doch kein A 1

Audi A1 8X

hallo liebe Mitforisten,

stand kurz davor mir einen A 1 zu kaufen, habe auch den ein oder anderen Beitrag hier gepostet und auch viel in Eurem Forum gelesen, na ja nun habe ich letzte Woche ein super Angebot für nen Golf bekommen und zugeschlagen, wollte mich nur abmelden, macht weiter so, ein nettes Forum.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Bzgl. Premium. Ist die Qualität zwischen Golf und A1 nicht die gleiche??

Leider nicht. Ich habe am Montag noch einen A1 probegefahren und war einfach nur enttäuscht von der Haptik des Fahrzeugs. Der Wagen mit 2100km auf der Uhr hatte schon die eine oder andere Stelle, die klapperte, die Haptik der Türen und von Teilen des Kunsttoffes ist schon am Preis gemessen als unverschämt zu bezeichnen. Das gleiche gilt für die Aufpreispolitik.

Zumindest die Haptik mutet beim Golf schon besser an. Jetzt schaun wir uns doch einen Golf als "großen 2ten" an.

Zum A1: ein Klasse Auto mit angenehmen Fahrwerk (das getestete Auto hatte die Ambiente Ausstattung mit Leder, dem 105 PS Diesel,...) auch für unseren Zweck gut motorisiert. Aber ich kam mir irgendwie "vera..." vor, als das Fahrzeug hier und da klapperte, ich die Türen angefasst habe,... Kaum ein Unterschied zum Fabia von meinem Vater. Der hat allerdings weniger als die Hälfte vom A1 gekostet.

Gruß
Ibi

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von olske

Zitat:

Original geschrieben von goldvogel

da gibt es glaube ich nichts mehr hinzuzufügen,
als 2.wagen brauchts nicht unbedingt ein premium car, und mehr platz im fahrzeug kann auch nie schaden.

Bzgl. Premium. Ist die Qualität zwischen Golf und A1 nicht die gleiche??

ich hätte da auch image schreiben können, naja mit einem golf ist man ja eigentlich überall ganz "gut gekleidet",

ob nun vor der oper, oder vor dem baumarkt, also ganz und gar image frei ist gerade ein neuer golf sicher auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von ibi-220te

Leider nicht. Ich habe am Montag noch einen A1 probegefahren und war einfach nur enttäuscht von der Haptik des Fahrzeugs.

Hm, ich habe grad vom GTI VI (im Komplettausstattung, Listenpreis über 40k €) zum A1 (ebenfalls komplett) gewechselt ... ich finde die Verarbeitung hochwertiger.

Und nur mal am Rande: Beim GTI (wahrscheinlich allen Gölfen) klappert es in den B-Säulen, dann das Turbo Rasseln und andere Schwächen ...

Sorry, dagegen ist bis jetzt der A1 wahrlich Premium ...

Zitat:

Original geschrieben von Mildenberg

Bis zum Golf V hätte ich Dir sicher Recht gegeben, doch der Golf VI ist der erste Golf der mir richtig gut gefällt...

....vom Golf 1 mal abgesehen!!! Aber das ist ein vollkommen anderes Kapitel...😉

Bonjour...🙂

womöglich, sind einfach nur alle Autos zu teuer.

Deine Antwort