doch kein A 1
hallo liebe Mitforisten,
stand kurz davor mir einen A 1 zu kaufen, habe auch den ein oder anderen Beitrag hier gepostet und auch viel in Eurem Forum gelesen, na ja nun habe ich letzte Woche ein super Angebot für nen Golf bekommen und zugeschlagen, wollte mich nur abmelden, macht weiter so, ein nettes Forum.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Bzgl. Premium. Ist die Qualität zwischen Golf und A1 nicht die gleiche??
Leider nicht. Ich habe am Montag noch einen A1 probegefahren und war einfach nur enttäuscht von der Haptik des Fahrzeugs. Der Wagen mit 2100km auf der Uhr hatte schon die eine oder andere Stelle, die klapperte, die Haptik der Türen und von Teilen des Kunsttoffes ist schon am Preis gemessen als unverschämt zu bezeichnen. Das gleiche gilt für die Aufpreispolitik.
Zumindest die Haptik mutet beim Golf schon besser an. Jetzt schaun wir uns doch einen Golf als "großen 2ten" an.
Zum A1: ein Klasse Auto mit angenehmen Fahrwerk (das getestete Auto hatte die Ambiente Ausstattung mit Leder, dem 105 PS Diesel,...) auch für unseren Zweck gut motorisiert. Aber ich kam mir irgendwie "vera..." vor, als das Fahrzeug hier und da klapperte, ich die Türen angefasst habe,... Kaum ein Unterschied zum Fabia von meinem Vater. Der hat allerdings weniger als die Hälfte vom A1 gekostet.
Gruß
Ibi
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mildenberg
hallo liebe Mitforisten,
stand kurz davor mir einen A 1 zu kaufen, habe auch den ein oder anderen Beitrag hier gepostet und auch viel in Eurem Forum gelesen, na ja nun habe ich letzte Woche ein super Angebot für nen Golf bekommen und zugeschlagen, wollte mich nur abmelden, macht weiter so, ein nettes Forum.
hallo,
war er dir zu teuer (preis/leistung) oder warum hast du dich gegen einen a1 entschieden ?
Super tolle Information ... hättest auch schreiben können, dass in China ein Sack Reis umgefallen ist 🙄
Was interessant gewesen wäre, wären die Beweggründe warum es ein Golf (Kompaktklasse) geworden ist statt nem A1 (Kleinwagen)?
Weil sonst hättest Du Dir den Thread klemmen können 🙄
So gut kann kein Angebot sein, dass ich mir noch einmal einen Golf kaufe, das Auto ist stil- und geschmacklos ohne jegliche Emotionen, einfach nur vernünftig und langweilig, ich habe mich jeden Tag aufs Neue darüber geärgert dieses "Ding" gekauft zu haben.......
Zitat:
Original geschrieben von golf2004
So gut kann kein Angebot sein, dass ich mir noch einmal einen Golf kaufe, das Auto ist stil- und geschmacklos ohne jegliche Emotionen, einfach nur vernünftig und langweilig, ich habe mich jeden Tag aufs Neue darüber geärgert dieses "Ding" gekauft zu haben.......
Bis zum Golf V hätte ich Dir sicher Recht gegeben, doch der Golf VI ist der erste Golf der mir richtig gut gefällt, okay das Megane Coupe hätte mir noch einen Tick besser gefallen, die Guiletta auch, aber der Alfa war teurer als der Golf und was die Qualität angeht habe ich bei meinem derzeitigen Fiat einfach zu viele Macken gehabt.
naja mit den LED Heckleuchten macht der Golf schon was her.
Zitat:
Original geschrieben von Autonia
naja mit den LED Heckleuchten macht der Golf schon was her.
Das stimmt schon ... mit Xenon, LED Rückleuchten sowie R-Line "Interieur Plus"& R-Line "Exterieur" sieht er schon schnicke aus 😁
Einfach noch das richtige Auspuffrohr ran, dann is selbst der Golf ganz dolle... 😉
http://data.motor-talk.de/data/galleries/183395/860224/auspuff-30210.jpg
Gibt es noch mal eine Antwort vom Themenstarter für Gründe, etwas mehr Information bitte.
Zitat:
Original geschrieben von bernharde
Einfach noch das richtige Auspuffrohr ran, dann is selbst der Golf ganz dolle... 😉http://data.motor-talk.de/data/galleries/183395/860224/auspuff-30210.jpg
Gibt es noch mal eine Antwort vom Themenstarter für Gründe, etwas mehr Information bitte.
Hauptentscheidungsfaktor für den Golf war der Preis.
Der Golf war billiger als der A1, billiger als z.b. Astra, Focus usw.
und der Golf ist MEHR auto als ein A1- ich hab mir gestern einen Golf 6 als 2. Wagen gekauft ; es war kurz auch ein A1 angedacht- nach einer Probefahrt befand ich diesen aber für deutlich zu eng vorne, alles wirkt gedrückt und mir fehlt es an "Freiheiten" ; gut die habe ich im S5, als 2. Wagen hätte da der Platz im a1 auch gereicht- allerdings sehe ich es nicht ein 5000 € für eine gebrauchten A1 mehr zu bezahlen wo ich jetzt im Golf alles habe was ich für einen 2.Wagen brauche
so far
Andy
So rein aus der Zulassungsstastitik betrachtet, scheint es ein paar Kaufgründe für den Golf zu geben.
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
und der Golf ist MEHR auto als ein A1- ich hab mir gestern einen Golf 6 als 2. Wagen gekauft ; es war kurz auch ein A1 angedacht- nach einer Probefahrt befand ich diesen aber für deutlich zu eng vorne, alles wirkt gedrückt und mir fehlt es an "Freiheiten" ; gut die habe ich im S5, als 2. Wagen hätte da der Platz im a1 auch gereicht- allerdings sehe ich es nicht ein 5000 € für eine gebrauchten A1 mehr zu bezahlen wo ich jetzt im Golf alles habe was ich für einen 2.Wagen braucheso far
Andy
da gibt es glaube ich nichts mehr hinzuzufügen,
als 2.wagen brauchts nicht unbedingt ein premium car, und mehr platz im fahrzeug kann auch nie schaden.
ja so habe ich es auch gesehen - vernunft Entscheidung (gut dann hätt´s auch ein non vag-fhz werden können)
Zitat:
Original geschrieben von goldvogel
da gibt es glaube ich nichts mehr hinzuzufügen,Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
und der Golf ist MEHR auto als ein A1- ich hab mir gestern einen Golf 6 als 2. Wagen gekauft ; es war kurz auch ein A1 angedacht- nach einer Probefahrt befand ich diesen aber für deutlich zu eng vorne, alles wirkt gedrückt und mir fehlt es an "Freiheiten" ; gut die habe ich im S5, als 2. Wagen hätte da der Platz im a1 auch gereicht- allerdings sehe ich es nicht ein 5000 € für eine gebrauchten A1 mehr zu bezahlen wo ich jetzt im Golf alles habe was ich für einen 2.Wagen braucheso far
Andy
als 2.wagen brauchts nicht unbedingt ein premium car, und mehr platz im fahrzeug kann auch nie schaden.
Zitat:
Leider nicht. Ich habe am Montag noch einen A1 probegefahren und war einfach nur enttäuscht von der Haptik des Fahrzeugs. Der Wagen mit 2100km auf der Uhr hatte schon die eine oder andere Stelle, die klapperte, die Haptik der Türen und von Teilen des Kunsttoffes ist schon am Preis gemessen als unverschämt zu bezeichnen. Das gleiche gilt für die Aufpreispolitik.
Zumindest die Haptik mutet beim Golf schon besser an. Jetzt schaun wir uns doch einen Golf als "großen 2ten" an.
Zum A1: ein Klasse Auto mit angenehmen Fahrwerk (das getestete Auto hatte die Ambiente Ausstattung mit Leder, dem 105 PS Diesel,...) auch für unseren Zweck gut motorisiert. Aber ich kam mir irgendwie "vera..." vor, als das Fahrzeug hier und da klapperte, ich die Türen angefasst habe,... Kaum ein Unterschied zum Fabia von meinem Vater. Der hat allerdings weniger als die Hälfte vom A1 gekostet.
Gruß
Ibi