Doppel-Endrohr links vs Einfach-Endrohr rechts und links
Hallo, was hat es mit den verschiedenen Endrohr-Varianten auf sich, die ich auf der Bahn desöfteren sehe!? Das ist doch kein Customizing!?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von audifanfreakboy
Stimmt nicht ganz. Ist zwar so beim Diesel. Benziner mit 2.0 habe sie rechts und links.
Das hat mich übrigens bei AUDI schon immer etwas gestört. Da wird mit den Endrohren bei kleineren Motoren immer ziemlich auf "dicke Hose" gemacht.
Es hat ja seine Gründe, wieso jeder Teenie-Tuner sich zuerst einen "dicken Endtopf" an seinen Polo bastelt, nämlich vorzugeben Leistung zu haben, die 90% der AUtos gar nicht hat...für mich sind Endtöpfe grundsätzlich ein Indiz, an denen man die potentielle Leistung eines Mobils erahnen kann..bei AUDI weiß man das eigentlich nur, wenn es 2x zwei Endrohre sind.
Aber das ist - wie gesagt - meine ganz persönliche Meinung.
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A7 ab 09.12
"AbgasendrohreZitat:
Original geschrieben von a_vulture
Hallo, was hat es mit den verschiedenen Endrohr-Varianten auf sich, die ich auf der Bahn desöfteren sehe!? Das ist doch kein Customizing!?sichtbar, zweiflutig, je 1 Endrohr links und rechts:
bei allen Sechszylindern (außer 3.0 TDI clean diesel quattro) sowie Avant und allroad quattro 2.0 TFSI und allen 2.0 TFSI flexible fuel; sichtbar,einflutig, 2 Endrohre links:
bei allen Vierzylindern (außer Avant und allroad quattro 2.0 TFSI und allen 2.0 TFSI flexible fuel) und 3.0 TDI clean diesel quattro"ob es jetzt klarer ist, weiß ich aber nach dem Lesen auch nicht mehr😛
also hat der 3.0 TDI mit 245 PS als clean Variante auch "nur" links das Doppelrohr?
Ist ja auch etwas merkwürdig gelös....
Zitat:
Original geschrieben von 4xa6ler
Der einzige Motor mit "nur" links Doppelrohr ist IMHO der 2,0 TDI.
Das nennt man Alleinstellungsmerkmal. Hat eben nicht jeder ... 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ModernN
also hat der 3.0 TDI mit 245 PS als clean Variante auch "nur" links das Doppelrohr?Zitat:
Original geschrieben von A7 ab 09.12
"Abgasendrohre
sichtbar, zweiflutig, je 1 Endrohr links und rechts:
bei allen Sechszylindern (außer 3.0 TDI clean diesel quattro) sowie Avant und allroad quattro 2.0 TFSI und allen 2.0 TFSI flexible fuel; sichtbar,einflutig, 2 Endrohre links:
bei allen Vierzylindern (außer Avant und allroad quattro 2.0 TFSI und allen 2.0 TFSI flexible fuel) und 3.0 TDI clean diesel quattro"ob es jetzt klarer ist, weiß ich aber nach dem Lesen auch nicht mehr😛
Ist ja auch etwas merkwürdig gelös....
Die Beschreibung stammt doch nicht vom A6, sondern vom A4!? Im A6 gibt es ja schon mal gar keinen TFSI flexible fuel...
im neuen Konfigurator gibt es einen Unterschied beim 2.0 Liter Diesel.
Schalter = Doppel einseitig links
multitronic = Einflutig rechts / links verchromt?!
Was wird dann aktuell die Realität sein?!
Ist das zum Modelljahrwechsel 2014 so?
Lg
Also RS wurde ja schon erwähnt (2-flutig mit zwei "dicken" ovalen Endrohren).
Aber um die Verwirrung komplett zu machen, kommt ja noch der S6 mit 2-flutig und 2x2 runden Endrohren. 😁
Gaaanz früher war es mal ein Unterscheidungsmerkmal ob quattro oder nicht (quattro li und re / ohne quattro nur li). Aber das ist lange her... Oh ha, bin ich ein alter Sack. 😰
Gruß,
HoschyH
Kollege hat jetzt auch den A6 2 Liter Fronttriebler mit Automatik:
Hinten 2 dicke Chromrohre links - sehr fein!!!!
Vermutlich schon 🙂
Anfangs habe ich diese Doppelrohre links nun wirklich nicht schön gefunden, mittlerweile kriegen die von mir aber echt einen "Daumen hoch" Entweder habe ich mich an den Anblick gewöhnt oder es sieht wirklich ganz Schick aus 😉
Zitat:
Original geschrieben von style_life
im neuen Konfigurator gibt es einen Unterschied beim 2.0 Liter Diesel.Schalter = Doppel einseitig links
multitronic = Einflutig rechts / links verchromt?!Was wird dann aktuell die Realität sein?!
Ist das zum Modelljahrwechsel 2014 so?Lg
Hallo,
kann jemand die Frage beantworten?
Hat der A6 2,0 TDI Multitronic jetzt doch jeweils ein Endrohr links und rechts oder ist die Abbildung im Konfigurator falsch?
Vorab danke für die Antwort.
Gruß
Marco
Eher ein bisschen lächerlich für Audi, dass dieser neue (Schrott-)Konfigurator seit über 3 Monaten draußen ist und man es noch nicht geschafft hat, die Darstellungen zu korrigieren. Richtig Premium eben. 😉
Zitat:
Original geschrieben von f2111a
Eher ein bisschen lächerlich für Audi, dass dieser neue (Schrott-)Konfigurator seit über 3 Monaten draußen ist und man es noch nicht geschafft hat, die Darstellungen zu korrigieren. Richtig Premium eben. 😉
Wieso, die Chinesen kaufen trotzdem wie verrückt....
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
Wieso, die Chinesen kaufen trotzdem wie verrückt....Zitat:
Original geschrieben von f2111a
Die brauchen keinen Plemium-Konfiguratol, sondeln klicken "Vollausstattung lang mit Allem Balzahlung" an 😉