Dodge Viper

Moin moin zusammen, möchte eine gebrauchte Viper in den USA erwerben und nach Deutschland einführen. Was gibt es zu beachten und wer kann mir Tips geben? Soweit ich weiß kommen in Deutschland die Mwst. und 3,7% Zoll auf den Kaufpreis 'drauf. Wer kann mir sagen wie ich am günstigsten den Transport organisiere?

Gruß Henry

17 Antworten

@Jürgen2

Vielen Dank, werde da mal nachfragen. Der Wagen steht noch in Tocoma/Washington, der Bestzer allerdings wohnt in CA. Da das Auto ja fahrbereit is sollte es für ihn wohl kein Problem sein diesen nach LA zu bringen <daumendrück>.

@`56 Olds
Hmmm soll ich mich anbieten das Auto in Long Beach zum Hafen/Verladen zu fahren...
Was isses denn?
@Jürgen2 - Sollte mir doch eine Hängerkupplung an den El machen... wollte ja schonmal mit dem El und dem Ty auf den Hänger nach Kansas City, hab's dann aber doch bleiben lassen und den Flieger genommen... .

Sidepipes sind absolut nur bis Bj 95 oder 96 zugelassen in D. Jüngere Wagen haben da normal keine Chance.

Der Preis hört sich auf den ersten Blick nicht schlecht an. Meine will ich ja vl auch verkaufen (19.000km). Du musst sehr auf den Zustand achten da die Antriebsteile doch idR etwas belastet werden. ZB die Kupplung sollte nach ca 25.000km wohl gewechselt werden wegen Bruchgefahr. (Dann lohnt sichs aber!)
Auch muss das Teil jedes Jahr zur Inspektion und zB jedesmal vermessen werden.
Achja, die Ersatzteilpreise haben sich in letzter Zeit fast verdoppelt.

Deine Antwort