ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. domstreben von fk in rot!!!!

domstreben von fk in rot!!!!

Themenstarteram 8. April 2005 um 20:38

ich möchte mir von fk domstreben kaufen,wofür sind die eigentlich gut???

eigentlich doch nur für den mottor,zur besseren optik oder????

oder hat das noch eine andere bedeutung????

danke im vorraus.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Stabilität is auch ne Möglichkeit...

Aussehen is nicht alles und nicht wirklich deren Funktion.

Themenstarteram 8. April 2005 um 20:42

wie teuer sind die denn so????

und wie befestigt man die???

ist das sehr schwer?

Wenn Du vernünftige haben willst kannst schon für vorn und hinten 200 € rechnen. Der Einbau vorn is eigentlich easy aber hinten hab ich es machen lassen. Wenn Du die Dinger siehst, erklärt sich der Einbau von selbst...war bei mir zumindest so.

Themenstarteram 8. April 2005 um 20:47

ich habe gehört das man auch einfach nur welche zur optik nehmen kann,für vorne.

so ne art attrappe??

Aber befestigen muss man die auch und schon is es wieder die stabilität die ins Spiel kommt. Ist halt bei Kurvenfahrt und lastwechseln gut, damit die Karosse und Fahrwerk gut in der Spur bleiben.

Siehe DTM o.ä. da wird das auch gefahren.

am 8. April 2005 um 21:48

Zitat:

ich möchte mir von fk domstreben kaufen,wofür sind die eigentlich gut

...

Ach du ${#€!$€

 

Zitat:

Ist halt bei Kurvenfahrt und lastwechseln gut, damit die Karosse und Fahrwerk gut in der Spur bleiben.

Also ich habe echt nicht so die Ahnung, aber ist es nicht so, dass durch die schräge Anordnung der Federbeine, besonders bei harten Fahrwerken die Dome unter Belastung minimal nach Innen gedrückt werden? Und damit sich auf Dauer nicht die Spur verstellt und die Dome kaputtgehen, nimmt man eine Domstrebe, die der 'nach Innenbewegung' der Dome entwas entgegensetzen soll? Sprich: die Karosserie insich versteifen und allg. verwindungssteifer machen.

Ich kann es irgendwie nicht verstehen wieso hier immer wieder Poster schreiben, dass sie etwas haben wollen UND DANN erstmal fragen wozu das überhaupt gut ist. Das kommt für mich immer so 'ichwilleintunersein'-mäßig rüber.

Genau wie die 'wie krieg ich 50 PS mehr ohne dafür Geld auszugeben'

Hmmm, sowas verwundert mich immer.

Hast ja einerseits recht, aber um diese Fragen zu klären besteht das Forum mit auch...

am 9. April 2005 um 6:53

Zitat:

Original geschrieben von Proll

Hast ja einerseits recht, aber um diese Fragen zu klären besteht das Forum mit auch...

Eben, wie klang es früher schon aus unseren Fernsehern:

"Wiso weshalb warum? Wer nicht fragt bleibt dumm!" ;)

Allerdings hab ich im WOB-board gelesen, daß die FK-Streben nicht gedrade "der hit" sein sollen.

am 9. April 2005 um 8:34

Ich habe doch kein Problem, dass die Leute hier fragen!!! Dafür ist das Forum ja auch da - für mich ja auch.

Was mich immer nur wundert, sind die die Irgen etwas haben wollen und sich danach erstmal erkundigen was das eigentlich ist.

Versteht ihr? Die Reihenfolge - Ich frage doch erst welche Teile welche funktion haben, und aus den Antworten sollte doch dann der Wunsch es zu haben oder nicht zu haben resultieren.

Nur hier liest man immer wieder - "Ich will das - Is so cool, aber was macht es eigentlich?"

Ne Domstrebe zur Optik - sicher, sieht schon gut aus, aber wer noch nichtmal weis wozu eine Domstrebe dient, der braucht denke ich auch nicht seine Hood aufmachen und prollen...

Meine Meinung

ich hab ne polierte verstellbare FK und bin eigentlich schon zufrieden. den unterschied in den Kurven merkt man schon.

mfg

am 9. April 2005 um 13:36

nur vorne bringt gar nichts. entweder hi/vo, oder gleich bleiben lassen ...

jop das stimmt, hatte anfangs auch nur vorne oben eine, war nocht so der riesen Unterschied...

Dann noch welche vorne unten und hinten... da merkt man schon, dass mein schweres sixpack in kurven nicht mehr so schnell "einknickt"...

am 10. April 2005 um 14:31

Kann man also verallgemeinernd sagen, dass Domstreben vorn und hinten bei nem Sportfahrwerk ne sinnvolle Investition sind (nicht Optik, sondern Nutzen)?

Wie sieht das denn im Kofferraum dann mit dem Platz aus, kann mir vll jemand nen link zu nem Foto posten, wo ne Strebe im Kofferraum drin ist?

siehe auch hier

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=307273

und hier

http://www.motor-talk.de/showthread.php?threadid=437608

Bild siehe hier

http://www.8ung.at/micki_krause/Micki's%20Motor-Talk%20Links-Dateien/IMGP1878.JPG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. domstreben von fk in rot!!!!