Domstrebe sinnvoll?
Hallo,
will mir ein Sportfahrwerk ein bauen.
Bilstein Sprint Dämpfer mit Weitec Federn...
Sollte 60/60 sein ist aber eher 80/80...
Das Teil ist knüppelhart.
Komme ich da um eine Domstrebe herum oder ist es wichtig das ich so ein Teil drin habe?
Reicht ne Strebe vorne oder sollte man auch gleich hinten eine reinbauen?
mfg
52 Antworten
Hinten auch!! würde vorne auch oben UND unten verbauen. Kostet nicht wirklich mehr und macht sich echt bemerkbar.
Jakob hat mit gestern erst erzählt, das er 4 Monate nach Fahrwerks einbau die hintere einbauen wollte... 4cm fehlten schon 😉
Genau, durch das tieferlegen wirken ja viel höhere Kräfte auf die Karosse. Dafür sind sie nicht entwickelt 😉 zudem sind sie auch alt und durch die sogennante Materialermüdung verlieren sie auch etwas von ihre "steifigkeit". Deswegen sollte man mit Domstreben den Verwindungen der Karosse entgegenwirken.
MfG Golf Cl
alles klar, danke Golf CL ...
Damit ist meine Frage beantwortet und ich kann die Streben bestellen 😁
ähmmm.... muss ich für domstreben immer bohren?
Gibt es keine andere Möglichkeit?
Wie sieht es mit dem Rost aus an den gebohrten Stellen???
Ähnliche Themen
Dazu kannst du mal die Suche bemühen, steht da schon recht ausfürlich erklärt. Wenn du bohrst musst du die Löcher wieder versiegeln. Einfach einwenig Lack drauf und in die Löcher, dann sollte der Rost keine Chance haben 😉
MfG Golf Cl
wenn du sie nicht bohren willst kannst sie auch verschweißen aber dann musst du sie deutschland eintragen lassen. verschraubt ists eintragungsfrei soviel ichs mitbekommen hab. bei uns in österreich ist leider auch verschraubt eintragungspflichtig.
War echt nen schock wo ich die einbauen wollte 🙁
Hätte ich selber nicht für möglich gehalten aber wirklich war es fehlten ca 4cm 🙁
Vorne oben 🙁
Wollte nachträglich dann nach 3 4 monaten eine einbauen und siehe da es hat sich gestaucht 🙁
Da half dan nur der stempel 🙁
und das wäre dann durch eine domstrebe nicht passiert oder wie???
dann ist mein alter golf 2 wahrscheionlich auch fratze... bin den 1 jahr ohne streben gefahren!!!
aber domstreben haben auch noch andere netten eigenschaften. die versteilen die kräfte die aufs fahrwerk wirken einfach besser.
also Jacob1982 du meinst also bei den vorderen domen oben ? wie meinst du das mti dem stempel ?
da ist es ratsam wohl einstellbare domstreben zu nehmen.
die strebe war eine der ersten maßnahmen bei mir aber hinten und vorne unten muss ich noch eine besorgen. hoffe das ich bei meinen motorumbau net die strebe wechseln muss . hoffe ich mal net
Ich musste den wagen wieder richten das ich die strebe reinbekam 🙁
Aber aller mühe hat gelohnt und es passte dan auch wieder Deswegen ab 60mm besser ne Domstrebe mein tip 😉