Doppelauspuffblenden nachrüsten

Mercedes E-Klasse S212

Hallo,ich bin neu hier und habe mir bei Mercedes eineE klasse S212 gekauft. Es ist Baujahr 3/2011. Der hat aber noch keinen Doppelrohrauspuff. Also auch keine Schürze unter der Stoßstange mit Ausbuchtung. Kann man das umrüsten und wo bekomme ich die Teile. Wäre nett wenn mir einer helfen könnte.

Beste Antwort im Thema

Sieht super aus, aber das selbstgebastelte 4matic Logo geht gar nicht...

51 weitere Antworten
51 Antworten

Hallo,
ich habe nun die Original-Endstücke ordentlich gereinigt und wieder montiert.

Die Nachbauteile sind vom Material her also doch "fake". Das Gehäusematerial ist kein Edelstahl, sondern offenbar nur beschichtet damit es so aussieht.
Also auch für unsere Winterstraßen nicht geeignet und somit nach 3 Monaten vom Rost befallen. Die Chromblenden selber sind OK, jedoch das Gehäuseblech rostet.

Also Vorsicht bei solchen Teilen, die sind das Geld nicht wert.

Hallo Freunde,

tolles Thema - was haltet Ihr von schwarz , mattschwarz lackieren?

Ich weiß Audi und BMW machen das schon - sieht aber irgendwie nicht schlecht aus. Die dicke Plastechromleiste am Diff. auch lackieren oder folieren und man hat ein "böses Heck".

last Euch das mal auf der Zunge zergehen.

Ich wühle hier mal ein wenig ;-)

Hat und schwarze Blenden gefunden? Oder evtl. lackiert?

Anbei meine Blenden, die ich über die Bucht vor knapp einem Jahr gekauft und montiert habe. Ich hatte selbst die ein Blende angeschliffen, da ich sie schwarz lackieren wollte. Habe es dann aber gelassen. Bis heute kein Rostansatz oder sonstiges.
Die Dinger halten für knapp 30€ das Paar, besser als angenommen und sitzen anständig fest auf den originalen Endrohratrappen des Benz.

https://www.ebay.de/.../123738192260

Gruß Christian

Auspuffdoppelblende Chrome