Dodge Viper GTS mit anderem Motor?
hi leute,
wie jeder weiss, ist die Viper einer der coolsten autos der welt, aber sie verbraucht ohne ende sprit.
kann man die viper mit einem anderen motor kaufen, z.b. 2L V6 150PS. oder ist das inkompatibel?
oder gibt es einen anderen weg?
70 Antworten
Moin,
Diese Umbauten betreffen, wie du sehr treffend zeigst, nur ältere Fahrzeuge. Je weniger Streng die Abgasnormen bei Erstzulassung waren (nur das zählt) desto einfacher kann man Motorentauschs machen.
Nehme Ich einen W-124 RÜF (Also ohne Kat) und pack da nen Corvette Motor rein ... Iss das unerheblich, weil sich ja keine Grundlegende steuerlich relevante Abgasverschlechterung einstellen kann.
Nehme Ich jetzt aber eine Viper, die Euro 3 erfüllt, gilt die Grundregel, nehme Ich ein Tuning oder einen Umbau vor, darf sich dadurch die Abgasqualität nicht verschlechtern. Also mußt Du NACH dem Umbau nachweisen, das der neue Motor ganz genauso Euro 3 oder besser erfüllt. Dieser Nachweis ist aber sehr teuer.
Weiterhin war das Zulassungsrecht bei Fahrzeugen mit weniger Elektronik usw.pp. wesentlich weniger strikt. Es war einfach mehr erlaubt, weil es weniger gab, was man durch solche Aktionen zerstören konnte. Und meines Wissens gibt es für so "klassische" Umbauten ja auch Mustergutachten (z.B. Landy auf 3 Liter MB 5-Zyl. Diesel oder 2.3 Liter Benziner etc. oder Golf II GTI auf VR6), existiert ein solches Gutachten, stellt es kostenseitig natürlich gar kein Problem dar, einen Fremdmotor eintragen zu lassen.
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von pasoh900
auch wenn es nur ein super gag war,würde ich gerne noch auf neuman antworten.ich habe noch einen range rover,bj86,da haben wir einen 500er mercedes motor mit kat eingebaut.der wurde eingetragen(ganz legal) und das hat ganz sicher keine 10000,- gekostet.was ist mit den ganzen jaguars die mit 6zylinder bmw oder opelmotor rumfahren?es wird auch einer in mobile angeboten,da ist ein chevy v8 drin(mit tüv).im mercedesforum habe ich auch schon mal über einen 124er mercedes berichtet mit einem 5,7liter corvettemotor,der war auch eingetragen.das nur mal zum thema,was geht und was nicht.grundsätzlich geht doch fast alles.übrigens bietet seemeyer in hannover viper replikas auf corvette basis an.sieht zwar scheiße aus,aber immerhin.gruß mike
oder ich verstopfe einen teil der ventile.
da kann auch nur halb soviel sprit verbrannt werden
Ähnliche Themen
oder nochbesser:
ich bau mir ne viper selber zusammen:
http://bilder.mobile.de/.../11111111126968186-2879-1065796890.bild
welche viper gefällt euch besser?
RT/10 oder GTS oder auch SRT-10[
So ein Kitcar sieht schon echt aus. Wenn dann das Chasis nicht gerade ein Käfer sonder ein Pontiac mit netten Motor ist........warum nicht.
Ich habe auch immer gesagt, das ich sie (die Viper) auch mit nen öden 6 Zyl gekauft hätte. Sie sieht halt geil aus. Mittlerweile überlege ich, ob nicht ein wenig mehr Power schön wäre...........
Bin auch froh, das die neue SRT wie nen Mazda aussieht, dadurch bleibt das Design meiner 95er unverwechselbar.......
achso
@Topicstarter
hier hab ich was für dich gefunden :-)
Viper für den Nachwuchs
Zitat:
Original geschrieben von dj_ibo
du hast ne viper Viper RT10 95er?
glaub ich net, zeig mal ein bild!
Solche Worte bin ich gewohnt -->
:-)laber net,du hast eh keine?
wenn ja, lass mal fahren!!
ach was, ich würde auch keinen mit meinen auto fahren lassen.
ich will beweise!!!!!!
Also.. ich habe mir das bissldurchgelesen.
Wegen dem Preis einer Dodge Viper (ich habe bis jetzt NUR EINE EINZIGE auf der Strasse geshen und ich denke das ist OFT)...
Eine Viper ist GAR NICHT MAL SO TEUER.
110 000 Euro?
Für so eine Seltenheit, für so eine Kraft, für den Hingugger schlechtihin, für die Leistung, für das Image und für den Motor.
Wenn ich mich so auf der Strasse umschaue, sehe ich oft einen AUdi A8 quatro mit zehnmillionen Zoll Felgen oder einen BMW 7 mit doppelt so großen Felgen, einen Mercedes AMG sag ich gestern... oder einen Porsche usw usw. Also all diese Luxus Autos.
Aber diese Autos kosten doch alle mehr als die Vuper.
Ein Porsche? Zuerst ist das heute kein wirklicher Hingugger mehr. Es ist ein Luxusauto, ein Sprotler, aber wenn einer vorbeifährt, dreh ich mich nicht mehr um. Da dreh ich mich eher nach einem AMG Mercedes. Der wird WEIT über die 100 000 Euro kosten.
Also wenn ich mal in der Lage wäre (eh nie) dieses Geld zu besitzen, dann wäre die Viper sicher das erste AUto welches ich mir zulegen würde.
@Dolby
genau das ist es. Nur die neue SRT kann man vom weiten schon mal mit einen Mazda verwechseln.
grüß euch
(hab mich hierher verirrt)
naja also wer einen mazda mit einer viper verwechselt,......pfuuuu
aber deine schaut auch noch bissiger aus als die neue das geb ich gerne zu
muß sagen bin beeindruckt, von deinem fuhrpark, aber ider RAM kann sich auch sehen lassen, gefällt mir genauso gut, vorallem weil er wesentlich größer ist,
und die techn. daten können sich auch sehen lassen,
nur die steuer muß weh tun, denk ich
lg ChP
110.000€ für ne viper?
ich würde eher mal 55.000€ für eine GTS sagen.natürlich gebraucht.
die srt-10 kann optisch nicht mit ner GTS mithalten.finde ich!
und die RT/10 ist zu aalglatt.
ciao
PS:ich hab bisher nur 2 viper in freier wildbahn gesehen.eine rt und eine hamergeile GTS.
wir reden hier von einer NEUEN
doch we schon das geld für eine viper hat... dann wird er sich ohnehin nict die gebrauchte kaufen.
es sei denn die "alte" ist das traumauto