ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Domstrebe einbauen???!!!

Domstrebe einbauen???!!!

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 18:15

Hy Leute

hab heute für meinen V6 tdi eine domstrebe für vorne oben bekommen! Sie ist verstellbar!

Jetzt meine frage, wie baue ich sie am besten ein?

hab da schon verschiedene varianten gehört.

1 .Fahrzeug aufgebockt

2. fahrzeug im normalzustand

Noch eine frage, wie stelle ich sie optimal ein?

gruß thomas

23 Antworten

Hi,

wenn du das Auto aufbockst hängt die Karosserie und du hättest nachher Spannungen in der Karosserie oder eine fehlstellung der Achse.

Also im stehenden Zustand Einbauen ,da dies die Normalstellung ist und die Strebe nicht zuweit auseinander drehen,man merkt beim drehen das es irgend wann schwer geht dann würde ich aufhören zu drehen.

Warum brauchst du ne Domstrebe,fährst du nen Rennwagen. :D

Wenn du ne Tieferlegung hast dann wird das Auto noch härter als es schon ist.

mfg

TurboPassat

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 9:24

gegenfrage: Wozu brauchst du "FK-Frontgrill,FK-40mm Fahrwerk,Seitenbl.Klarglas Chrom,FK-Rückl. Klargl.Schw.,FK-Scheinw. Xenonlook-Klarglas Schw.mit Angeleye’s,FK-Frontbl.-Klarglas Schw.,Ladedruckanz"????

Denke deine frage ist geklärt

Wer Gegenfragen stellt, weiß keine Antwort!!!

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 11:48

natürlich kenne ich die antwort!

Ich finde es nur daämlich sowas zu schreiben! Ich habe eine klare frage gestellt, ich wollte nur wissen wie man die einbaut!

Da brauch niemand fragen wozu ich die brauche, dann soll er lieber garnichts schreiben!

Genau wie deine antwort! Wenn man nichts zu dem thema weiß sollte man einfach mals maul halten!

Echt schrecklich hier zum teil im Forum!

Ich denke jeder weiß wozu man eine Domstrebe braucht!

@ThomasV6TDI

Ich dachte ich hätte deine Fragen beantwortet,oder nicht ???

Das mit dem Rennwagen war auch eher ironisch gemeint,deshalb der Smily.

mfg

TurboPassat

Stimmt!! Teilweise schreckliche Leute hier!! Teilweise aber nur, die meisten schreiben und fragen vernünftige Angelegenheiten an!

Naja, die Domstrebe kann schon Sinn machen. Ich hatte mal einen 3 B und bei meinem jetzigen 3BG ist eine sogenannte Domstrebe werksseitig eingeschweisst.

Sicherlich hat man bei der Modellpflege ab 09/2000 den vorderen Wagen verstärkt.

Gruß Z

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 15:07

sorry turbopassat, hab bischen überreagiert!

Ja du hast die frage beantwortet! Sehr gut und schnell!

Riesen dank dafür erstmal!

Mich regt es halt immer auf wenn dann leute so einen mist schreiben. Jeder soll doch selber entscheiden was er braucht und was er kauft!

Bei meinem V6 ist halt das problem, das er durch die Tieferlegung und durch die fetten reifen, sehr spurrillen empfindlich ist. Das versuche ich durch ein komplettes Domstreben set bischen unter kontrolle zu bekommen!

Da kann ich dir nur einen stärkeren Stabilisator empfehlen,alles andere hat nicht so große auswirkungen auf die Lenkung.

mfg

TurboPassat

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 17:34

hmm hab ich auch schon drüber nachgedacht! Welche kannst du mir empfehlen? Hast du schon erfahrungen damit?

Ich weiß leider immoment garnicht wer für Passat 3B/3BG überhaupt einen Stabi anbietet.Sehe und höre mich mal um,wenn ich etwas finde sag ich dir bescheid.

Hi,

hab schon einen Stabi gefunden(leider nur einen).

Von H&R für alle 3B/3BG mit Zweiradantrieb,Preis 249,90Euro,Art.Nr. 33 591-1.

Ich denke mal viel mehr wird es da nicht geben,leider.

mfg

TurboPassat

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 19:09

249€ wow stolzer preis! Naja werd mir das teilchen mal angucken!

Riesen dank erstmal

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 19:14

wo hast du den preis gefunden?

Ich find bei H&R zwar den stabi und das gutachten! (Gutachten auch für den allrad) aber keinen preis!#

gruß thomas

Deine Antwort