Domstreben wichtig bei Tieferlegung
hab mein auto vor einer weile tiefergelegt(40/40)
hab mich heute mit nem kumpel unterhalten der meinte das die karosserie nun viel stärker belastet wird oder gar beschädigt werden kann grade bei unseren straßen(viele schlaglöscher,bodenwellen)
nun die frage brauch ich wirklich solche streben wenn ja auch hinten
wie verhält sich das mit dem preis und der qualität hab bei ebay welche für 40€ gesehen/ achso was sagt der tüv eigentlich dazu ich meine sind ja nur anbauteile die die funktion von anderen teilen nicht beeinträchtigen
zur info hab ein eg3 danke
21 Antworten
Ich hatte damals in meinem ED4 eine verbaut und muss sagen das ich das Teil gespürt habe, glaube nicht das das Einbildung war. Bin ne ganze Zeit vorher zwar mit Tieferlegung aber ohne Domstrebe rumgefahren.
Ich habe bei meinem auch eine serienmäßige drinne 🙂
beim EH6 gibt es diese nicht.
vielleicht solltest du auch mal bei honda direkt fragen ob die auch welche für dein modell führen, ich weis dass diese auch nicht teuer sind.
Vielleicht hat der EG6 ja auch eine verpasst bekommen....
Hab zwar nur einen EG3 aber auch bei mir werden demnächst Domstreben verbaut werden... Einfach um der Sicherheit Willen... Hab von vielen gesagt bekommen: der is nu tiefer, sogar um einiges, also bau Dir noch Domstreben ein, das macht das Ganze einfach sicherer...
aber da is doch schon die lösung:
beim ep3 am ring bringts was weil sich da die karosse "stark" verwindet...
wenn ich mit einem reifen vom 110ps civic am bordstein steh verwindet sich die karosse doch auch oder bin ich da falsch informiert?
das heist man beugt damit der weichklopfung der karosse vor sogar im täglichen betrieb...
mfg metzers