Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Domstrebe C70 I Cabrio

Domstrebe C70 I Cabrio

Volvo C70 1 (N)
Themenstarteram 24. Juni 2022 um 12:47

Hi

Ich möchte eine Domstrebe vorne oben einbauen, finde aber am Markt nichts speziell für C70 I Cabrio. Bitte um Info, ob eventuell such andere Domstreben (z.B. S80, V70 etc.) passen, oder wo man eine für dieses Modell bekommt.

Danke im Voraus für hilfreiche Tipps.

Mango

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

@ProfiAmateur schrieb am 24. März 2023 um 20:42:00 Uhr:

 

@T5-Power bei European Tuning steht unten im Text dass die letzte schon 2021 verkauft wurde. Bezogen auf die originale.

Das bezog sich ja auch auf die anderen Modelle.

Zitat:

@Jerry2000 schrieb am 24. März 2023 um 20:56:44 Uhr:

https://www.marktplaats.nl/.../...ultra-racing-veerpootbrug-vooras?...

https://www.marktplaats.nl/.../...racing-anti-roll-sway-bar-vooras?...

Das eine ist ein Stabi und beides für P26/P24, also V70 II. Somit nicht kompatibel.

Hab nur V70 gesehen, keine Bj., Anhgabe, darum dachte ich, ich link den hier mal.

Klar das der II Link ein Spabi ist, aber hätte ja sein können, das man den auch gleich passend machen wollte.

Naj, wenn er nicht passt, probiert hab ichs mal.

Hallo,

ProfiAmateuer:

Entschuldige ! Mein Fehler ! Wer lesen und verstehen kann ist klar im Vorteil.

Ich habe deinen Text so verstanden, dass Du meintest, im P80 sind serienmäßig Streben drin.

Hast Du aber nicht geschrieben: Du schreibst, dass Du originale Streben drin hast.

Ja, die Aussparung in der Grundplatte - rechts. Weil der Kühlwasserausgleichsbehälterhalter (was für ein Wort) an dem Dome geheftet ist. Auch klar. Ich glaube, dass dieser Halter erst ab dem ersten 70er Modell da ist. Die 850er hatten diesen nicht.

Ich hatte immer die orginale Volvo-Domestrebe vor Augen. Was sich Volvo dabei gedacht hat, verstehe ich wirklich nicht, so "verbeult und verdengelt" wie sie ist.

Gruß Michael

Kleine Korrektur,

Die ersten V70 bis 98 hatten diesen Halter auch nicht.

Da saß der Servobehälter noch auf der Pumpe und an der Seitenwand saß der große Ausgleichsbehälter.

**Klugscheißmodus aus** :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen