Dodge Viper GTS mit anderem Motor?

hi leute,
wie jeder weiss, ist die Viper einer der coolsten autos der welt, aber sie verbraucht ohne ende sprit.
kann man die viper mit einem anderen motor kaufen, z.b. 2L V6 150PS. oder ist das inkompatibel?
oder gibt es einen anderen weg?

70 Antworten

ok ok,
bevor ihr mich noch teert und federt:
das mit dem motorumbau an der viper war ein Witz!
die viper ist viel zu stolz, also ob man ihr nen lupomotor einbauen könnte.
die frage ist mir eingefallen,als ich gerade ne andere frage stellen wollte, und zwar:

Wieviel kostet ein Wochenende mit ner Viper GTS??

PS:warum hat mir jeder nen dieselmotor angedreht? wenn schon ein auto, dann benziner!sonst nix, weil diesel nen miesen sound hat und kein meter zieht!
PSS:2f2f hab ich net gesehen und unterbodenbeleuchtung jukt mich net.

Zitat:

...weil diesel nen miesen sound hat und kein meter zieht!...

Ich wollte schon vorhin noch etwas dazu geschrieben haben. (Deine Themen: Wie lasse ich das Öl bei nen Vectra A ab und dannach die Frage, welchen Vectra fahre ich.....)

Zum Glück kam nen Telefonat dazwischen.

Vorweg, entschuldige falls ich mich in deiner Person irre, aber wenn ich eine Sache nicht leiden kann, dann ist es wenn Fakes die Hilfsbereitschaft anderer ausnutzen!

Besonders dann, wenn es dazu führt das das es Resultat ist , dass man bei ernst gemeinten Fragen, nicht die mehr Mühe macht zu antworten.

Zurück zum Thema.

Das Du keine Ahnung hast zeigst du mit der Aussage, das ein Dieselmotor nichts zieht.
Was das mit dem "Sound" zutun hat ist mir zusätzlich schleierhaft!

Ich möchte jtzt auch nicht auf die das allgemiene Verhalten eingehen welches stattfindet wenn ein Faker enttarnt ist (Sorry aber zuzüglich allem, ne Viper GTS wirst du mit deinem Vectra A wohl nicht ausgelihen bekommen. Ohne jetzt allgemein Vectra A Fahrer beleidigen zu wollen) , aber tu uns den Gefallen und mach uns nen Benziner und "zieh" von dannen!

Swinger

ich glaube nicht das das ein witz war ...

ein wochenende mit der viper? für knappe 2000 euro bist du dabei. allerdings erst ab 25 jahren und dann auch nur wenn du dem ausleiher passt. bis dahin werden bei dir vermutlich noch viele viele jahre vergehen

Hey Leute, auch wenn das ganze in eueren Augen lächerlich erscheint ist das noch lange kein Grund so auf einen Loszugehen!

Nehmt euch mal am Riemen, und seit etwas freundlicher hier! Ihr seit doch auch alle erwachsen...
Ich darf also bitten...

Gruss Jürgen

Ähnliche Themen

@ Jürgen2: Keine Frage, ich gebe Dir völlig recht.

Nur sieh das mal so.
Entweder es war eine ernstgemeinte Frage von ihm, dann darf er aber auch nicht all zu viel erwarten was er als Antwort bekommt, da das Thema ja recht sonderbar ist.

Bei so einer Frage hinsichtlich eines 100.000 $ Autos, kommt einen nunmal in den Sinn verarscht zu werden.
Schließlich hat er es elbst zugegeben das es nen Witz war.

Worin der Sinn der Übung liegen soll ist mir deshalb schleierhaft.
Er hätte doch gleich fragen können wie das mit der Vermitung ist.

So komme zumindest ich mir verarscht vor, und ich denke es geht den anderen genauso.

Hey Dj Bobo, das is nich Dein Ernst, oder?

Ich sehs nämlich genau wie die Anderen (Swinger, j.gehring etc.). Man kann ja mal`n Gag machen, aber die freundliche Hilfe der Jungs hier im Forum so zu strapazieren finde ich mistig!

Ich schätze, Du hast den Ernst des Lebens noch nicht kennen gelernt, Junge.

Hi!

Es gibt diese Vermieter meist als Unterorganisationen von großen Ketten. So z.B. die Hertz Fun Cars in Mainz.
Die haben unter Anderem einen Ferrari 512 da stehen. Allerdings kostete der damals 3000 Mark für ein Wochenende (plus Sprit und Versicherung) und das Mindestalter des Fahrers war 35!!!!
So ein dickes Auto (egal ob Viper oder Ferrari) bekommt keiner mit Anfang 20 oder gar darunter ausgeliehen.
Entweder Du fängst bei 'nem verdammt reichen Kerl als Fahrer an oder Du hast Glück, einen reichen Papa zu haben. Sonst ist es in dem Alter nichts mit Autos dieser Klasse...

Joe.

Hi !

Also mal ganz freundlich ohne All das vorherige gelesen zu haben... 😉

Wenns Dir nur um das leihen einer Viper geht schau mal hier rein:

Agentur Spezial

...kostet ein paar Euro´s aber vielleicht reicht auch nur ein mitfahren o. ä. 😉

P.S. noch eins DJ_ibo...es wäre einfacher bevor Du Behauptungen aufstellst Dich auch vorher mal hinreichend informierst (Thema Diesel) 😉

@Jürgen...Du bist gut...das fällt gar nicht einfach manchmal ruhig zu bleiben 😉
...ist mir dennoch gelungen 😁

auf jeden fall wars lustig-egal wie er es gemeint hatt, ernst(was ich befürchte) o. spaß.

und jürgen 2: hast eigentlich schon recht mit deinem zurechtweisen, aber da dort auch der hinweis auf das erwachsensein kam nehmen wir uns auch dieses recht heraus und sagen was wir denken, und dazu gehört auch mal auf jemanden loszugehen( selbstverständlich ohne derbe beleidigungen).
aber(obwohl ich hier noch neu bin) lass ich mir ungern das wort verbieten oder extrem vorschreiben was ich sage.
wie swinger schon sagt, wenn man das gefühl hat verarscht zu werden sag ich dies demjenigen und sag ihm auch was er für schwachsinn redet.
also: wenn wir uns schon wie erwachsene benehmen sollen haben wir auch das recht gewisse freiheiten der erwachsenen anzuwenden.

thanks

mein joke hat mich jetzt selbst neugirieg gemacht!
wäre es rein technich möglich, ein anderen motor einzubauen und den zum laufen zu bringen?
ich kanns mir eh nix leisten und habe das auch nicht vor. ich spar mein geld für einen Peugeot 406 Coupe!
PS:ein bisschen spass muss sein.

@GMCcruiser
danke für die seite.

Ich habe DIE Lösung wie Du den Originalmotor weiterbetreiben kannst und ohne Ende Kosten sparst! Da wo ich wohne, in Kiev/Ukraine, kostet der Liter Super Plus bleifrei 0,28 Eurocent!!! Also setzt Du Dich einfach in Deine Viper, fährst damit nach Kiev, tankst mal richtig billig voll und fährst wieder nach Hause. Optional kannst Du Dir auch ein Flugticket kaufen, nach Kiev fliegen und in Deinen 10 Liter Reservekanister billigen Sprit nach Deutschland schmuggeln!!! Und jetzt kommt der HIT: die Beifahrerin kannst Du garantiert auch von Kiev mit nach Deutschland importieren!!!

das geht doch nicht.
ich muss ja hier volltanke bevor ich losfahre.
und unterwegs wieder und wieder und wieder.
und wenn ich da bin und volltanke und wieder zurück will,muss ich ja wieder und wieder und wieder tanken.
dann hab ich 1000€ verschwendet und hab keinen tropfen mehr im tank.
hatte zwar eine PS reife fahrt, aber kein geld mehr

auch wenn es nur ein super gag war,würde ich gerne noch auf neuman antworten.ich habe noch einen range rover,bj86,da haben wir einen 500er mercedes motor mit kat eingebaut.der wurde eingetragen(ganz legal) und das hat ganz sicher keine 10000,- gekostet.was ist mit den ganzen jaguars die mit 6zylinder bmw oder opelmotor rumfahren?es wird auch einer in mobile angeboten,da ist ein chevy v8 drin(mit tüv).im mercedesforum habe ich auch schon mal über einen 124er mercedes berichtet mit einem 5,7liter corvettemotor,der war auch eingetragen.das nur mal zum thema,was geht und was nicht.grundsätzlich geht doch fast alles.übrigens bietet seemeyer in hannover viper replikas auf corvette basis an.sieht zwar scheiße aus,aber immerhin.gruß mike

Nach diesem Posting vom dj nehme ich meine Behauptung (er sei ein Schwachmat) zurück.

Ich finde, daß er das tückische Angebot von Hummer2 vollends durchschaut hat, und messerscharf analysierend den vermeintlichen Spareffekt als Trugschluß entlarvt hat.

Dafür gebührt ihm Anerkennung!
Ich schlage ihn hiermit zum "Poster des Monats " vor.

Gruß Helmut

Viper mieten

hab da noch einen anderen Tipp um mal eine fette Viper probe zu fahren:

Du gehst zu einem Chrysler-Händler und zeigst starkes Interesse an einer Probefahrt mit der neuen Viper SRT/10 (kein Diesel oder 3-Liter-Lupo-Motor).

Der Händler hat die Möglichkeit, für seine Interessenten mit Chrysler eine ausführliche Probefahrt zu vereinbaren.

Du musst nur die Anreise organisieren. Der Spass kostet den Händler 500 Euritos, die er sicherlich an Dich weiterberechnen wird, bekommst aber die 500 Steine bei Neukauf einer Viper wieder zurück (ok.. wird wohl eher nicht der Fall sein).

Die Probefahrt findet mit einem ehemaligem Rennfahrer statt, der Dich ausführlich auf die Viper einweist. Ihr macht eine Halbtagestour auf öffentlichen Strassen und als krönenden Abschluss darfst Du das Teil dann ausgiebig auf einer Rennstrecke ausprobieren.

Sicher, 500 Europs sind ein Haufen Zeug, aber wann darf man schon mal so ein Teil so ausgiebig ausprobieren. Ich sage nur: 506 PS, 0 auf 100 in 3,9 Sekunden, Spitze 306 km/h....

Ist das was?