ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Domlager mit oder ohne Kugellager hilfe !

Domlager mit oder ohne Kugellager hilfe !

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 23. September 2011 um 23:14

Hallo,

Ich habe wieder ein kleines Problem. Und zwar, wenn ich ich rückwärts fahre und das Lenkrad voll einschlage dann hört Man, ein lautes Knacken. Das passiert nur ein mal am Tag und zwar beim rückwärtsfahren.

Heute war ich deswegen beim Mechaniker und der meinte die Domlager seien hin (er hat an den Vorderen räder rumgewckelt und hochgehoben, dann hat es einbischen geklackert).

Jetzt zum meinem Problem, ich will die Teile Selber kaufen, da die beim mechaniker doppelt so viel kosten, aber ich finde im Internet welche mit und welche ohne Kugellager.

Woher soll ich wissen welche bei mir passen? bei machen steht : ab Fgst.Nr. 1H-SW-062 539

mein Fgst.Nr. ist 1H Z SW41******

Ach ja kann ich auch billige holen oder soll ich nur die besagten marken kaufen Sachs, Billstein, Monroe, Meyle .... ?

Danke schon mal für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

das man das entlastete Rad hochheben kann ist normal

das knacken sind verspannte Radlager ist normal und nicht bedenklich.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Werden nicht die Domlager sein.....

Welches Bj?

Themenstarteram 23. September 2011 um 23:20

bj 95, wenn nicht die Domlager was könnte es sonst sein?

Übrigens die Spur ist leicht verstellt, das lenkrad ist fast gerade, aber wenn ich es los lasse , zieht er sofort nach rechts. (man merkt es extrem auf der Autobahn).

Danke für die schnelle Antwort.

Dann die neuen kleineren Domlager....

Kann vieles sein,würde aber mal auf ne lockere Schraube am Aggregateträger oder Querlenker tippen...

Themenstarteram 23. September 2011 um 23:41

Also es hat geklackert, als der Mechaniker die räder mit der hand hochgehoben und wieder runtergelssen hat (auf der Hebebühne natürlich). Aber als er hin und her an den Räder wackelte ist nichts passiert kein klackern, gar nichts.

Kann ich Diese Domlager kaufen? sind zwar noname aber deutsche Quali und haben 3 Jahre Garantie.

Zitat:

Original geschrieben von mister-five

Also es hat geklackert, als der Mechaniker die räder mit der hand hochgehoben und wieder runtergelssen hat (auf der Hebebühne natürlich). Aber als er hin und her an den Räder wackelte ist nichts passiert kein klackern, gar nichts.

Kann ich Diese Domlager kaufen? sind zwar noname aber deutsche Quali und haben 3 Jahre Garantie.

Also ich würde nich von ebay kaufen, geh zum Teiledealer deines Vetrauens und hol dir gute von Febi, und natürlich mit Kugellager, das sind ja die eigentlichen Domlager.

Aber mal was anderes: hast du ein Sportfahrwerk verbaut?

Themenstarteram 24. September 2011 um 0:35

nein habe kein sport Fahrwerk, das Auto siht normal aus. Also nicht tifer gelegt oder so.

Mmhh, hatte nämlich mal bei meinem Golf mit Sportfahrwerk das problem das es beim einlenken und gleichzeitigem fahren und einfedern (Absätze, usw) auch knackte trotz neuer Domlager.

Hab bis heute keine Lösung gefunden...

Themenstarteram 24. September 2011 um 11:02

Jetzt bin ich total verzweifelt, habe natürlich angst das ich neue Domlager kaufe, und das es nichts bringt.

Was komisch ist, wenn ich fahre und das Lenkrad volleinschlage egal in welcher Richtung passiert nichts kein klackern gar nichts.

Themenstarteram 24. September 2011 um 11:42

wäre es eingentlich möglich, das das Problem weg ist nach dem ich die Spur einstellenlasse?

Das problem tritt wie gesagt ganz selten auf, maximal ein mal am Tag.

Nur wenn da irgendwo was anschlägt oder locker ist....aber so verstellt wird die Spur ja nicht sein....das wäre ja unfahrbar....

Mach doch mal bitte ein Foto von näherem von Deinem Dom rechts und links vorne einfach bei offener Motorhaube...

Edit: Die Domlager, die Du bei eBay verlinkt hast, werden wahrscheinlich die richtigen sein. Dann am besten mit neuem Kugellager kaufen, da dieses beim Ausbauen und nach dem ersten schiefen angucken auseinanderfällt... aber besser mal ein paar Fotos...

das man das entlastete Rad hochheben kann ist normal

das knacken sind verspannte Radlager ist normal und nicht bedenklich.

am 24. September 2011 um 19:48

wie ist denn das zu verstehen? "verspannte radlager"?

mfg

Themenstarteram 24. September 2011 um 22:40

Zitat:

Original geschrieben von meintobby

Mach doch mal bitte ein Foto von näherem von Deinem Dom rechts und links vorne einfach bei offener Motorhaube...

Komme gerade von der Arbeit, Bilder jetzt zu machen lohnt sich nicht, morgen lade ich welche hoch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Domlager mit oder ohne Kugellager hilfe !