DOPPEL DIN RADIO OMEGA B2
Servus Gemeinde!
Ich suche für meinen neuen Omega B (Facelift) ein Doppel-DIN Radio mit Navi und all dem schnick schnack wie MP3 etc.
Mir ist wichtig das die LFB weiterhin funktioniert und der BC sollte auch weiterhin benutzbar sein.
Empfehlungen?
Grüße
TDOG
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von croma74
Also bei mir ist es ohne irgendeine Leiterplatte und funktioniert Super.Aber jedem das seine.... 😉
Dann sage uns doch mal wie du es gemacht hast.
Ich habe garnichts gemacht.Habe es dem Elektroniker meines Vertrauens gegeben mit der Bitte um Lösung...
Er hat wohl irgendwo Kabel abgegriffen/gelötet.
Wenn ich die Buchse belege muss ich nur auf die CD Taste drücken und alles funktioniert zu meiner Zufriedenheit.
Hallöle,
ich denke, er wird die Umschaltung statt mit Relais vielleicht mit ner 3,5mm Klinke-Buchse gemacht haben. Geht ja auch. Wenn man auf CD stellt, und die Klinke-Buchse die Umschaltung macht, müsste auch über CD der externe Eingang zu hören sein.
@ biker
wenn du mir die übriggebliebenen Teile von meinem NCDC 2015 zukommen lässt, könnte ich das ja mal daran prüfen. Will nur nicht meins dafür opfern 😉
Gruß Lars
Um einfach nochmal sicher zu gehen.
Es ist das NCDC 2015 / Siemens.
Also es gibt nur die Moeglichkeit entweder die Platine zu modifizieren, oder einen Transmitter an der Antenne einzuspeisen?
Wie gut ist die Qualitaet heutzutage bei den Transmitter?
Oder meine Frage, bin momentan im Ausland, kann es also nicht selber testen, wenn ich die besagte Methode mit der Platine nehme, funktioniert dann das Navi etc weiterhin obwohl ich ueber AUX Musik hoere?
Gruesse
Sven
Ähnliche Themen
Hallöle,
nochmal zum Nachdenken... 😉 Das Navi ist im Omega 2003/2004 ausgelaufen. Seit wann ist MP3 aktuell?
Und NEIN, das NCDC 20XX kann KEIN MP3.... Falls das nicht so ganz verständlich ausgedrückt war 😉
Entweder modifizieren des Line-In, oder Transmitter.
Wie immer, alles Geschmackssache. Für mich scheidet FM aus (Qualität). Aber MP3 ist auch kastrierte Frequenz, also wahrscheinlich ist das dann auch egal. Ich würde den Line-In bevorzugen, um wenigstens nen halbwegs brauchbaren Signalverlauf zu bekommen. Ist aber meine Meinung, und damit NICHT repräsentativ 😉
Gruß Lars
PS: Die Platine trennt nur das Signal vom Wechsler auf, und macht es umschaltbar. Also wird nur die Quelle geändert. Kein anderer Eingriff am Gerät.
Das mit dem Schalter habe ich schon von Anfang an verstanden..
Frage ist mit dem Navigieren, braucht man die CD nur um die Route zu waehlen oder konstant auch zum Navigieren?
Waere dumm wenn ich das Navi programmiere und dann mein Ipod laufen lasse aber die NAvigation nicht weiter lauft weil der CD-Wechsler ausgeschaltet ist.
Zitat:
Original geschrieben von lagusan
Hallöle,nochmal zum Nachdenken... 😉 Das Navi ist im Omega 2003/2004 ausgelaufen. Seit wann ist MP3 aktuell?
Und NEIN, das NCDC 20XX kann KEIN MP3.... Falls das nicht so ganz verständlich ausgedrückt war 😉
Entweder modifizieren des Line-In, oder Transmitter.
Wie immer, alles Geschmackssache. Für mich scheidet FM aus (Qualität). Aber MP3 ist auch kastrierte Frequenz, also wahrscheinlich ist das dann auch egal. Ich würde den Line-In bevorzugen, um wenigstens nen halbwegs brauchbaren Signalverlauf zu bekommen. Ist aber meine Meinung, und damit NICHT repräsentativ 😉Gruß Lars
PS: Die Platine trennt nur das Signal vom Wechsler auf, und macht es umschaltbar. Also wird nur die Quelle geändert. Kein anderer Eingriff am Gerät.
Hallöle,
das NCDC 2015 hat 2 Laufwerke. Oben Navi, unten der Wechsler...😉 Also solltest da kein Problem haben 😉
Gruß Lars
Moin,
du hast unten den Wechsler und oben noch einen CD-slot, in dem du die Navi-CD einlegen kannst, aber auch ganz normale Musik-CDs, deswegen stimmt "unten Wechsler oben Navi" nicht ganz 😉
du kannst dein Ziel programmieren wenn die Navi-cd drin ist, sie dann rausnehmen und z.b. eine Musik-cd einlegen, deswegen solltest du da keine Probleme kriegen, wie Lars schon sagte.
Gruß
Verwirre nicht noch mehr.. 😉 Hab nicht umsonst geschrieben, oben Navi unten CD 😉 Wobei bei mir oben nur Navi-CD geht. Andere schmeisst er immer raus... Am LW kanns nicht liegen, das hab ich schon mal komplett getauscht....
Gruß Lars
Zitat:
Original geschrieben von lagusan
Verwirre nicht noch mehr.. 😉 Hab nicht umsonst geschrieben, oben Navi unten CD 😉 Wobei bei mir oben nur Navi-CD geht. Andere schmeisst er immer raus... Am LW kanns nicht liegen, das hab ich schon mal komplett getauscht....Gruß Lars
Gut, ich nehme alles zurück: Oben Navi unten CD-Wechsler!! 😉
Bei meinem letzten Omega haben oben auch Musik-CDs funktioniert, bei meinem jetzigen seltsamer Weise auch nur Navi-CDs ..
Naja egal, hab ja einen Wechsler 🙂
Gute Nacht allerseits!
Gruß