1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Domstrebe einbauen???!!!

Domstrebe einbauen???!!!

VW Passat B5/3B

Hy Leute

hab heute für meinen V6 tdi eine domstrebe für vorne oben bekommen! Sie ist verstellbar!
Jetzt meine frage, wie baue ich sie am besten ein?
hab da schon verschiedene varianten gehört.
1 .Fahrzeug aufgebockt
2. fahrzeug im normalzustand

Noch eine frage, wie stelle ich sie optimal ein?

gruß thomas

23 Antworten

Ich hab zufällig den neuen H&R Katalog inkl. Netto Preisliste da und hab den Stabi aber auch im Katalog von SUSPENSION-SUPPLIES gefunden.Brauchst nicht in Netz schauen ,ist da leider nicht mit drinne.

P.S.hab nen ganzen Haufen Kataloge da,leider noch nicht von allen die neuesten.

mfg
TurboPassat

hy leute

Hab heute angefangen die strebe einzubauen. Musst dann aber mit schrecken feststellen das ich dazu was von der plasteverkleidung die von links nach rechts geht (über der batterie) wegschneiden müsste! Würdet ihr das machen? Finde das sieht hinterher bestimmt nicht schön aus!

gruß thomas

ich würde sie weg lassen,kostet neu immerhin ca.18Euros .

was kostet neu 18€???
Ich glaub ich werd sie auch bei ebay wieder verticken! Ist zwar schade! Aber wie ich festgestellt habe, hat mein passat schon serienmäßig ein Domstrebe. Ob die nun so gut ist weiß man nicht!

Zitat:

Original geschrieben von ThomasV6TDI

was kostet neu 18€???

Na die Abdeckung natürlich,aber nur das Hauptteil ohne die Batterieabdeckung die kostet nochmal 5.-Euros extra.

Das ist nicht schlecht, du kaufst dir eine Domstrebe und stellst dann beim Einbau fest das du schon eine dinne hast. RESPEKT! 😁

Aber Spass bei Seite, wo hats du die Strebe denn überhaupt her?
Ich suche schon ewig nach einer Strebe für meinen Passi und es gibt einfach keine.
Jetzt bekommt er nächste Woche eine Umgebaute vom Audi A4.
Woher hast du das Teil und was kostet sowas wenn man es normal kauft?

@Passat_Pilotin tja so kann es gehen wenn man zu faul ist die plaste verkleidung mal abzumachen!

Es ist eine Strebe von Raid, passt eigentlich super! Ist aus Alu und kostet knappe 140€! Da ich sie aber geschenkt bekommen habe, hat mich eigentlich nicht interessiert ob ich schon eine drin habe!

Werd sie die tage bei ebay verscheuern! Bin mal gespannt was man dafür bekommt. da es eine sonderanfertigung von raid ist! Gibts nicht im shop!

Aha, Sonderanfertigung, hab ich mir gedacht.

Ist meine dann auch, kostet aber nur 35€ *gggg*

das ist natürlich ein super preis! Ok dann viel spaß damit

Deine Antwort