ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. DOPPEL DIN RADIO OMEGA B2

DOPPEL DIN RADIO OMEGA B2

Opel Omega B
Themenstarteram 21. März 2013 um 0:14

Servus Gemeinde!

Ich suche für meinen neuen Omega B (Facelift) ein Doppel-DIN Radio mit Navi und all dem schnick schnack wie MP3 etc.

Mir ist wichtig das die LFB weiterhin funktioniert und der BC sollte auch weiterhin benutzbar sein.

Empfehlungen?

Grüße

TDOG

Ähnliche Themen
25 Antworten

Welches Radio hast du jetzt drin?

Zitat:

Original geschrieben von T-DOG-TUNING

Mir ist wichtig das die LFB weiterhin funktioniert und der BC sollte auch weiterhin benutzbar sein.

Empfehlungen?

Grüße

TDOG

Hi TDOG,

wenn Du das MID drin hast dann kannst Du eigentlich alle DIN2 Radios mit entsprechenden Adapter für die LFB nehmen.

Solltest Du aber ein Radio (NCDC****) verbaut haben wo die Steuerung der BC drüber läuft hast Du die A.... karte.

Dafür gibt es keine anderes Radio als die von Opel:(:(

Schau auch hier!!

Rückrüstung von GID auf MID

darauf zielte meine Frage ab....

Themenstarteram 21. März 2013 um 21:24

Danke für die rasche Antwort.

Okay es ist mit dem NCDC****.

Und es gibt da keinerlei Möglichkeit ohne größeren Akt? Eigentlich wäre mir echt nur MP3 mindesten nötig, da man so wie ich hörte aktuelle Navigations-CDs ordern kann?!

Es gibt eine möglichkeit einen mp3 Play an das NCDC20** an zu schließen.

Das kann man selber machen oder es kostet 88€ und das macht Michael Grosser http://www.migrosser.de.vu/ da kannst Du mal unter Farbdisplay +Line IN nach schauen wie es geht.

oder jeder gute Fernsehelektriker für "irgendwas" in die Kaffeekasse...oder soetwas:http://www.ebay.de/.../370737792717?...

Ich persönlich halte nicht viel von den FM-Modulatoren sie haben auch viele Nachteile.

1. man muss auf längeren fahren immer damit rechnen das man die Radiofrequenz ändern muss

2. das Verkehrhinweisen nicht angesagt werden

3. das beim NCDC20** der TMC nicht geht

und und und.

Themenstarteram 22. März 2013 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Biker007

Es gibt eine möglichkeit einen mp3 Play an das NCDC20** an zu schließen.

Das kann man selber machen oder es kostet 88€ und das macht Michael Grosser http://www.migrosser.de.vu/ da kannst Du mal unter Farbdisplay +Line IN nach schauen wie es geht.

Das klingt bis jetzt am vernünftigsten.

Wo steht das mit den 88€?

Ist das alles Inklusive? Und vor allem in welcher Stadt ist das?

Hi,

Geh mal auf die Seite vom " Hardwarekiller " die dir Gerhard verlinkt hat , dort kannst du dich informieren oder dich mit ihm auch in Verbindung setzen .

Zitat:

Original geschrieben von T-DOG-TUNING

Wo steht das mit den 88€?

Das steht nirgends wo.

Da ich aber erst letzt Woche mit Michael Telefoniert habe, da ich auch gerne mein mp3-Play anschließen möchte, hat mir Michael gesagt das dieses 80€ plus 8€ Versand kostet.

Aber schreibe ihn an besten selber an die Mail steht auf seiner Homepage.

Zitat:

Ist das alles Inklusive? Und vor allem in welcher Stadt ist das?

Er sitzt in Frankfurt a.M.

Und wie bereits geschrieben...auch jeder gute Radio/Fernsehtechniker bzw. Elektroniker kann das.Ist auch vieleicht auch günstiger.

Zitat:

Original geschrieben von croma74

Und wie bereits geschrieben...auch jeder gute Radio/Fernsehtechniker bzw. Elektroniker kann das.Ist auch vieleicht auch günstiger.

Das kann schon sein, aber Michael weiß ganz genau was er da macht, schließlich hat er das NCDC mit entwickelt.

Ich denke er meinte die Platine ;) Das ist mit passenden Mitteln kein Ding. Hab nur keine Ätzstation mehr, sonst könnte man das ja fix machen. Hab früher auch in der Lehre Leiterplatten machen müssen...die waren etwas unübersichtlicher als die ;) Die Anleitung und die Sachen sind ja eigentlich gut beschrieben auf der Seite. Hat sich Michael echt Mühe gegeben.

Gruß Lars

Also bei mir ist es ohne irgendeine Leiterplatte und funktioniert Super.Aber jedem das seine.... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen