben von paul1946

stellt euch mal die "Rote Lady" nur einflutig vor -

im Doppelrohr sieht doch viel "gai..." aus :D

oder hat sie gar kein sichtbares Endrohr??

Hey ... Gibt nur eine rote Lady! Alles andere sind hööööchstens Brüder :D

Phhh - du hast ja nur die Kopie :rolleyes:

HIER ist die einzig wahre und echte Rote Verführung, alle anderen sind nur Nachmacher:

http://www.motor-talk.de/.../...st-da-lang-mit-fotos-t3926814.html?...

Und die fährt dir mit ohne zwei Endrohre aber sowas von um die Ohren - wenn du dich mal zum B-Treffen traust....:cool:

Sorry, mußte sein :)

Bernd

hallo -Kater-,

habe Interesse eine solche d.-fl.-Abgasanlage zu montieren.

Welches Modell fährst du genau? (Motor)

lG von devensiver

die doppelflutige Abgasanlage gab/gibt es glaube ich für "fast" alle Modelle.

War bei mir im Sportpaket enthalten.

Da benötigst Du aber auch noch eine andere Endblende unter der Stoßstange.

Frage mal Deinen Händler. ;)

Wollt ihr etwa das Originalteil nachrüsten, wo es doch von FOX ne 2-flutige Edelstahlanlage gibt (gibt auch einen passenden Vorschalldämpfer)...

Gruß Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen