1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Dodge 5.7l Hemi mit Autogas

Dodge 5.7l Hemi mit Autogas

Dodge Ram 3 DR/DH/D1/DC/DM

Hi Folks,

auf die Gefahr hin ein altes Thema wieder aufzugreifen hier mal typenspezifisch die Frage(n) zum Dodge 5.7l Hemi:

Fährt jemand einen solchen auf Autogas?
Welche Anlage, welches System wurde verbaut?
Welche Erfahrungen wurden gemacht (Einbau durch die Werkstatt, Laufverhalten usw.)
Wo gibt es kompetente Umrüster am Niederrhein?

Nach den bisherigen Auskünften kommt wohl nur eine vollsequentielle Anlage mit Verdampfertechnik in Frage.
Die Anlagen mit Flüssigeinspritzung sind anscheinend sehr neu und haben mit einigen Problemen zu kämpfen.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar, da die aktuelle Preisentwicklung auf dem Benzinmarkt eine Umrüstung in nächster Zeit notwendig macht.

Gruß an alle,

32 Antworten

Danke

Bin schon gespannt was du dann so verbrauchst.
Ist es beim Angebotspreis geblieben ?

Hi Viper,

es war vorher als Festpreis vereinbart und ist dann auch so bezahlt worden. Natürlich können bei unvorhergesehenen Problemen während des Umbaus auch die Festpreise um 10-20% überschritten werden, da dieser Fahrzeugtyp vorher schon mal umgerüstet wurde waren aber alle Probleme schon bekannt. Die Nachkalkulation muß dann auch ausführlich begründbar sein.

Aber das ist ein Thema mit dem ich mich nicht auseinandersetzen musste und weshalb ich auch absolut zufrieden mit diesem Umrüster bin.

Ich denke das belegt auch die Tatsache das der Mazda MX-5 meiner Frau (Baujahr 96, 108000km) morgen abend ebenfalls dort zum Umrüsten abgegeben wird.

Bis dahin...

Wie sieht es heute 2007 aus???

Mich würden deine Erfahrungen Stand Heute 03/2007 interessieren.
Vielleicht kannst Du nochmal berichten, Danke!!!

Hi Folks,

meine Erfahrungen mit der Prins sind durchweg gut. Auf längeren Strecken geht der Verbrauch bis auf 17 Liter runter sonst meist um die 21-22. Die Anlage ist absolut zuverlässig und auf jeden Fall ihr Geld wert.

AUTOGAS ??? Nie wieder ohne!!!

Ähnliche Themen

Hallo , fahre seit mehreren Jahren in zwei V8 die Prins VSI und hatte nie ein Problem - im F 150 nun seit gut 100.000km , absolut zuverlässig und ohne Leistungsverlust.

Gaspreis hier in Belgien konstant 40 ct.

Gruß
Stefan

Hallo Leute,
Um die fragen zu beantworten, ob die HEMI Autos gut laufen ist nicht schwer. Es liegt an der Firma die das Auto umrüstet.
Was ist aber mit Motorkontrollampe und den Verbrauch.
Wir sind selber ein Umrüster betrieb und haben am 19.06.2008 einen Dodge Magnum 5,7l HEMI auf GAS umgebaut. Bis heute keine Motorkontrollampe angegangen und der Verbrauch lag bei ca. 14,5l bis 15,5l . Ich kann euch versichern das es keine PRINS VSI, OMVL, KME, oder ICOM anlage war. Seit dem Verbauen wir das Neue Produkt nur.
Werbung entfernt durch Blue346L, MT Moderation
MFG

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von pitermotor

... ob die HEMI Autos gut laufen ist nicht schwer. Es liegt an der Firma die das Auto umrüstet. ...

Wenn diese Firma so von sich überzeugt ist, gibt sie sicher eine Umrüstgarantie. Wie lange läuft diese und was ist da bezgl. des Motors und der Gasanlage AUSGESCHLOSSEN? Danke :-)

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (würde sich nur mit einer Garantie an einen Gasumbau wagen)

Zitat:

Original geschrieben von DodgeRamHemi

Hi Folks,

auf die Gefahr hin ein altes Thema wieder aufzugreifen hier mal typenspezifisch die Frage(n) zum Dodge 5.7l Hemi:

Fährt jemand einen solchen auf Autogas?
Welche Anlage, welches System wurde verbaut?
Welche Erfahrungen wurden gemacht (Einbau durch die Werkstatt, Laufverhalten usw.)
Wo gibt es kompetente Umrüster am Niederrhein?

Nach den bisherigen Auskünften kommt wohl nur eine vollsequentielle Anlage mit Verdampfertechnik in Frage.
Die Anlagen mit Flüssigeinspritzung sind anscheinend sehr neu und haben mit einigen Problemen zu kämpfen.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar, da die aktuelle Preisentwicklung auf dem Benzinmarkt eine Umrüstung in nächster Zeit notwendig macht.

Gruß an alle,

Hallo,
Für die Umrüstung und die Gasanlage bekommen die kunden von uns eine Garantie von 24 Monaten,
Das mit den Motor Garantie ist erst die Frage wie alt das Fahrzeug ist, und was für eine Laufleistung hat der Wagen.
Aber in der Regel ist es kein Problem.
Die meisten Fragen sich, welchen Umrüster Vertraue ich und wie gut ist er. Viele schreibe " Der Umrüster z.b Hamburg hat 10 Jahre Erfahrung mit Autogas" Man kann 20 oder 2000 Fahrzeuge umgerüstet haben.
MFG

... warum gibt es nicht so eine Aussage: "Wir geben auf unseren Umbau 10 Jahre Garantie. Nach 2 Jahren veranlassen wir jedoch einen Begutachtung durch einen dritten, unabhängigen Gutachter, um den Fehler auf die Gasanlage zurückzuführen und übernehmen nur dann auch die Kosten für die Reparatur/Austausch."?

Am liebsten wäre mir noch eine komplette Garantieübernahme des Herstellers. Nach dem Motto, dass der Hersteller den Umrüster für diese Arbeit zertifiziert oder gar selber dort umrüsten läßt. Ist dann was hin, habe ich die ganz normalen Kulanzmöglichkeiten.

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (ist den Kampf zwischen Hard- und Softwareherstellern ja schon gewohnt ;-)

.......... 10 Jahre das währe nicht schlecht für den Kunden, in der Regel nur auf den Umbau ist kein Problem 10 Garantie zu geben. Nur wir als Umrüster können doch nicht für das Produkt des Herstellers haften. Warum wir sicher sind daß das Produkt so gut ist, ist sehr einfach die Anlage die wir Verbauen kommuniziert über OBD.
Jetzt an alle die sich mit der Thema Autogas auskennen. Ist die z.b Prins VSI eine Vollsequentielle anlage.?
Wenn ja warum seit Ihr der Meinung.
MFG

Hallo an alle. ich möchte kein neues Thema beginnen, auch wenn diese Unterhaltung schon recht alt ist. Ich stehe aber gerad auch vor der Entscheidung, meinen 5.7 HEMI umrüsten zu lassen und hätte auch schon eine Werkstatt gefunden, bei der ich das machen lassen würde. Habt ihr Anregungen oder besondere Erfahrungen, auf was ich unbedingt achten sollte? Das Feedback ist ja bislang recht gut und es sollte alles klappen mit diesem Autotyp auf Gas. habt ihr bereits negative Erfahrungen oder weitere Tipps und Preisspannen für mich?

Lieben Dank

Zitat:

@Stefan098 schrieb am 10. August 2019 um 14:46:51 Uhr:

Hallo an alle. ich möchte kein neues Thema beginnen, auch wenn diese Unterhaltung schon recht alt ist. Ich stehe aber gerad auch vor der Entscheidung, meinen 5.7 HEMI umrüsten zu lassen und hätte auch schon eine Werkstatt gefunden, bei der ich das machen lassen würde. Habt ihr Anregungen oder besondere Erfahrungen, auf was ich unbedingt achten sollte? Das Feedback ist ja bislang recht gut und es sollte alles klappen mit diesem Autotyp auf Gas. habt ihr bereits negative Erfahrungen oder weitere Tipps und Preisspannen für mich?

Lieben Dank

Muss erstmal gucken ob der Motor gasfest ist, dh.ob die Ventile die höheren Temperaturen aushalten.Viele montieren sich deshalb zusätzlich einen sog.Flashlube.Zusätzlich müssen die Teile alle ein Prüfzeichen tragen, sonst gibt es Ärger beim TÜV.

Zitat:

@blur777 schrieb am 11. August 2019 um 12:31:58 Uhr:

Muss erstmal gucken ob der Motor gasfest ist, dh.ob die Ventile die höheren Temperaturen aushalten.Viele montieren sich deshalb zusätzlich einen sog.Flashlube.Zusätzlich müssen die Teile alle ein Prüfzeichen tragen, sonst gibt es Ärger beim TÜV.

Erübrigt sich, die Hemis laufen PRIMA mit Gas.

Zitat:

@schleuti schrieb am 11. August 2019 um 14:47:13 Uhr:

Zitat:

@blur777 schrieb am 11. August 2019 um 12:31:58 Uhr:

Erübrigt sich, die Hemis laufen PRIMA mit Gas.

Ich habe es getaaaaan!
Ich habe mich aufgrund der vielen positiven Meinungen für eine Werkstatt in Leverkusen entschieden, die auch schonmal so einen Gas-umbau an einem HEMI gemacht hatte und das hat mich dann nochmal beruhigt. Ich war echt ganz schön Hin und Her gerissen, aber nun bin ich glücklich, das gemacht zu haben.
Eingebaut haben sie eine BRc Anlage, wie auch schon damals in den anderen Wagen. Bislang keine Probleme, also zum Supermarkt bin ich damit gekommen! haha.
Ich melde mich gerne wieder, nachdem wir ein paar Kilometer auf dem Buckel haben! Aber bislang bin ich super zufrieden!

Deine Antwort