ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Dodge Charger R/T 5,7l Hemi

Dodge Charger R/T 5,7l Hemi

Chevrolet
Themenstarteram 4. Januar 2014 um 15:28

Hallo zusammen! Ich möchte mich auf diesem Wege bei Euch erkundigen, ob jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Charger gemacht hat. Ich meine speziell mit den Modellen ab 2011 mit dem Facelift. Für mich kommt nur der 5,7 Liter Hemi in Frage, da ich wenn schon , dann richtig Ami fahren möchte. Habt Ihr schon Erfahrungen mit dem Hemi sammeln können? Ist er empfindlich oder eher sorgenfrei zu behandeln? Was ist mit Gasumbauten? Sind die ratsam? Ich sage nur gerissene Köpfe und verbrannte Ventile bei BMW´s 4.0 Liter V8! Verarbeitung ist sicher typisch Amerikaner, aber das ist ok. Aber ich würde mich freuen, wenn es ein paar hilfreiche Ratschläge oder Erfahrungen gibt, die ich im Vorfeld beachten kann. Denn wer will schon in die Toilette greifen;-)! Rostprobleme wären ein Thema. Bin ein gebranntes Kind dank Mercedes C-Klasse. Ansonsten Technikprobleme oder Probleme jeglicher Art wären interessant. Also ein typischer Kaufcheck. Versicherungspreise sind ja extrem unterschiedlich, also nehme ich auch gern ein Tip entgegen. Bin in der SF12 und lese Preise von 450-1500 Euro. Ist schon echt krass. Wenn Ihr diesbezüglich Tipp´s und Preise kennt, dann her damit. Ich bin für jede Info dankbar um meinen traum schnell zu erfüllen.

Grüße aus EF

Nico

Beste Antwort im Thema

Bitte nutze die Suchfunktion....

Ist schon merkwürdig das Leute immer in der Ferienzeit die Idee haben sich einen Traum zu erfüllen und endlich mal einen Ami kaufen. Trotz Verarbeitungsmängel, enormen Spritverbrauch und Steinzeittechnik ;-)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Bitte nutze die Suchfunktion....

Ist schon merkwürdig das Leute immer in der Ferienzeit die Idee haben sich einen Traum zu erfüllen und endlich mal einen Ami kaufen. Trotz Verarbeitungsmängel, enormen Spritverbrauch und Steinzeittechnik ;-)

Themenstarteram 5. Januar 2014 um 9:22

Super! Vielen Dank für die präziese Antwort! Da fragt man sich doch glatt, warum man sich überhaupt einen Ami kaufen soll, wenn so oder so jeder nur am meckern ist. Hoher Verbrauch? Bei 5,7 Litern Hubraum und 375PS 15-20 Liter zu verbrauchen, dass finde ich gemessen an einem Mercedes C200 Kompressor mit 2,0 Litern Hubraum und 163 PS, der auch 13 Liter genommen hat, doch rechnerisch ok. Da ist der Charger ja sogar noch sparsamer im Leistungs/Verbrauchs Vergleich. Und gerostet hat der Benz, als wenn es eine Sonderausstattungsform gewesen wäre...

Aber gut, da hier im Forum wohl nur die sagenumwobene Suchfunktion als wichtig und äußerst aussagekräftig gewertet wird, schaue ich in ein anderes. Scheint eh keiner von Euch einen Charger diesen Baujahres zu fahren... Und schließlich sind ja die Ferien vorüber...

Nur noch soviel:

Wenn du Rostängste hast, ist ein Chrysler das falsche Auto, dann musst du einen Cadillac kaufen.

Wie viele "neue" Chrysler bist du denn schon gefahren?? Und ich meine jetzt keine 10 Jahre alten Verbrauchtwagen :rolleyes:

Ich hatte noch nie Probleme mit Rost und viele andere auch nicht, ich habe jetzt den 2ten Hemi in der Garage und kann nur sagen das es für mich bis jetzt der beste/problemloseste Motor ist.

Themenstarteram 5. Januar 2014 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von L200XX

Wie viele "neue" Chrysler bist du denn schon gefahren?? Und ich meine jetzt keine 10 Jahre alten Verbrauchtwagen :rolleyes:

Ich hatte noch nie Probleme mit Rost und viele andere auch nicht, ich habe jetzt den 2ten Hemi in der Garage und kann nur sagen das es für mich bis jetzt der beste/problemloseste Motor ist.

SUper! Endlich mal eine Aussage, mit der ich auch etwas anfangen kann! Danke dafür! In was für einem Auto steckt denn der Hemi drin? Ist es der 5,7 Liter? Hand aufs Herz, was zieht er denn nun wirklich in der Stadt durch? Habe viel gelesen und manch einer sagte sogar, das er weit unter 15 Liter in der Stadt liegt. Kann ich mir zwar kaum vorstellen, aber evtl gibt es ja Leute die im Standgas fahren:-)

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Nur noch soviel:

Wenn du Rostängste hast, ist ein Chrysler das falsche Auto, dann musst du einen Cadillac kaufen.

Rost ??? Selbst bei meinen Familientrompeten 300M, PT Cruiser und 89er Voyager hatte ich niemals Rostprobleme... Oder wohnst Du im salzumschwängerten Dänemark !

Hatte vor ein paar Jahren den 300C mit 5.7 Hemi als Mietwagen 4 Wochen in den USA. (über Alamo)

Sind in der Zeit von Dallas bis L. A. gefahren, war aber unter anderem auch viel Stadtverkehr und einige Staus mit dabei. Gesamtdurchschnitt der 4 Wochen waren knappe 9 Liter, wir haben ein paarmal nachgerechnet weil wir es nicht glauben konnten. :)

Da macht sich dann doch die Zylinderabschaltung bemerkbar. Ingesamt kam er mir aber recht schwach auf der Brust vor, gefühlsmäßig war bei normaler Fahrweise kein großer Unterschied zum Ford Crown Victoria finde ich.

Der steckt in einem Dodge Ram, ist der gleiche neue VCT 5.7 Hemi wie im Charger, nur mit 20PS mehr.

Über Land kannst du bequem mit 16-17 Liter fahren, in der Stadt verbraucht er natürlich mehr, dafür wiegt er auch einige hundert Kilo mehr als ein Charger.

Ein guter Bekannter von mir hatte viele Jahre einen 300C Kombi mit dem "alten" Hemi und der hat immer zw. 13-14 Liter verbraucht und dabei war er ganz sicherlich kein Verkehrshindernis.;)

Zitat:

Original geschrieben von Steelfarmer

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Nur noch soviel:

Wenn du Rostängste hast, ist ein Chrysler das falsche Auto, dann musst du einen Cadillac kaufen.

Rost ??? Selbst bei meinen Familientrompeten 300M, PT Cruiser und 89er Voyager hatte ich niemals Rostprobleme... Oder wohnst Du im salzumschwängerten Dänemark !

Die Zeiten sind lange vorbei...

Der Charger basiert auf dem 300C...siehe hier

http://www.300c-forum.de/wiki/index.php/Rost

Irgendwo muss der Mercedes ja durchschlagen...:D

Wirst du bei einem Cadillac CTS-V so sicher nicht finden - dafür halt andere Schwachstellen.

Mal abgesehen davon, dass ein CTS-V eine ganz andere Power auf die Strasse bringt...und witzigerweise auf dem Gebrauchtwagenmarkt (wenn man europaweit sucht) deutlich günstiger ist als ein Charger

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Zitat:

Original geschrieben von Steelfarmer

 

Wirst du bei einem Cadillac CTS-V so sicher nicht finden -

https://www.google.de/search?...

Viel Spaß beim lesen.:D

am 5. Januar 2014 um 19:22

Zitat:

BMW´s 4.0 Liter V8! Verarbeitung ist sicher typisch Amerikaner, aber das ist ok.

Nico

hallo Nico. Wenn du dich in den neuen charger rein setzt, willst du vom bmw nix mehr wissen. Die Hemis laufen unter 15L. Wenn du ihn relaxt mit tempomat laufen lässt, kommst du weit drunter 10-12L. Gesamt preis/leistung Top, wie bei den meisten amischrotts. Mir gefällt leider der neue nicht so sehr wie der erste, weil nicht mehr so bullig und der hüftschwung fehlt. Aber der persönliche Geschmack entscheidet. Ich hatte den vorgänger. Hatte nach 5Jahren kein Rost ausser flugrost an den vorderen unteren querlenkern und auch keine sonstige Probleme bis auf eins von 30 cent Artikel:rolleyes: Gas wenn richtige Anlage verbaut, sicherlich kein problem. Wenn du viel und schnell autobahn fahren willst, solltest du dir über EBC bremsen gedanken machen, wenn keine Brembo verbaut wurde wie beim srt. Das war die schäche des vorgängers, wenn nicht geändert beim neuen dann trifft das auf jeden fall zu. Ich bin der Meinung, dass so wie du dein Auto pflegst, so ist es dann auch (fast immer) im endeffekt. Willst du einen importieren oder hier einen kaufen? Dann genau schauen wo er gelaufen ist, und carfax klären.

Eine Schwachstelle ist zB. die Vorderachse, sie verschleißt schnell, Querlenker, Koppelstangen usw., der Verbrauch liegt bei ca. 13 Liter. Das gilt für den 2005'er - 2010'er Charger

Zitat:

Original geschrieben von L200XX

Zitat:

Original geschrieben von DonC

 

 

https://www.google.de/search?...

Viel Spaß beim lesen.:D

Schau dir die Fotos an - da brauch ich nix lesen...

http://i890.photobucket.com/.../fireworkscaddy029.jpg

http://lh6.ggpht.com/.../PB120295.JPG

http://i161.photobucket.com/albums/t216/domsz06/CTS-V/DSC01080.jpg

Cadillac Fahrer jammern auf einem viel höheren Niveau, hier würde euch jeder auslachen, wenn ihr bemängelt, dass die Bremsscheibe rostet...oder der Haltebolzen vom Auspuff

Mein SRX ist jetzt auch 6 Jahre alt - ist selbe Bauweise wie der CTS und das was viele als Rost bezeichnen ist keiner, sondern gern auch mal eingeschlossener Dreck beim Lackieren (viele Fahrzeuge werden auf dem Schiffsweg beschädigt und dann nachlackiert, kann man leicht nachmessen, andere sind ab Werk schlecht lackiert)

Der Escalade ist leider ein sehr schlechtes Modell, das wirklich rostet, wenn man es nicht gleich vernünftig versiegelt.

Mal davon abgesehen, sind EU-Modelle oft besser geschützt als Südstaatenmodelle.

Die Bilder vom 300C stammen aber aus Europa.

Zeig mir doch mal Rostbilder von Cadillac aus Europa, dann reden wir weiter.

Mein 1996er Dodge war ein Kanada Modell und eigentlich ganz gut geschützt, aber dennoch rostig.

Unser 1999er Neon rostet an jeder Schraube, Antriebswelle, Kante, aber nicht an der Oberkarosserie.

Der 2001e rostete bereits an den Radläufen und am Kofferraumdeckel.

Mein 1999er Cadillac Seville hatte nur das typische Aluoxid an der Motorhaube - sonst nichts!

Mein 2008er SRX hat KEINERLEI Rost.

Wenn ich aber sehe wie Fahrwerksteile bei Chrysler heute nach kurzer Zeit aussehen...

http://www.google.de/imgres?...

Merkwürdig dass ein Ami unter 5,7 Liter Hubraum bei vielen kein Ami ist, noch merkwürdiger ist dass bei diesen die den 5,7 Liter wollen 8 von 10 Interessenten über den Verbrauch diskutieren!!!

Ein richtiges Dickschiff haben wollen, aber nen Verbrauch von nem 1,4 golf anstreben.

Übrigens:

Ein Ami ist selbstverständlich kein Auto für jeden Tag....die Amis und Kanadier kaufen die nur für Sonntags, unter der Woche fahren die alle mit der u- Bahn oder Bus. Gehen selbstverständlich dauernd kaputt, die haben ja auch keine Langstrecken zu fahren, bei denen gibts alles direkt um die Ecke. Gott sei dank haben die mittlerweile vw,audi und Co. Da drüben zu kaufen.....da sehen die ami's mal wie man Autos baut.

Udsche

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Dodge Charger R/T 5,7l Hemi