ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Dodo > Mequires > Sonax etc.pp Contest.....

Dodo > Mequires > Sonax etc.pp Contest.....

Themenstarteram 18. April 2010 um 14:47

Jeder liebt ja seine Mittel, jeder schwört drauf, aber sieht man es auch ? Ich denke nein. Auf der heutigen Entwicklungstufe der o.g. Hersteller werden wir keinen Unterschied (und wenn dann nur im Detail) feststellen.

Aber Leute ich wills echt wissen. Ich fordere die Dodo; Mequires, Swizzöl etc. pp unter euch raus:

Meine Idee:

Wir besorgen uns ein oder mehrere Auto(s) (z.B.alle Grau bis dunkel alle Metallic) Das kann auch ich organisieren, oder die User hier bringt einen mit..... Die wir aufteilen und vom Lack aufbereiten.

Mitmachen kann jeder, meinetwegen z.b. auch ein Nigrin-Fan. Zur Not besorge ich auch 10 Autos ;-) Mitgebrachte Autos gehen auch. Wenn Ihr was mitbringt: die Autos sollten in brauchbaren Lackzustandzustand sein, denn kein Poliermittel kann aus Scheiße Butter machen..... alle Autos sollten "Handpolierbar" sein, Maschine kann aber eingesetzt werden.

Wir bewerten die Autos vorher untereinander und hübschen die auf. Wenn alles fertig ist, laden wir eine Sachverständige Jury ein z.B. einen Mequires-Shop Inhaber, einen Aufbereiter, einen Sonax Typen, nen Lackierer etc. pp (auch das könnte ich organisieren) Eben Leute die sich mit Lack und Aufbereitung auskennen.

Am besten natürlich Member aus dem MT Forum !! Die nicht mitarbeiten....

Anschliessend bewertet diese Jury die Fahrzeuge und versucht auch gleichzeitig die verwendeten Produkte zuzuordnen. (Die Jury weiß vorher nur welche Mittel verwendet wurden, aber nicht welche Mittel an welchem Auto benutzt wurden) Die sollen es ja auch nicht einfach haben ;-)

Damit es fair zugeht werden wir immer nur "halbe" Autos aufbereiten, also wie in meinem Meq/SX Test linke Seite das eine Produkt, rechte Seite ein Wettbewerber, da kein Auto ja gleich gut oder schlecht sein wird......

Jeder bringt seine Mittelchen mit, ich werde SX vertreten, ich werde kein einziges Profi-Produkt verwenden, sondern nur die Xtreme oder PremiumClass Produkte, also wie Ihr immer so schön abwertend schreibt: Baumarkt Produkte ;-)

Das ganze findet hier bei mir statt (Paderborn), ich habe den Platz, alles was man braucht und abends können wir den abend schön bei Pils und gegrilltem ausklingen lassen. Ausserdem habe ich Übernachtungsmöglichkeiten falls nötig.

Bei Regenwetter hätte ich auch die Möglichkeit hier in der Nähe an eine Halle zu kommen, mit Waschplatz und Kärcher....... und allem was sonst so nötig ist.

Als Preis für einen eindeutigen Sieger gibt es den hier:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=685052

Meinen (Produktwagen LEER) im Wert von 653.- Euro. Ich gehe allerdings davon aus, das das Teil hier stehen bleibt ;-)

Denn eigentlich will ich das Teil behalten.... ich werde also hart "kämpfen"

Zweiter und dritter Preis weiss ich noch nicht, lasst euch überraschen, muss mal sehen was ich in der Firma zusammenschnorren kann. Werde aber sicher auch lohnende Pakete werden.

Verpflegung organisiere ich auch und gebe ich zum Selbstkostenpreis ab....... nicht das wer denkt ich wolle was verdienen.....

Falls jemand sich traut auf die Herausforderung einzugehen: Die regularieren insbesondere die Bewertungsregeln im einzelnen können wir dann gemeinsam aushandeln, genau wie natürlich den Termin. Ich will das nicht allein bestimmen. Mein Vorschlag Pfingsten (Samstag auf Sonntag) oder das Weekend davor, da ist in den meisten Bundesländern der Donnerstag ein Feiertag, also auch langes Weekend.

Wichtig wäre allerdings keine reinen Show Produkte und keine Mixe einzusetzen, (wie z.B. Ne Sonax Politur und nen DODO Wachs) einzusetzen. Alle Chemie Produkte aus einer Hand ! MF Tücher etc. meinetwegen ausgenommen.

 

Wachse die wenigstens nen Standzeit von 1-2 Monaten haben, (also keine Show Glanz Produkte) wobei die Standzeit eh kein Bewertungspunkt sein kann, da ja jeder wieder nach Haus fährt.

Ich denke wir sollten die Sache aber nicht wirklich ernst nehmen, sondern Spass bei der Sache haben, das sollte im Vordergrund stehen......

Gruß KAX

 

 

Beste Antwort im Thema
am 18. April 2010 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von Christian-M

Servus zusammen,

also meines erachtens nach finde ich die Idee von KAX wirklich super.

Ich glaube das Gerede geht viel zu weit.

Bei dem Teffen soll es darum gehen, sich gegenseitig Tipps zu geben und sich der Fahrzeugpflege zu widmen.

Sofort wird die Veranstaltung als Contest gesehen, bei dem der Spass für manche nicht mehr an erster Stelle steht.

 

KAX versucht doch nur, uns allen einen schönen Tag zu bieten und scheut in dieser Hinsicht keine Bemühungen.

Vielleicht wäre ein kleines DANKESCHÖN von unserer Seite nicht zu viel verlangt.

Was wollt ihr mehr???

mfg

Christian-M

Ganz genau!

Ich möchte mich auch ganz Herzlich bei KAX bedanken. Schließlich scheut er keine Kosten und Mühen.

Ihr Undankbares Volk.

Lasst Euch bekehren Ihr Undankbaren, kommt alle in Scharen und Ihr werdet das Licht sehen.

KAX der Retter ist nah.

Nur ein kleiner Scherz zur Aufmunterung, es wird langsam zu einseitig.

Ich lese lieber nur noch die Beiträge zur FAQ, hier möchte ich mich viel lieber Bedanken. Norske, Bebolus, Johnes, Celsi, und, und und....

Vielleicht wird es mal wieder etwas angenehmer, bis dahin machts gut.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
Themenstarteram 18. April 2010 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von Fliegenfranz

Zitat:

Original geschrieben von KAX

 

Das Thema ist ja: Dodo > Mequires > Sonax etc.pp Contest.....

KAX

Schon klar, gemeint war nur, dass ausser Dir warscheinlich kein anderer hier alle Produkte (Shampoo, Knete, Politur, Precleaner, Wachs/Versiegelung) von einem Hersteller hat. Von daher wäre mein Ergebnis z.B. nicht aussagekräftig für DODO allein, weil da noch SX u.Menzerna mit dabei ist.

Wie gesagt, ich mach ja nur Vorschläge. Wenn jemand mixen will ok, aber das würde ja nur die Arbeit bewerten nicht die Produktlinie. Darum geht es mir am meisten.

Gruß KAX

am 18. April 2010 um 19:16

Darum geht es doch aber.. es gibt nicht von jedem Hersteller jedes Produkt für jeden Fall. Von Sonax gibt es kein (standzeittechnisch gesehen) gutes Wax zum vertretbaren Preis und von Dodo Juice keine gute abrassive Politur..

.... ich finde die Idee nicht schlecht und vielleicht finden sich ja hier noch ein paar Leute die eine Produktlinie zu Hause haben und diese mit anderen vergleichen wollen. Dabei kommt es nicht darauf an das zu jedem Produkt von einem Hersteller ein anderer Hersteller auch so eins anbietet sondern das man mit den Produkten eines Herstellers ein gutes Endergebniss erziehlt. Wär sicher interessant ....

MfG

thhr

am 18. April 2010 um 19:19

wie gesagt ich hab alles von meg und von daher würd ich des halt machen

des mit dem auto hat sich geklärt entweder von nem bekannten oder vom schwiegervater

des regelt sich dann schon

Themenstarteram 18. April 2010 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von bebolus

Darum geht es doch aber.. es gibt nicht von jedem Hersteller jedes Produkt für jeden Fall. Von Sonax gibt es kein (standzeittechnisch gesehen) gutes Wax zum vertretbaren Preis und von Dodo Juice keine gute abrassive Politur..

Hmm,

die Autos sollten schon recht gut dar stehen ohne ABRASIV arbeiten zu müssen so auf Scratch X Niveau.

Swirls kleine Kratzer also....

Und das mit der SX Standzeit und dem Wachs ist ja mal wieder so eine Behauptung von Dir. Die Kisten von meiner Frau (Lupo) und meinen Kids (Sciroco und Fiesta )mache ich 2x im Jahr mit nem Hartwachs von SX für 6 Euro und die perlen das ganze Jahr und Silikonfrei ist das auch ;-)

Gruß KAX

Wir können wg. mir auch unsere Kisten nur zusammen aufbereiten, ein bißchen fachsimpeln und einen schönen Tag haben...

am 18. April 2010 um 19:32

Kax, das ist das Hartwax in der roten Flasche ja.. steht bei mir im Keller und es hält keine 6 Monate (-> keine 2 Monate). Tut mir leid, aber langsam nervt es mich einfach.

Themenstarteram 18. April 2010 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von bebolus

Kax, das ist das Hartwax in der roten Flasche ja.. steht bei mir im Keller und es hält keine 6 Monate (-> keine 2 Monate). Tut mir leid, aber langsam nervt es mich einfach.

Nee, ist es nicht, würde mich auch wundern, wenn du mal recht hättest.

http://www.sonax.de/.../...SONAX-ProfiLine-HartWax-lackiervertraeglich

und schon wieder ein Link..... was soll ich machen ?

KAX

immer schön ruhig bleiben.

@KAX und wo gibts das für 6€?

kostet im netz mindestens 13€ was ich so gesehen hab,

findest aber auch praktisch nirgends zu kaufen.

Themenstarteram 18. April 2010 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von Destructor

immer schön ruhig bleiben.

@KAX und wo gibts das für 6€?

kostet im netz mindestens 13€ was ich so gesehen hab,

findest aber auch praktisch nirgends zu kaufen.

Hier:

PROFILINE HARTWAX 250ML SILIKONFREI

Sicherheitsdatenblatt anzeigen Stk

Bestellhinweis:

Listenpreis: 6,45 EUR/Stk Verfügbarkeit: ab Lager

Bestell-Nr.: 280141 · Hersteller: SONAX

ist unser Interner Teilekatalog, da kann ich auch mal eben nachschauen, was Deine Bremsscheiben kosten und ob wir die am Lager haben. Leider hast Du kein FZ in Deinem Profil.

Kaufen kannst Du das hier: (aus anderem Treat kopiert)

----------------------

Kein Problem, in jeder größeren oder Mittelgroßen Stadt gib es Wessels&Müller, PV, Werthenbach, Stahlgruber, Coler etc. pp. Auch viele lokale Teilegroßhändler. Da kann jeder einkaufen auch ohne Gewerbeschein, jeder führt da auch das Profisegment.

-----------------------

Wo ich arbeite dürften die meisten wissen bei einem der o.g.

KAX

ist das der VK oder EK preis?

mein preis bezog sich aber auf 1l gebinde, hab nix anderes gefunden, dann kommen die 6€ für 250ml wohl hin.

Themenstarteram 18. April 2010 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von Destructor

ist das der VK oder EK preis?

mein preis bezog sich aber auf 1l gebinde, hab nix anderes gefunden, dann kommen die 6€ für 250ml wohl hin.

Mein EK liegt drunter.....

KAX

am 18. April 2010 um 20:27

Servus zusammen,

also meines erachtens nach finde ich die Idee von KAX wirklich super.

Ich glaube das Gerede geht viel zu weit.

Bei dem Teffen soll es darum gehen, sich gegenseitig Tipps zu geben und sich der Fahrzeugpflege zu widmen.

Sofort wird die Veranstaltung als Contest gesehen, bei dem der Spass für manche nicht mehr an erster Stelle steht.

 

KAX versucht doch nur, uns allen einen schönen Tag zu bieten und scheut in dieser Hinsicht keine Bemühungen.

Vielleicht wäre ein kleines DANKESCHÖN von unserer Seite nicht zu viel verlangt.

Was wollt ihr mehr???

mfg

Christian-M

 

Naja, schließlich hat KAX die Wörter Contest und Jury ja auch in seinem Beitrag als erster benutzt...also, immer erst lesen!

Die Idee solch einen Treffens finden hier einige Klasse, jedoch gibts scheinbar für gewisse Modalitäten Klärungsbedarf.

Ich frage mich nur, wenn man den Contest-Gedanken beibehält, was für eine Aussagekraft mein aufbereiteter Lack hat wenn ich meine Produkte verwende:

- SX Glanz Shampoo

- SX Spray&Clay

- Menzerna Politur

- DODO LimePrime

- DODO Blue Velvet Hardwax

 

Für welches der Produkte steht das Ergebnis?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Dodo > Mequires > Sonax etc.pp Contest.....