domstreben von fk in rot!!!!
ich möchte mir von fk domstreben kaufen,wofür sind die eigentlich gut???
eigentlich doch nur für den mottor,zur besseren optik oder????
oder hat das noch eine andere bedeutung????
danke im vorraus.
18 Antworten
Da ich mir jetzt ein Sportfahrwerk eingebaut habe, welches zudem auch noch ziemlich hart ist, denke ich auch über den Einbau einer Domstrebe (bzw. auch mehrerer jeweils vorne und hinten).
Was kostet sowas denn (alles inklusive), wenn man es machen lässt?
Und was kosten qualitativ gute Streben, wenn man den Einbau selbst machen würde?
Worauf sollte man beim Kauf dieser Streben achten, eigentlich sollten sie doch nur versteifen und da kann es doch meiner Meinung nach nicht soviele Unterschiede geben, oder?
Sollte wirklich worne zwei (oben und unten) und hinten eine verbaut werden, damit es was bringt oder tut's nicht z.B. auch eine vorne oben und eine hinten?
MfG
GolfABI
vorne oben und hinten bringt schon ne menge
Ich habe jetzt mal die theads aus den links von Micki_23 gelesen (Danke!), und jetzt schon ein wenig Bedenken wegen dem Einbau...
So wie ich das verstanden habe bleibt nichts anderes übrig als Löcher zu bohren um vorne oben die Domstrebe zu montieren.
Klingt ja wegen Rost etc nicht so angenehm.
Ich nehme mal an, dass hinten im Kofferraum auch gebohrt werden müsste? Stimmt das?
Wie war das jetzt mit Getriebe und der Strebe am Querlenker, kommt sich das was ins Gehege?
Du musst bohren, ist aber alles halb so wild, wenn du das gut konservierst, rostet da nichts.
Hinten muss auch gebohrt werden, zudem muss der Stoßdämpfer etwas herabgelassen werden, weil man sonst kaum an die Schrauben drankommt, war zumindest bei mir der Fall, aber auch kein Problem. Man muss sich nur die Reihenfolge der Teile merken oder passend hinlegen. Wie fest es dann wieder zusammengeschraubt wird, steht im Jetzt helfe ich mir selsbt drin.
Macht schon viel mehr Spass mit den Streben.
Bin mal gespannt, was mir die Strebe vorne unten bringt, aber da bin ich noch unschlüssig über deren Befestigung.