1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Doppelauspuffblenden nachrüsten

Doppelauspuffblenden nachrüsten

Mercedes E-Klasse S212

Hallo,ich bin neu hier und habe mir bei Mercedes eineE klasse S212 gekauft. Es ist Baujahr 3/2011. Der hat aber noch keinen Doppelrohrauspuff. Also auch keine Schürze unter der Stoßstange mit Ausbuchtung. Kann man das umrüsten und wo bekomme ich die Teile. Wäre nett wenn mir einer helfen könnte.

Beste Antwort im Thema

Sieht super aus, aber das selbstgebastelte 4matic Logo geht gar nicht...

51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

@Steezy schrieb am 17. Dezember 2017 um 16:25:05 Uhr:

Zitat:

@digitalfahrer schrieb am 13. Dezember 2017 um 11:02:46 Uhr:

.. das Loch in der Mitte ist echt grausam.😕

Du meinst aber nicht die ausgefahrene AHK? Musste am Handy auch zweimal hinschauen 😁

.. OK, hat mich die AHK auch so getäuscht.

Ich habe mir dies Dinger bestellt, da die Originalen etwas vom Rost befallen sind.
Nach dem einbau gibt es Bilder. Das wird jedoch etwas dauern, denn die Teile gab es jetzt nur in China mit den üblichen Lieferzeiten, dafür zu einem guten Preis (€ 105.- ohne Zoll).

4x-blenden

Hallo !

Kannst ja mal hier gucken - reichlich Auswahl und gut passend - vielleicht ebbes dabei, was Dir gefällt.
http://www.goeckel.de/mercedes_benz_E-Klasse_W212_sportauspuff.htm

Manfred

Zitat:

@digitalfahrer schrieb am 21. Dezember 2017 um 10:59:10 Uhr:

Zitat:

@Steezy schrieb am 17. Dezember 2017 um 16:25:05 Uhr:

Du meinst aber nicht die ausgefahrene AHK? Musste am Handy auch zweimal hinschauen 😁

.. OK, hat mich die AHK auch so getäuscht.

Ich habe mir dies Dinger bestellt, da die Originalen etwas vom Rost befallen sind.
Nach dem einbau gibt es Bilder. Das wird jedoch etwas dauern, denn die Teile gab es jetzt nur in China mit den üblichen Lieferzeiten, dafür zu einem guten Preis (€ 105.- ohne Zoll).

Mit denen (habe die jedoch nur für 160€ bei ebay/amazon gesehen - wo gibt‘s die günstiger?) liebäugle ich auch...
Feedback nach der ersten Autobahnfahrt und dem Einbau wäre super!

Grüße

Ich habe diese Endstücke mit den Doppelblenden jetzt auch bei Amazon gefunden.
Abgesehen davon, dass die mehr kosten, kann ich aus der Beschreibung nicht sagen ob die für die Mopf-Anlage passen oder nur am AMG. Außerdem kommen die sicher auch aus China, sonst hätten die nicht einen Monat Lieferzeit. Jedoch die sind dann bereits verzollt, das muss man auch einrechnen.
Nur die Doppelblende aufkleben kommt bei mir nicht in Frage, muss ja dann total verbastelt ausschauen.

Amazon

Diese hier passen eben von der Beschreibung. Ich habe welche bei einer Auktion erworben, deswegen waren die einiges günstiger.
eBay

Ähnliche Themen

Zitat:

@Maconaman schrieb am 12. Dezember 2017 um 12:14:48 Uhr:

Hallo du meinst so wie im Bild? Avantgarde ohne Sportpaket (AMG)
Schau doch mal bei ebay oder ebay Kleinanzeigen da gibt es Leute die auf AMG Endrohre Umbauen & gesuchtes Verkaufen. Diffusor hat die Teilenummer A2128852925, unten Komplettset aus Diffusor Halter & Auspuffblenden.

https://www.ebay.de/.../263303363085?...

http://www.ebay.de/.../131725461461?...

LG Stefan alias Maconaman

Hallo was für ein Bj hast du
möchte meinen auch so Umbauen

Hallo
ich Hänge mich hier auch mal mit rein
möchte meine auspufblenden auf Rechteckig um bauen
bleibe meistens aber dabei hängen das der Diffusor nur für die Faclift modelle sind.
ich fahre einen E350 S212 Bj 10,2009
habt ihr tips für mich
Danke

Hallo,
die Endstücke sind bereits heute Vormittag angekommen. Es gab keine zusätzlichen Spesen wie Zoll oder weitere Gebühren, wurden laut einem Aufkleber über Deutschland geliefert. Somit sind die Dinger um Euro 105.- doch ein Schnäppchen.

Da bei uns heute die Sonne scheint und es eher so wie zu Ostern ist, habe ich die Teile gleich montiert.
Je Endstück 2x Schraube (Torx) und 2 Einhängungen. Montagezeit für beide Endstücke ca. 15 Minuten.

Das Auto war eben doch sehr schmutzig und ich habe es für die Bilder schnell nur etwas abgewaschen.

Wp-20171227-001
Wp-20171227-002
Wp-20171227-003
+2

Zitat:

@digitalfahrer schrieb am 27. Dezember 2017 um 13:43:21 Uhr:

Hallo,
die Endstücke sind bereits heute Vormittag angekommen. Es gab keine zusätzlichen Spesen wie Zoll oder weitere Gebühren, wurden laut einem Aufkleber über Deutschland geliefert. Somit sind die Dinger um Euro 105.- doch ein Schnäppchen.

Da bei uns heute die Sonne scheint und es eher so wie zu Ostern ist, habe ich die Teile gleich montiert.
Je Endstück 2x Schraube (Torx) und 2 Einhängungen. Montagezeit für beide Endstücke ca. 15 Minuten.

Das Auto war eben doch sehr schmutzig und ich habe es für die Bilder schnell nur etwas abgewaschen.

sieht echt Klasse aus
leider hänge ich immernoch mit der frage ob diese auch bei mir passen...

Sieht meiner meinung nach übel aus. Beides! Das 4 matic sowie die blenden. Für mich bleibt es unverständlich wieso man das tun muss , schön sieht es nicht aus.

Zitat:

@egge schrieb am 27. Dezember 2017 um 18:17:53 Uhr:

Ja und Ja!
Die Blenden habe ich auch.............😛
aber das 4Matic .............Aijajajaj

Wenn schon, dann machs doch oben dazu, da gehört es hin 😉

Ich habe da am Auspuff nichts nachgerüstet oder umgebaut, es wurden lediglich die vergammelten Endstücke erneuert.
Es sind auch keine AMG-Teile.
Die 4 Matic Beschriftung ist original von Mercedes und nicht selber gebastelt.
Oben rechts steht eben jetzt Bluetec und somit ist da kein Platz mehr.
Aber es gibt sicher nicht viele die so aussehen, es müssen ja nicht alles gleich aussehen.
Jedoch habe ich jetzt auch vor die 4M Beschriftung zu entfernen.
Eine kleine persönliche Änderung bleibt ja jetzt doch.

Aber die Anbringung der Beschriftung ist nicht Original. Es ist auch gut das nicht alle gleich aussehen, aber so viel Beschriftung am Heck geht gar nicht. Bei mir will ich auch dieses dusselige BLUEEFFICIENCY an den Kotflügeln entfernen. Der CL hat auch keine Beschriftung mehr. Ohne sieht es schöner aus...

Für meinen Geschmack ist die 4-Rohr-Optik auch zu viel des Guten. Ich hätte mir die Originalblenden geholt. Die spiegeln das wieder, was hinter ist... eine Duplexanlage.

Zitat:

@digitalfahrer schrieb am 28. Dez. 2017 um 09:56:59 Uhr:

Die 4 Matic Beschriftung ist original von Mercedes

😁
der Schriftzug ja, der Einbauort nicht... und I & C stehen versetzt nach oben.
Wenn Bluetec am Deckel klebt, gibt es kein 4Matic Schriftzug.

Blenden sind OK 😉

Deine Antwort