Domstrebe vorn

VW Derby 86

Hallo, möchte meinen 86c 2f mit einer Domstrebe vorn ausrüsten. Wie wird diese an den Federbeindomen befestigt? Muß ich da bohren und Schrauben durchstecken? Was gilt es zu beachten?
Gruß Uli

19 Antworten

Also solche Vibrationen von mehreren hundert/tausend Schwingungen pro Sekunde wie bei einer Test-Simulation macht ein Dom (egal bei welchen Auto) nicht, wäre auch nicht so klasse, dann ist man ja alle 1-2 Tage am Nachschweißen, weil die Nähte vom Dom ständig reißen würden, mache mir da allso nicht so die Sorgen! drüber! 😉

Gruß

De Sisko

wie isn das dann beim käfig, muss ich den auch eintragen lassen wenn ich den fest schraube oder muss ein käfig immer eingetragen werden??? 😕

Da gibt es wohl verschiedene Meinunge drüber, der eine sagt, ja muss eingetragen werden, der andere nö, wenn er nicht fest verbunden ist, wird er als Transportgewicht gesehen u.s.w.!

Ich würde mal mit dem TÜV'er Deines vertrauens Reden, was der dazu sagt?

Gibt es Papiere (Gutachten) über Deinen Bügel?

Gruß

Der Sisko

wenn du mich jetzt meinst, ich hab noch keinen, bin aber kurz davor mir einen zu kaufen.

ich wollte ihn ja eigentlich einschwei. aber wenn ich mir beim schrauben das eintragen spar ist es auch ok 😁

wollte ja bloß mal fragen, werde ihn vermutlich eh einschw. rein zur sicherheit 😉