ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Dodge Challenger

Dodge Challenger

Dodge Challenger III LC
Themenstarteram 12. Juni 2019 um 11:42

Werte Experten,

ich bin auf der Suche nach einem Dodge Challenger und habe bereits hier im Forum viele hilfreiche Tipps zum Thema bekommen, vielen Dank nochmals.

Jetzt bin ich auf den Händler aufmerksam geworden, kennt den jemand:

https://autec-group.com/

Der hat mehrere 19er Challenger, u a diesen hier:

Dodge 2019 CHALLENGER GT ALLRAD BLACKTOP PLUS P. XENON

Preis: 38.800 €

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

400 Euro Unterbodenschutz käme noch hinzu.

Was meint ihr. Gutes Angebot?

Würde mich über Hinweise sehr freuen

Danke vorab

Chris

Kilometerstand: 0 km

Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet

Leistung: 227 kW (309 PS)

Beste Antwort im Thema

Hab mir mal die Mühe gemacht und beim Kraftfahrtbundesamt nachgesehen, wie viele Corvette C6 in Deutschland zugelassen sind. Von meinem Modell waren das etwas über 60 in Bayern.

Und den Challanger sehe ich deutlich seltener, als eine C6, die mir maximal 1 x im Monat begegnet. Vermutlich, weil das Auto hier kaum einer will. Beim Mustang war es ja ähnlich vor wenigen Jahren. Bis die Nachfrage so gestiegen ist, dass es ihn nun offiziell in Deutschland gibt.

Dafür ist es halt auch reizvoller, so etwas zu besitzen. Also nimmt man die Umstände in Kauf. Freut sich an seinem seltenen Automobil und auch die Reaktionen anderer, die täglich deutlich sichtbar darauf reagieren. Das ist einfach nett und passiert den Fahreren eines noch so teuren 3er BMWs nicht.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

@Christian-aus-M schrieb am 12. Juni 2019 um 13:42:51 Uhr:

Werte Experten,

ich bin auf der Suche nach einem Dodge Challenger und habe bereits hier im Forum viele hilfreiche Tipps zum Thema bekommen, vielen Dank nochmals.

Jetzt bin ich auf den Händler aufmerksam geworden, kennt den jemand:

https://autec-group.com/

Der hat mehrere 19er Challenger, u a diesen hier:

Dodge 2019 CHALLENGER GT ALLRAD BLACKTOP PLUS P. XENON

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

400 Euro Unterbodenschutz käme noch hinzu.

Was meint ihr. Gutes Angebot?

Würde mich über Hinweise sehr freuen

Danke vorab

Chris

Kilometerstand: 0 km

Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet

Leistung: 227 kW (309 PS)

Von Autec habe ich zwar schon gehört, aber noch nichts gekauft. Scheint aber soweit in Ordnung zu sein, der Preis und der Wagen wären für mich vollkommen akzeptabel.

Du scheinst nicht komplett auf einen V8 versessen zu sein, daher würde ich dir ebenfalls zu einem GT raten. Wenn der Motor Nebensache ist, und der Pentastar leistet durchaus gute Dienste, kann man auch gleich vom Allrad profitieren. Per TaZer Device könntest du, wenn du es denn anschließend so haben möchtest, auch auf RWD umstellen, so als Info am Rande.

Mir gefällt der Wagen auf jeden Fall, besonders in der Farbe.

Ach und ich hoffe stark, dass das Auto niemals in Europa rauskommen wird, das soll mal schön ein US-Car bleiben. 2L-Motoren und abgerundete Formen würden dem Auto nicht gut tun.

am 18. Juli 2019 um 17:02

Zitat:

@firebirder schrieb am 18. Juli 2019 um 16:01:28 Uhr:

Raus damit. Die Ölteänkung geht auf den Luftmengenmesser. Bringt so doch nix.

Ich kenne mehrere Leute die das haben, wir haben alle eine sofwareoptiemirung bekommen da passiert gar nichts

Das ist doch ganz fantastisch! Dann kennst du ja auch mehrere Leute für ein Teilegutachten. Wenn du jetzt noch den Hersteller dazu nimmst, kannst du dich ja aus einem nahezu unerschöpflichen Pool bedienen. ;)

Zitat:

@Italoboy88 schrieb am 18. Juli 2019 um 15:15:11 Uhr:

Hallo an alle !!!!

Fahre einen Dodge Challenger SXT Plus von 2018.

Habe mir von KN auch einen offen Luftfilter System gekauft.

Bräuchte dafür auch einen Teilegutachten, für mich ist das selbstverständlich das der jenige auch € bekommt.

Vielen lieben Dank im voraus!

Wo soll das Gutachten herkommen? In der Anzeige steht doch schon drin das keins existiert? :rolleyes:

Zitat:

@Italoboy88 schrieb am 18. Juli 2019 um 19:02:35 Uhr:

Zitat:

@firebirder schrieb am 18. Juli 2019 um 16:01:28 Uhr:

Raus damit. Die Ölteänkung geht auf den Luftmengenmesser. Bringt so doch nix.

Ich kenne mehrere Leute die das haben, wir haben alle eine sofwareoptiemirung bekommen da passiert gar nichts

Einer Software die den LMM reinigt... :D Aber zum Glück wird das Ding nicht geölt.

Ich meinte den Ölnebel, der sich vom K&N auf den LMM ablegt.

Zitat:

@firebirder schrieb am 19. Juli 2019 um 15:20:46 Uhr:

Ich meinte den Ölnebel, der sich vom K&N auf den LMM ablegt.

Ich bezweifele an dieser Stelle aber, dass das tatsächlich ein Problem darstellt, solange man nur die ordnungsgemäße Menge Öl drauf sprüht. Ich hatte mit den Plattenfiltern noch nie Probleme und greife gerne darauf zurück, da sie eben wiederverwendbar sind und die Reinigung relativ einfach und flott geht.

Natürlich gebe ich dir Recht, wenn man die Dinger zwei Tage lang in der Fritteuse einwirken lässt und dann sofort reindübelt, wird das dem LMM sicherlich keine Freude bereiten :)

Deine Antwort