Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Domstrebe C70 I Cabrio

Domstrebe C70 I Cabrio

Volvo C70 1 (N)
Themenstarteram 24. Juni 2022 um 12:47

Hi

Ich möchte eine Domstrebe vorne oben einbauen, finde aber am Markt nichts speziell für C70 I Cabrio. Bitte um Info, ob eventuell such andere Domstreben (z.B. S80, V70 etc.) passen, oder wo man eine für dieses Modell bekommt.

Danke im Voraus für hilfreiche Tipps.

Mango

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo,

 

Ich bin auch gerade am schauen nach einer Domstrebe und bin bei MR Sweden Motorsport fündig geworden:

 

Domstrebe C70-1

[MR9550-2]

 

Aber wie die von der Qualität ist kann ich nicht sagen. Eventuell hat die aus dem Forum schon wer verbaut oder kann eine andere Empfehlung abgeben.

 

Viele Grüße

Hallo,

auf ebay-kleinanzeigen bietet jemand Domestreben für die 850er und alle Modelle der erste 70èr Baureihe an. Qualität ist sehr gut und das Preisleistungsverhältnis stimmt.

Fertigt selber, passen super und sind günstig.

Hallo

ich habe meine Domstrebe für meinen C 70 bei MR sweden gekauft. Passt genau konnte ohne Probleme montiert werden

Hi,

Ich habe die von Kleinanzeigen für mein RHD Cabrio gekauft. Passt 1 A, nur der Halter für den Sicherungskasten musste angepasst werden. War aber kein Problem….

Gruß der sachsenelch

Es passen alle Streben vom 850,V 70 I,C 70 I Coupe + Cabrio und S 70.

Entweder bin ich blind oder die Domstrebe ist gerade bei eBay Kleinanzeigen nicht im Angebot.

 

Bei der Montage muss man da was beachten?

Für die Schrauben am Dom mit welchem Drehmoment muss man die anziehen?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1722536187-223-724?...

…..Anzugsdrehmoment für die drei Schrauben weiß ich nicht, aber für die Schrauben sollte es nach Gefühl auch so gehen ohne die Bolzen wegzudrehen….

Gruß der sachsenelch

Themenstarteram 24. Juni 2022 um 20:36

Danke für die informatven Tipps!

Mango

Ich weiß ja nicht,mit welchen Suchbegriffen Du gesucht hast,aber ich finde spontan 2x Selbstbaudomstreben bei den Kleinanzeigen.

Hier das Originalteil von Volvo:

https://www.europeantuning.com/.../C70-Classic

Hallo nochmal,

T5 Power, dein Hinweis (link) www.europeantuning.com "hinkt".

In der Bescheibung ist zu lesen, dass es keine Streben mehr vorrätig sind.

Nach meinem Wissen, hat Skandix Ende 2021 / Anfang 2022, die letzten entsprechenden Domestreben für sagenhaften 500,--€ angeboten.

Habe selbst mir die Finger wund geschrieben und ein Ohr abtelefoniert, habe keine Originalstrebe mehr gefunden.

Man sagte mir, das Volvo, auf Grund des Alter, auch keine mehr fertigen will.

Vielleicht kann man ja eine gebrauchte irgendwo ergattern.

Ich habe meine Muttern, zum befestigen der Strebe, nach Gefühl angezogen. Denkt dran, es sind nur 8mm Bolzen und Diese dienen nur als "Platzhalter" für das Federbein. Die 3 Bolzen eines Federbein werden nicht auf Zug beansprucht. Sie sollen das Federbein/Domelager nur an der Karosserie plazieren/halten. Die Bolzen werden nicht auf Zug beansprucht. Daher nur M8 Durchmesser. Ein Federbein wird nur bei Druck / Einfedern beansprucht und da stützt es sich gegen die Karosse.

Wer mehr weiss, ich lasse mich gern belehren.

Gute Nacht

@Mango

Kontaktier mal den @Dieselkraften , der baut Domstreben und das macht er richtig gut.

Meine hintere ist von ihm, hat er sogar selber bei mir eingebaut.

Probiers...Man kann sie zumindest in den Warenkorb legen.

https://www.mr-sweden-motorsport.de/.../product_info.php?...

Mit diesem Händler haben schon so einige negative Erfahrungen gemacht. Da wäre ich vorsichtig.

Zitat:

@Matterhorn01 schrieb am 24. Juni 2022 um 23:58:15 Uhr:

Hallo nochmal,

T5 Power, dein Hinweis (link) www.europeantuning.com "hinkt".

In der Bescheibung ist zu lesen, dass es keine Streben mehr vorrätig sind.

Dann ist das so.

Die sind in den letzten Jahren bei Marc für rund 80-90 Euro rausgegangen,war somit Europaweit der günstigste Anbieter.

Dann nimmt man halt eine andere Tuning-Domstrebe,wenn es nicht original sein muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen