Doppel DIN und Getränkehalter

Audi A3 8P

Hallo,

ich weiß, dass das Thema schon öfters diekutiert wurde, habe aber noch eine Frage wo ich bisher noch keine Antwort gesehen habe.

Hat beim Doppel DIN schon mal jemand die Schalter (RDC, ESP, usw.) nach Rechts 'verlegt' und den Getränkehalter Links eingebaut. (dort sollte er ja eigentlich nicht die Bedienung des RNS-E's stören)?
Wie könnte man denn die unterschiedlichen Neigungswinkel der Blenden umgehen (passt der Deckel von der Schublade)?

Nur mal so ...

Gruß/Bernie

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von marcel3004

Kann man eigentlich bei jedem Getränkehalter das Symbol rot beleuchten, oder hat der Beleuchtete eine andere Teilenummer. Ich würde den Getränkehalter nämlich auch gerne nachrüsten, möchte aber nicht auf das beleuchtete Symbol verzichten.

Also ich hatte das Lichtpaket, da passt alles und wird auch schön beleuchtet (natürlich nur dann, wenn Getränkehalter mit Kartenfachblende geschlossen)

Grüße

Bernhard

Alle neu bestellten Getränkehalter sind beleuchtet...

Gruß smhb

@ Kasi75 und smhb

Danke für die Info

Gruss Marcel

Hab den 1DIN Getränkehalter auch auf die rechte Seite montiert bekommen, musste nur von der Blende links und rechts wenige Millimeter absägen und unten wein wenig schleifen, dass er sauber rein und raus kommt.
Achja und beleuchtet ist er natürlich auch, auch mit den richtigen Symbol.

MFG BENSE

Ähnliche Themen

noch ein Bild`schen

Auch haben will denn ich rüste demnächst das RNSE nach und da will ich den Getränkehalter nicht missen. Gruß

Der ist doch sowieso rechts im 1 Din Schacht. Nur hast du vom Kartenfach auch Sachen umgebaut oder hast du rein nur am Getränkehalter rumgefuhrwerkelt? Danke fürs Posting

Zitat:

Original geschrieben von AudiA3 silver

Hab den 1DIN Getränkehalter auch auf die rechte Seite montiert bekommen, musste nur von der Blende links und rechts wenige Millimeter absägen und unten wein wenig schleifen, dass er sauber rein und raus kommt.
Achja und beleuchtet ist er natürlich auch, auch mit den richtigen Symbol.

MFG BENSE

hab nur rein am Getränkehalter rum gebastelt. Das Kartenfach brauchst du nicht

Ja aber wenn du nur am Getränkehalter rumgebastelt hast verstehe ich nicht ganz dass bei dir durchs schleifen der Kunststoff nicht weiß wurde? Oder hast du lackiert? Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von AudiA3 silver

hab nur rein am Getränkehalter rum gebastelt. Das Kartenfach brauchst du nicht

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Schalter auf die Rechte Seite... Kein Problem...
Habe auf beiden Seiten Schalter drin, da ich das Fach nicht haben wollte und die Schalter günstiger sind.

Gruß smhb

hast du evtl. die TN für mich? Such mir schon nen Wolf..

danke & lg

Sorry für die Exhumierung, aber ich wollt keinen neuen Thread aufmachen und meine Frage passt genau hier rein:

Istzustand bei mir: Doppel-DIN und Kartenfach (beleuchtet).
Sollzustand: Statt Kartenfach Getränkehalter.

Zur Frage: Wenn ich jetzt einen Getränkehalter aus einem 1-DIN Fahrzeug bekommen würde, dürfte er ja theoretisch nicht in mein Doppel-DIN-Loch passen!(?) Wenn ich nun aber die Blende von meinem vorhandenen Kartenfach auf den "Getränkehalter-Korpus" umbauen würde, passt dann alles so wie es soll, oder gibts dann immernoch Probleme (zB Beleuchtung - weiß nämlich nicht, wo am Kartenhalter die Elektronik sitzt)?

MfG ...gsus...

Die Schublade past bloß der Winkel ist anderest. Wenn Du ne Schublade brauchst ich habe noch eine auf Lager.

Eine "Schublade" hab ich serienmäßig, wenn du damit das Kartenfach meinst.
Was ich bräuchte, wär der Getränkehalter.

Falls du den haben solltest, kannst du mir ja mal eine PN schreiben.

@gsus,
In diesem Thread findest du die Teilenummer des Getränkehalters! 😉

Deine Antwort