Dolomitentour 18.-20. September 2009
Hallo Forumsgemeinde!
Wie auch schon im letzten Jahr findet eine Dolomitentour mit einem Haufen gleichgesinnter S5-A5-Begeisteter statt. Damals wurde dieses Treffen noch im Hauptforum initiiert, wodurch die Resonanz freilich entsprechend größer war.
Anbei ein paar Grundinformationen:
Das Treffen startet am Donnerstag abend bzw. Freitag morgen und wird von Freitag bis Sonntag durch die Dolomiten führen. Da geht es dann hin: S5 Treffen - Fahrt in die Dolomiten
Den aktuellen Stand der Teilnehmer findet ihr in diesem Beitrag.
Wer also (ernsthaftes) Interesse hat, möge an dieser Stelle auf unsere Reiseveranstaltung im September hingewiesen werden. Ein paar Plätze sind nach aktueller Sicht der Dinge noch verfügbar. Da die Hotels aber nicht ewig mit der Reservierung warten und wir in 6 Wochen unterwegs sein werden....
Schau doch mal rein! 🙂
P.S. Dieser Thread soll nur auf das Treffen hinweisen. Die Diskussion wird natürlich im wesentlichen unter dem verlinkten Thread geführt. 😎
Beste Antwort im Thema
Eines möchte ich an dieser Stelle einmal klarstellen (gerichtet an die EGAL-OB-A5-ODER-S5 Fahrer, die eventuell noch mitfahren möchten):
Ich finde es traurig, dass hier der Eindruck entsteht, es würde sich um eine "elitäre" Gruppe handeln, die A5-Fahrzeuge "gerade mal noch so duldet". Meines Erachtens ist dies aber nur ein EINDRUCK, der nicht der Realität entspricht (ich hoffe doch mal, dass das immer noch so ist, oder?).
Sollte sich der eine oder andere A5-Fahrer noch unsicher sein, ob er mitfahren will oder nicht, dann möge er/sie sich ruhig anmelden. Live sind alle grossen Klappen hier kleine freundliche Münder. War bislang so. Sind alles nette, niedliche, freundliche, sympathische Menschen. Jedenfalls, wenn man sie persönlich kennenlernt *duckUndWech*.
So, das wollte ich gern mal los werden. Und eines noch:
Ich würde es SEHR begrüssen, wenn hier mehr über die Tour an sich geschrieben wird und nicht mehr darüber, ob es sich bei einem Diesel-A5 nun um einen Trecker handelt, wer die geilsten Bremsen hat und wer wie wann wo wie schnell mit 100.000 Zylindern angekommen ist.
So, das nur meine 5 Cent am Rande.
Wir freuen uns irre auf die Tour.
-Santuzzi
131 Antworten
Das habe ich auch nicht behauptet. 😁
Eine Diesel-Bremse war es aber auch nicht (denn, ja ich weiß, die werden gar nicht so schnell 😁😁😁)
Zitat:
Original geschrieben von baastscho
(denn, ja ich weiß, die werden gar nicht so schnell 😁😁😁)
endlich mal ein wahres Wort !!!! 😛
Zitat:
Original geschrieben von fs60
endlich mal ein wahres Wort !!!! 😛Zitat:
Original geschrieben von baastscho
(denn, ja ich weiß, die werden gar nicht so schnell 😁😁😁)
Ihr könnt`s nicht lassen, oder? 🙂
Ohne DSG werden sich die HS doch sowieso in den Pässen dauernd im falschen Gang befinden. und komm mir nicht mit MT o TT ist genausogut 😁
Ähnliche Themen
wieso im falschen Gang? Das letze Mal reichten der zweite und der dritte Gang absolut aus. Bei der Auswahl kann auch ein Grobmotoriker nicht viel falsch machen ;-)
Viele Grüße
fs60
Erzähl nicht so viel. Beweise es denen. 😉
Mer hänn noch e Plätzje frei.
PS. Die Herrschaften wissen, dass auch ein HS-Diesel nicht aufgehalten hat.
Eher im Gegenteil ging denen das Gedrängel von hinten auf den Geist.
Und das auch noch bei 8 Liter geringerem Verbrauch... 😁😁😁
Bin schon immer mehr am überlegen, ob ich nicht doch mal schnell einen Abstecher in die Dolomiten unternehmen soll.
Wann war gleich Anmeldeschluss?
BTW: die Dolomiten haben engere Serpentinen als der Taunuskreis zu bieten hat. 😰
Bis jetzt Ende August. Bis dahin ist das Hotel-Kontingent geblockt für uns.
Nimm Dir ein Herz und komm mit. Es lohnt sich.
-Santuzzi
Zitat:
Original geschrieben von Linving-a5
Bin schon immer mehr am überlegen, ob ich nicht doch mal schnell einen Abstecher in die Dolomiten unternehmen soll.
Wann war gleich Anmeldeschluss?BTW: die Dolomiten haben engere Serpentinen als der Taunuskreis zu bieten hat. 😰
ja du kommst mit und fertig 😉
Zitat:
Original geschrieben von Santuzzi
Bis jetzt Ende August. Bis dahin ist das Hotel-Kontingent geblockt für uns.Nimm Dir ein Herz und komm mit. Es lohnt sich.
-Santuzzi
junge dame wie waere es denn mit einem 60 sekunden dolomiten promo video auf youtube?
wenn ich die dvd haette koennte ich sowas ja vielleicht zusammenschneiden aber sie kennen ja die situation... 😉
Zitat:
Original geschrieben von stullek
ja du kommst mit und fertig 😉Zitat:
Wann war gleich Anmeldeschluss?BTW: die Dolomiten haben engere Serpentinen als der Taunuskreis zu bieten hat. 😰
Nett gemeint, danke.
Ihr wisst schon, dass meiner a.) ein Traktor ist und b.) nicht mal ein Dach hat?
Bin schon kurz vor der Zusage 🙂
Ich sage es mal so: ohne Traktorfahrer wüssten die Kinners nicht, wo sie lang fahren sollten.
Wenn man es genau nimmt, hätten die S5-Fahrer nicht mal ein Hotel, wo sie übernachten könnten.
Sie hätten höchstens gewusst, wo sie am Samstag mittag etwas zu essen bekommen...
Du weißt doch, ohne Angestellte geht nix, aber es lässt sich vortrefflich drüber meckern. 😁😁😁
Zitat:
Nett gemeint, danke.Zitat:
ja du kommst mit und fertig 😉
Ihr wisst schon, dass meiner a.) ein Traktor ist und b.) nicht mal ein Dach hat?Bin schon kurz vor der Zusage 🙂
das tolle an uns a5/s5 fahrern ist, dass wir so tolerant sind 😉 solangs ein a5 oder s5 ist darf der wagen und sein lenker mitfahren, a3, a4 und q5 leider nicht auch wenn die LEDs als tagfahrlich haben 🙂
erst nehmen wir Ihn überhaupt mit, dann weils junge Büble ja noch so unsicher ist, geben wir Ihm auch noch ne Aufgabe (Touren zusammensetzen als alter Mofafahrer) und jetzt, gerade die letzten Eierschalen vom Köpfle gewischt, wird er größenwahnsinnig.
Du, letztes Jahr als die Erwachsenen noch mehr Zeit hattem war zu diesem Zeitpunkt fast schon alles in trockenen Tüchern und es trafen sich ca. 16 Fahrzeuge am Bodensee.
Und jetzt?? Müss mer fast froh sein wenn noch ein paar Tiguans oä mitfahren ggg
Zitat:
junge dame wie waere es denn mit einem 60 sekunden dolomiten promo video auf youtube?Zitat:
Original geschrieben von Santuzzi
Bis jetzt Ende August. Bis dahin ist das Hotel-Kontingent geblockt für uns.Nimm Dir ein Herz und komm mit. Es lohnt sich.
-Santuzzi
wenn ich die dvd haette koennte ich sowas ja vielleicht zusammenschneiden aber sie kennen ja die situation... 😉
so ein kleines max 1 min Youtoube teil fände ich auch geil.
Zunächst das grandiose Intro, dann die Fahrt von Apoggee und noch was von den schneebedeckten Gipfeln. max 1 min mur sollte s keine 9 Monate dauern duckundwech