Doppel-DIN im Vectra C

Opel Vectra C

Hallo
Ich habe z.Zt. das standardmässig verbaute Radio CD30MP3 in meinem Vectra C 2,8 V6 Turbo und überlege mir ein anderes 2-DIN Radio zuzulegen.

Ich habe hier im Forum schon die Suchfunktion angewendet, habe aber noch ein paar Fragen, wo ich hier keine Antworten gefunden habe.

In meinem CD30MP3 gibt es sowohl eine "BC" Taste für den Boardcomputer sowie eine "Settings"-Taste, womit ich die Displayfarbe usw. wählen kann.

Den BC kann ich auch über das kleine "Rädchen" in meinem Lenkrad ansteuern. Kein Problem also, wenn diese Taste verschwindet :-)

Wie sieht es aber mit den Funktionen, die z.Zt. von der "Settings"-Taste gesteuert werden aus?

Leider habe ich keine Bedienungsanleitung für das CD30MP3 (habe den Wagen gebraucht gekauft), und weiss deshalb nicht, ob ich die "Settings"-Funktionen via Lenkradtasten in irgendeiner Tastenkombination aufrufen kann?

Sonst muss ich wohl damit leben, dass ich die Funktionen, die von der "Settings"-Taste gesteuert werden, nicht mehr ändern kann, nachdem ich mir ein anderes 2-DIN Gerät zulege.

Schade eigentlich, dass Zenec kein Gerät für den Vectra C anbietet wie das ZE-NC5011D, dass mir bekannt nur für den Astra, Zafira usw. angeboten wird. Hier hat man so weit ich weiss noch alle Funktionen beibehalten.

Zum Schluss bleibt noch die Suche nach der richtingen Blende inklusive Metallkäfig. Farblich gesehen habe ich noch keine gesehen, die 100% passt. Bei z.B. www.caraudio24.de gibt es die Blende in sowohl Schwarz, wie auch Silber und Anthrazit.

Schwarz sieht meiner Meinung nach nicht so toll aus. Sollte ich mir die Blende in Silber oder Anthrazit kaufen? Bitte um Vorschläge.

Danke im voraus

25 Antworten

Falls finanziell und funktionsmäßig eine Option für Dich, dann schau mal nach CD70 bzw. DVD90, den Naviradios. Die haben sogar Doppeltuner drinnen, also einer empfängt den gerade gehörten Sender, der andere scannt per AF, ob eine Alternativfrequenz gerade stärker einfällt und besser empfangbar ist.

Beim CD30MP3 gibt es auch verschiedene Varianten. Rel. selten ist das hochwertigere von Deplphi-Grundig, das erkennt man an den 9 Stationstasten, während die Blaupunkts nur 6 Speichertasten haben. Aber ich weiß nicht, welches tunermäßig besser ist.

Zitat:

Original geschrieben von insideman

Zitat:

Original geschrieben von OpelVectraZ28NET

...das Radioteil beim Zenec nicht unbedingt "Erste Sahne" und ich lege grossen Wert auf ein gutes Radioteil.
Das Touch & Connect hat ein gutes Radioteil. Hat aber auch den Knick.

Hast du ein Internet-Link für dieses Gerät? Ich habe noch nie davon gehört :-)

Ist das ein original-Gerät für ein anderes Opel-Modell?

Zitat:

Original geschrieben von OpelVectraZ28NET

Zitat:

Original geschrieben von insideman

Das Touch & Connect hat ein gutes Radioteil. Hat aber auch den Knick.

Hast du ein Internet-Link für dieses Gerät? Ich habe noch nie davon gehört :-)
Ist das ein original-Gerät für ein anderes Opel-Modell?

Ist ein original Opel-Radio aus dem Corsa D.....

=> http://kleinanzeigen.ebay.de/.../98730749-223-4431

Für Neuwagen wird das T&C für den Corsa, Zafira B sorry meinte Zafira Family (also nicht Zafira C sorry meinte Zafira Tourer) und vermutlich auch noch den Antara angeboten. Funktioniert aber technisch in allen Fahrzeugen wo auch das cd30 funktionieren würde aber halt mit dem optischen Knick.