Domstrebe sinnvoll?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

will mir ein Sportfahrwerk ein bauen.
Bilstein Sprint Dämpfer mit Weitec Federn...
Sollte 60/60 sein ist aber eher 80/80...

Das Teil ist knüppelhart.
Komme ich da um eine Domstrebe herum oder ist es wichtig das ich so ein Teil drin habe?

Reicht ne Strebe vorne oder sollte man auch gleich hinten eine reinbauen?

mfg

52 Antworten

und wie hast du das gerichtet ?

Hi zusammen,

wie? 40 mm zwischen den Domen ist es weniger geworden, also zusammengegangen?
Das macht sich doch dann auch an der Karosserie/Spalte bemerkbar, oder?

Grüße

4cm?? Sicher das du keine mm meinst?

Das kann ich beim besten Willen nicht glauben. :-/

naja bei der passgenauigkeit der ganzen domstreben würde sie bei 4mm auch noch passen 😉

Ähnliche Themen

je mehr ich drüber nachdenke... bei 4cm.. das wären ja dann angebliche 2cm pro Seite, da passt kein Sturz und nix mehr.....

eben, 40mm = 4 cm hören sich verdammt viel an

war auch verdammt viel ich habs schon daran gemerkt das die karre langsam immer mehr nach links zog 🙁

Spaltmaße na ja hab ich nich wirklich drauf geachtet aber alleine dadranne hab ich es gemerkt 🙁

Also 4 cm halte ich auch für Übertrieben...

Wenn sich die Dome oben 4cm verschieben, dann müßte ja schon die Scheibe aus dem Gummi kommen oder platzen. Vor allem weil die Dome ja recht stabil sind.

Von was für ner Firma war denn die Strebe, ich denke eher das du ne Strebe mit der Scheiß Passgenauigkeit bekommen hast.

Wenn die Karosse 4cm verzogen ist, dann ist das ein Totalschaden.

mfg

Weis nich mehr genau....

Aber war schon krass 🙁

Na ja den rest kann ich euich mal bei gelegenheit auf den restlichen fotos zeigen was noch über was vom meinem NZ 🙁

Naja weil 4cm sind echt zu krass, das geht gar nicht...

Bei der Motorhaube hat man vielleicht 5mm Spaltmaß zum Kotflügel... Wenn die Dome nun 4cm verschoben wären, dann würde etweder die Haube über die Kotflügel ragen oder man kann neben der Habe in den Motor schauen...

Irgendwas passt da nicht, und zu 99% war es ne Scheiß Domstrebe...

mfg

Kann sein 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Kann sein 🙁

😁 was kann sein?

och Eddi welche ehre 😁😁😁

kann ja sein das die total miserabel pasgenau war hab se selber gebraucht gekauft von nem kollegen

also sollte man schon marken streben kaufen oder?
welche firma stellt denn passable streben her???

aber zur zeit sind domstreben nicht wirklich angesagt komtm mir vor, seitdem alle so auf motorcleanen stehn. wie machen die das dann das sich die karosse nicht verzieht ?

Deine Antwort