Domstreben Einbau
Guten Abend.
Könnte ne sehr billige Domstrebe von Inxx bekommen. SO meine Frage nun: Was muss ich alles beim Einbau machen?? Habe Sufu benutzt aba nur Themen über den Golf 2 gefunden. Muss ich auch bei meinem 4er Golf 1,4 noch Löcher bohren wie es beschrieben ist bei dem 2er Golf? Oder sind die Löcher schon vorgebohrt? Wo setz ich die eigentlich drauf?? Muss ich mein Federbein dafür noch ausbauen oder kann das drin bleiben. Vll ein Einbau mit Bilder da?
Sorry für die vielen Fragen aber habe davon nicht viel Ahnung.
Mit freundlichen Grüßen
coyote88
30 Antworten
ähh😁
weißt du eigentlich wofür ne domstrebe ist? 😁
hört sich nicht so an, deshalb frag ich dich, was möchtest du damit bezwecken?🙂
damit ich ein besseres Handling in der Kurve habe, dafür sind doch Domstreben da oder??
Mit freundlichen Grüßen
coyote88
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
ähh😁
weißt du eigentlich wofür ne domstrebe ist? 😁
hört sich nicht so an, deshalb frag ich dich, was möchtest du damit bezwecken?🙂
kann mir trotzdem noch einer erklären, wie ich das Teil anbauen muss?
Muss ich da noch Löcher bohren, oder sind die schon vorgebohrt?? kann ich die mit den orginalen schrauben verschrauben oder wie muss ich das machen?
Sorry für den doppel Post habe es vergessen
Mit freundlichen Grüßen
coyote88
Zitat:
Original geschrieben von coyote88
k
Sorry für den doppel Post habe es vergessenMit freundlichen Grüßen
coyote88
kleiner tipp OT
dazu gibts den knopf wo bearbeiten draufsteht,da kannste den beitrag noch 30minuten lang bearbeiten
Ähnliche Themen
das teil soll einfach die karosserie vor torsionskräfte besser schützen, aber um die aufzubringen, musst du schon ein bretthartes auto haben und wie ein blöder um die kurven knallen.
ob es soviel bringt bei einem normalen golf IV, wage ich zu bezweifeln. bemerkbar macht sich das eh beim fahren im grenzbereich.
der rest ist placebo und anreiz fürs auge.
wie ein güterzug wird dein golf auch mit dem ding nicht um kurven fahren.
aber um deine frage zu beantworten. du musst löcher bohren, desweitern wäre es sinnvoll wenn das teil komplett um die stelle der domlager geht. mir fällt grad das wort nicht ein. weißt hoffentlich was ich meine.
Wie wärs mit der Strebe vom s3 (8l versteht sich).
Orginal oem schwarz, Preis o.k. 😁
Bohren und versiegeln mußt du eh immer...🙄 oder ist Anschweißen von Stehbolzen ne Alternative ?
Frag ich mal so in die Runde 😕
Gruß
unterturich
Kauf dir lieber Tieferlegungsfedern 😉 Davon merkste wenigstens was, ich hab 30er drin und es macht einfach 10x so viel Spaß Kurven zu fahren, man meint nicht mehr das Auto kippt gleich um oder schwimmt weg, wenn ich mit Papas Golf fahren muss werd ich immer halb Seekrank 😁
Jo mit Serienfw ist das natürlich Dummfug bzw. überflüssig 😉
Aber vllt. ist er bei nem 1.4 eh auf ne coolere Optik aus - dann hol dir wat aus chrom 😁
Und mach das Teil irgendwie an den Domen fest-ne Funktion hat es eh nicht...
(die schwarze s3 Stange macht nicht viel her und bringt sowieso nur was bei richtig harten FW)
Und außerdem hast du noch locker 10mm Spiel in deinen Domlagern, also merkst du nichts von der Strebe! Eine Domstrebe ist nur dann sinnvoll, wenn du ein anderes Fahrwerk hast, andere Domlager usw. 😁
Wenn du trotzdem wissen willst wie es geht (auch allein nur wegen der Optik):
- Auto auf ebenen Untergrund stellen
- Domstrebe auflegen und Löcher anzeichnen
- Mit ner Bohrmaschine und HSS-Bohrern Löcher bohren
- Passprobe
- Löcher mit Zinkspray behandeln
- Karosseriekleber auftragen und einwirken lassen
- Domstrebe aufschrauben
- Warten bis Kleber trocken ist
- Domstrebe einstellen, dass auf ebener Stelle nix verspannt wird
- freuen 😁
(Ich hoffe ich hab auf die schnelle nichts vergessen)
Werden längenverstellbare Domstreben auf Zug-oder Druck eingestellt?
Na, wer weiß das?
Zitat:
Original geschrieben von EVO 5
Werden längenverstellbare Domstreben auf Zug-oder Druck eingestellt?
Na, wer weiß das?
Weder noch, sie wird neutral eingebaut.
War wohl eine Fangfrage, was. 😉
Und EVO ???
hast du vor dir eine einzubauen oder warum die Frage.
ich meine, die dinger kann man gar nicht mehr verstellen sobald sie eingebaut sind, sonst wäre das ja kontraproduktiv.
werd aber bei gelegenheit hier im rennstall mal fragen, die haben mit sicherheit auch sowas in der karre.