Domstreben

Opel Astra F

Hallo Astras,

ich hab mich mal nach Domstreben umgeschaut und eigentlich nur einen Dschungel gefunden. Da gibt es ja alles von billig bis willich. Bei eBay nur billiges und sonst eher Profi-Teile von Sparco, JOM, Wiechers.

Hat einer von Euch Erfahrung mit Domstreben? Stahl oder Alu?

Gar nicht einfach 🙂

PecMan

37 Antworten

@Christurbo:

Hab ja nun die mail an Wiechers geschrieben, aber noch keine Info zurück bekommen. Also abwarten. Ansonsten denke, es müsste möglich sein die hintere Strebe in Position zu hämmern - in Höhe und Anschluß. Ich will nur noch von denen wissen, ob das ok ist, wenn ich die Löcher in den Tellern weite. Anders paßt es nicht.

ABER: warum muß ich die Dämpfer rausnehmen? Um an die Schrauben zu kommen zum Befestigen? Dis wäre ja nicht so vorteilhaft. Muß dann nicht wieder die Achse vermessen werden? Damned...

Nein muss sie nicht!!!

Hinten kann man nichts einstellen!!!!

Ist doch nicht so wild die beiden dämpfer hinten auszubauen!!!

Vorne die strebe würde ich umtauschen. Die Wiechersstrebe ist ja nicht unbedingt die günstigsten, da kann man erwarten, daß die passt.

Die Dämpfer muste wie du richtig vermutet hast ausbauen um die Schrauben zu befestigen.
Am einfachsten:
- Wagen hinten hochbocken und auf Böcke stellen.
- Mit dem Wagenheber die Achse anheben
- Dämpfer oben abschrauben und Achse langsam ablassen
- Domstrebe montieren, Achse wieder hoch und Dämpfer montieren.

Ganz einfach und dauert 15 min.

Wie calaquendi schon sagte gibt es hinten nichts zu verstellen.

Also, ich wende mich nun an die Werkstatt meines Vertrauens. Nach dem Motto: was nicht passt wird passend gemacht! Bisher kam auch keine Antwort von der Firma Wiechers. Fazit: die Passgenauigkeit entspricht nicht dem Preis und den Erwartungen, und der Service (freundlich) reagierte bisher nicht.

PecMan

ps. danke für Eure Beteiligung u. Hilfe