Domstreben Einbau

VW Golf 4 (1J)

Guten Abend.
Könnte ne sehr billige Domstrebe von Inxx bekommen. SO meine Frage nun: Was muss ich alles beim Einbau machen?? Habe Sufu benutzt aba nur Themen über den Golf 2 gefunden. Muss ich auch bei meinem 4er Golf 1,4 noch Löcher bohren wie es beschrieben ist bei dem 2er Golf? Oder sind die Löcher schon vorgebohrt? Wo setz ich die eigentlich drauf?? Muss ich mein Federbein dafür noch ausbauen oder kann das drin bleiben. Vll ein Einbau mit Bilder da?

Sorry für die vielen Fragen aber habe davon nicht viel Ahnung.

Mit freundlichen Grüßen

coyote88

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Und EVO ???

hast du vor dir eine einzubauen oder warum die Frage.

Nö, war nur reine Neugier.

@Dede

Doch, es gibt verstellbare und zwar mittels Gewindestück.

http://www.tuningart.de/ebay/Domstreben/Polo86C_neu.jpg

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Nö, war nur reine Neugier.

@Dede

Doch, es gibt verstellbare und zwar mittels Gewindestück.

http://www.tuningart.de/ebay/Domstreben/Polo86C_neu.jpg

hab ja auch nicht bestritten, dass es sie nicht gibt😉

hab lediglich gesagt, dass man die nicht verstellen kann, sobald sie eingebaut sind.
schlußfolgernd, man kann sie im ausgebauten zustand verstellen🙂

aber da bin ich mir nicht zu 100% sicher.

ich werd mal das motorsportteam fragen, wenn ich einen erwische. die werden das ding zu 99% auch verwenden.

nur ergibt das für mich auf den 1.blick keinen sinn.

stellst du zuviel zug drauf verändert sich der sturz--> kurvenlage wird evtl. besser.
auf druck anders rum. aber das ding wird die option wohl nicht umsonst haben.

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

hab lediglich gesagt, dass man die nicht verstellen kann, sobald sie eingebaut sind.
schlußfolgernd, man kann sie im ausgebauten zustand verstellen🙂

aber da bin ich mir nicht zu 100% sicher.

doch das geht, ist doch ein Stück mit nem links und rechts Gewinde drauf, damit kannst du die länge Strebe verändern.

Zitat:

doch das geht, ist doch ein Stück mit nem links und rechts Gewinde drauf, damit kannst du die länge Strebe verändern.

das will ich aber sehen, wie du das im eingebauten zustand drehst😰

Ähnliche Themen

jetzt darf man nichts falsches denken und meinen das man da mehrere cm verstellen kann, aber wenigstens von zug auf druck drehen.

Zitat:

jetzt darf man nichts falsches denken und meinen das man da mehrere cm verstellen kann, aber wenigstens von zug auf druck drehen.

kann natürlich sehr gut sein🙂

aber ich lerne ja gerne dazu.

komm hau mir auch noch eine rein für den spruch 😁

*siehe anderer thread*

Zitat:

das teil soll einfach die karosserie vor torsionskräfte besser schützen, aber um die aufzubringen, musst du schon ein bretthartes auto haben und wie ein blöder um die kurven knallen.

ob es soviel bringt bei einem normalen golf IV, wage ich zu bezweifeln. bemerkbar macht sich das eh beim fahren im grenzbereich.

der rest ist placebo und anreiz fürs auge.

Kann man so nicht sagen, schon wenn man beim normalen Fahrwerk eine Gute Domestrebe nachrüstet, merkt man klar einen Unterschied beim lenken. Es geht strafer.

Zudem kann man, bei schlechten Straßen, nach 2Jahren noch die Tür öffnen oder die Motorhaube.

^^^zum Thema,

Denke eher das du mit dieser Verstellung die Domestrebe passend machst.

Aber eine gute z.b. Wiechers passt so.

Kann da ein Lied singen. Hatte erst keine bei 35mm tiefer, Ende vom Lied alles leicht verzogen.

und warum verbaut man ab werk keine domstreben ^^?

Zitat:

und warum verbaut man ab werk keine domstreben ^^?

Der TT z.B. hat eine ab Werk.

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Der TT z.B. hat eine ab Werk.

weil....... du musst die geschichte auch weitererzählen.

p.s. ich weiß nicht, dass er eine hat, aber man kann gut ableiten warum er eine hat.

bei audi hat man mir mal erzählt, man verbaut es gerne bei leistungsstarken turbomotoren, da sich diese doch recht stark bewegen und die erfahrungen der ltzten jahre gezeigt haben, das die fahrer öfter mehr als sportlich unterwegs sind 😉

das andere soll wohl wirklich die stabilität sind, da zB der S3 und der TT von haus aus recht tief sind...

darum hat zB der S3 und der TT ne domstrebe serienmäßig...

kollege hat zwar nen S3, den darf ich aber weder missbrauch, noch komme ich mal dazu beim volllastbeschleunigen unter die haube zu kucken 😉

mfg

jau + punkt.

ich sags mal so, sollte man sein auto als rennwagen missbrauchen, kriegste jede karosse klein. fahr mal paar runden nürburgring mit dem normalen fahrzeug, da leidet die karosse ungemein.

lass es mich so ausdrücken, das teil versteift deine karosse und ist eigentlich sinnvoll. nur wer denkt, dass das teil ne art freifahrtsschein ist, der irrt.

der typ heute vor mir auf der AB, dem hätte ne domstrebe auch nicht mehr geholfen, so beknackt wie der das lenkrad verrissen hat 🙄

Zitat:

der typ heute vor mir auf der AB, dem hätte ne domstrebe auch nicht mehr geholfen, so beknackt wie der das lenkrad verrissen hat 🙄

hehe,

dem hätte vll. gehirn gehilfen ;D. sowas gibts aber leider noch net zum nachrüsten...

was man alles aufn nürburgring klein kriegt weiss ich. hab da mal ne maschine mit 120km/h unterm arsch verloren 😉

freue mich schon auf nächste woche, dann fahr ich heim. 1300km mit 55PS unter arsch. das wird ne actiontour.

also an alle, ein schwarzer Skoda mit WL-Kennzeichen, nächsten donnerstag auf der A7, das bin ich also bissel rücksicht 😁. Ich fahr nur zum lkw überholen raus...

mfg

😁

kumpel ist letztens runtergefahren. scheiss tour meinte der🙁

aber der typ heut auf der AB, hat einem 6er bmw ausweichen müssen. bmw hat gebremst bei 100 und stand, der typ mit dem polo aber nicht und reißt das lenkrad rum und wollte auf die mittlere spur. da war aber ich und vor mir ein bmw. naja die beiden haben sich dann gedatet und beide platt.

wat bin ich froh so ein fahrsicherheitstraining gemacht zu haben. kann ich echt JEDEM empfehlen!!

kann ich zwar auch nur, aber vorrausschauendes fahren bringt am meisten finde ich... (oder vorne fahren 😁)

zudem weisste nie wie du in ner schockreaktion reagierst...

mfg

Deine Antwort