ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Dodge ram 1500 2002 zu laut

Dodge ram 1500 2002 zu laut

Dodge Ram 3 DR/DH/D1/DC/DM
Themenstarteram 8. November 2019 um 8:09

Hallo Leute,

gestern wurde mein Wagen von einer Polizeistreife als zu laut befunden . Dekra Messung ca. 103 DbA. 84 DBA sind im Fahrzeugschein eingetragen. Ich fahre den Wagen seit 4 Jahren. Es ist eine Flowmaster Anlage verbaut ( war schon dran als ich den RAM gekauft habe). Bisher hatte ich nie Probleme damit. Es ist ein 4,7ltr. 1500er RAM quadcab longbed

2003er Modell. Hat jemand Tipps wie ich ihn am besten und günstig auf die vorgeschriebenen 84 Db. bekomme?

Grüße Marco

Beste Antwort im Thema

Günstig: Stahlwolle reinstopfen

Am Besten: Originale Anlage drunter bauen.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich wünsch solchen Ignoranten, das sie mal ein paar Jahre an nem Kreisverkehr von ner Bundesstraße wohnen. Dann fällt ihnen auf, wie das Gebollere nervt. Dazu die ganzen Heinis mit ihren Reisbrennern, die immer bis zum kotzen drehen müssen und das momentan ja ach so modern geballere beim schalten- jeder 1,6l Karren muss auf sich aufmerksam machen....

Da hab ich vollstes Verständniss, wenn die Rennleitung sowas stilllegt und nur kostenpflichtig wieder freigibt. Am besten gleich noch den Führerschein lochen.

Klang- OK, aber zu 99% ist das nur Lärm. Und der IQ sinkt direkt proportional zu den db(A)

Zitat:

@MrFleetwood schrieb am 9. November 2019 um 18:55:56 Uhr:

Ich wünsch solchen Ignoranten, das sie mal ein paar Jahre an nem Kreisverkehr von ner Bundesstraße wohnen. Dann fällt ihnen auf, wie das Gebollere nervt. Dazu die ganzen Heinis mit ihren Reisbrennern, die immer bis zum kotzen drehen müssen und das momentan ja ach so modern geballere beim schalten- jeder 1,6l Karren muss auf sich aufmerksam machen....