Doppel-DIN Radioumbau

Ford Focus Mk1

nachdem ich mich durch einige mitglieder hier im forum inspirieren hab lassen, hab ich mich entschlossen auch ein doppel-din radio in meinen focus einzubauen.

hier ein paar bilder, die ich während dem umbau aufgenommen hab...

vor dem umbau (nicht mein auto)

33 Antworten

moin

die bilder sind echt geil 🙂 joo ich werde mir zu den beiden radiops mal npaar videos anschauen 😉 und danach werde ich mich entscheiden.....aber wenn es sogar schon das 830 gibt dann hol ich mir das 😁
aber damit das dann auch bei mir reinpasst da muss ich ja die blende dann bearbeiten oder? also nbissel breiter machen als wie es bei dem serien radio ist

gruß

Street_Fighter

nein von der breite hat es bei mir wunderbar reingepasst... nur wie schon bereits erwähnt wurde oben und unten musste vom Plastik der Blende und auch warnblinker runter geschliffen werden... geht recht fixt wenn man schleifmaschine hat, und nicht wie ich mit hand geschliffen und später im garten eine maschine zu finden... mehr spass für mich 😉

einfaches grundieren und lackieren für jedermann realisierbar, kostenfaktor keine 15 euro... hab leider ne kleine macke drin, weil ich nochmals bearbeitet hatte. Denn musste feststellen Klarlack kann man nicht so einfach auftragen... deswegen hab ich matt... gefällt mir aber auch so sehr gut.

asoo ich dachte das ich da die blende verbreitern muss weil das radio auf den bildern breiter aussieht als das serien radio 😉 joo grundieren und lackerien kann ich ja 😁 ma sehen wie das wird 😁

gruß

Street_Fighter

Entschuldigung Ich möchte auch ein 2 DIN Radio verbauen und nun stellt sich mir die frage wo ich bei der Demontage ansetzen müsste.

1. Zigarettenanzünder Raus ?
2. ?
3. ?

Und wie hast du überhaupt die Verkleidung vom Fahrzeug runterbekommen und welche mittel waren dafür notwendig ?

Viele Grüße