Doppelflutig Bastuck Auspuffanlage für BMW E46 320i/323i/328i
Hallo
Hab schon öfters in den Foren gelesen, dass man durch die einflutige Auspuffanlage vom E46 328i keinen richtig guten Sound bekommt und die doppelflutige vom 325i und 330i besser klingt.
Da ich selbst einen E46 328Ci fahre, beschäftige ich mich schon längere Zeit mit dem Thema Auspuffanlagen.
Hab mir da mal im Photoshop was zusammengestellt:
Die erste Anlage ist für einen 320i/323i/328i
Die zweite Anlage ist für einen 320i/325i/330i
Die dritte Anlage ist so, wie ich sie gerne auf meinem 328Ci hätte:
VSD Ersatzrohr 328i / MSD 330i / ESD 330i
oder
VSD Ersatzrohr 328i / MSD Ersatzrohr 330i / ESD 330i
So würde man doch gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen (mehr Sound und mehr Leistung, da doppelflutig, oder ?
Hat sowas schon mal Jemand ausprobiert, geht das ?
Will unbedingt eine 2 flutige Auspuffanlage !
So müsste das doch funktionieren oder ?
18 Antworten
Ja anscheinend bleibt mir wohl nichts anderes übrig.
Sieht also so aus, als hätte noch nie Jemand den E46 328i auf doppelflutige Auspuffanlage umgebaut, oder ?
Hat Jemand vielleicht von seinem E46 328i mit einflutiger Bastuckanlage einen Testbericht, Leistungskurve, etc. ? Können auch andere E46 sein !
Selbst wenn es keine Leistung bringt, Sound bringt es sicher mehr !
Mich wundert eigentlich nur, dass das bis jetzt noch nie Jemand gemacht hat, obwohl man in den Foren immer wieder liest, dass der E46 323i und 328i durch die Ansaugbrücke und der Auspuffanlage gedrosselt ist !
Zitat:
Original geschrieben von CUPSPOILER
Mich wundert eigentlich nur, dass das bis jetzt noch nie Jemand gemacht hat, obwohl man in den Foren immer wieder liest, dass der E46 323i und 328i durch die Ansaugbrücke und der Auspuffanlage gedrosselt ist !
Auspuffanlage höre ich zum ersten mal.
Wenn mehr Leistung gewünscht ist, dann müsst du es so machen wie ich, aber solche Spielereien wie du sie vor hast, sind nur Zeitverschwendung.
Vielen Dank für die Bilder !
Welchen Motor hast du ?
Hast du eine Leistungskurve machen lassen ?
Wie hast du die orig. Kats entfernt und ersetzt ?
Was hast du mit den 4 Lambdasonden gemacht ?
Hast du einen Soundfile ?