ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Doch ein M3

Doch ein M3

Themenstarteram 5. März 2004 um 12:41

Es war so gegen 15.00 als ich den BMW gesehen hab. DTM Rohre, Gewindefahrwerk, breite Reifen. Hab ihn die ganze Zeit gefolgt und er ging dann auf die Autobahn. So ab 60 km/h haben wir beschleunigt, beide im 3. Gang, da er zuerst Gas gegeben hat, hat er auch gleich 1 Wagenlänge gut gemacht, doch ab 100 km/h war ich dann schon hinter ihm, hätte ihn auch überholt doch es hatte Verkehr. Danach ging er in eine andere Richtung. Meine Frage ist, das hätte doch der alte M3 sein können oder? Habe gerade mal die Daten angeschaut, doch obwohl der 280 PS hat, hat er gar nicht so gute Zeiten, ich meine jetzt die Elastizitätwerte wie z.B von 60 - 100 km/h oder von 80 - 120 km/h. Oder was hätte das sonst noch sein können? Es war auf jeden Fall ein 3 Coupe...

44 Antworten
am 5. März 2004 um 20:00

Wunder dich nicht, dass QT jetzt Itunes heißt. Ist normal

so jetzt hab ichs, junge junge net schlecht........

etwa 7 sec von 0-100, oder?

PS: hab aber grad Quicktime runtergeladen, von der apple hp

am 5. März 2004 um 20:08

Jo, n Tick weniger. 6,7 hab ich gestopt.

TCS war aus und ich bin im ersten Gang mit Halbgas gefahren, damit die Räder nicht in Rauch aufgehen (ist schon passiert ;) )

inkl. 2 Insassen. Muss auch berücksichtigt werden

Hehe, das TCS symbol is ja auch nicht zu übersehn im Tacho ;))

hmm ich liebe die rote beleuchtung, besser als die grelle blaue bei VW

Also so wie ich das lese war es ein E30 ?

Also die eckigen , der URUR-M3?

Das waren wirklich geile Autos. ;-)

Aber wie mein Vorredner schon schrieb .

Die sind in zwei Versionen zu haben gewesen.

Der E30-M3 hatte 195 oder 215 PS .

Die solltest du beide wohl mit dem Cupra "nass" machen, wie einige es so schön sagen ;-)

M3 hat zwar mehr Hubraum, aber ein Motor wird im Alter auch nicht stärker ;-)

Eigentlich solltest du , bedingt durch den neueren Motor (weniger Verschleiß) wirklich keine Probleme haben.

EIn E30 M§ kommt halt doch schon in die Jahre ;-(

Ist aber auch eher ein LIEBHABE-Wagen anstatt ein zum treten geborener ;-)

-----------------------------------------------------

War es aber schon ein E36 oder gar die neuen , dann haste denke ich absolut kein Chance.

Ein Cupra ist ein wirklich flottes Auto,

ABER die M3´s sind wirklich einfach die Hölle.

Also die gehen AB wie die Wutz. !!!

Sind zwar auch schon in der gehobenen Klasse was den Anschaffungspreis betrifft.

 

Aber Es gibt glaube ich nur ein noch geileres Auto für mich, in der Preisregion unter dem M3, die man sich auch nur annähernd vorstellen kann.

Ist aber auch eher eine Seltenheit, da "technisch" NICHT mehr SERIENNAH.

Das ist ein guter alter Golf 3 VR6 mit einem Super-genialen Umbau.

Äußerlich eher dezent sportlich.

Unterm Blech M3 in BÖSE;BÖSE,BÖSE ;-)

Fahren bei uns hier des öfteren rum, da der tuner bei uns im Nachbar_ort sitzt.

Ein guter bekannter hatte so einen Höllen Ofen.

Durfte sogar mal MIT-Fahren , LACH grins.

Kostet nicht ganz soviel wie ein M3 ist aber wesentlich flotter.

Die Dinger haben dann etwa 350-400PS, rennen laut VW auf der Hauseigenen VW-Teststrecke ganze 296 KM/H.

VW hatte Von dem Tuner ghört (auch in Magazinen, auf Tuner-Cups) und haben ihn eingeladen.

Wie gesagt, laut VW 296 Sachen.

Und mein Kumplel hat den Golf nach 86.000 KM weiter verkauft.

Ist echt der Hammer.

OK, er hat ihn auch IMMEr erst schön Warm gefahren ETC.

OK, genung geträumt.

ZUrück zum M3.

Also die neune wirste nicht schaffen, aber den alten soltlest du hinbekommen !!!

Gruß es Luder.

ACH ja wer selsbt mal sehen will.

WWW.Rothe-Motorsport.de

MIKE ist und bleibt einfach genial.

Auch bei SEAT´s ;-)))))

am 5. März 2004 um 22:47

also erstens verstehe ich das nicht mit dem "Es war halt ein M3 und ich konnte nicht wiederstehen". Nur mal zur Info, in neuss auf dem Schrottplatz steht ein Leon, und glaub mir da ist noch ein bsichen Fahrer an den Scheiben und am Himmel, und so willst du doch nicht auch enden oder?

Der wahre Gewinner ist der der nachgibt. Und sich dan hier im Forum mit Worten wie "Ja ich weioss ich bin BÖSE" zu schmücken, tut mir leid, da sag ich nur Führerscheinentzug zu, denn du gefährdest nicht nur dich, sondern auch die anderen.

 

Zurück zum Thema, wenn der Kerl nur halbwechs Autofahren kann und du nicht gerade Supermotortuning hast, wirst du gegen KEINEN M3 eine Chance haben, sorry die spielen mindestens eine Klasse höher als der Cupra R

CUPRA = kein Hirn, kein Witz, aber nen kleinen Pitz !!

:-)

Schonmal was von Leistungssteigerung gehört!!!

Ein Bekannter von mir besaß mal einen 325 i E30 Bj87. Irgendein Vorbesitzer hatte diesen Wagen mal zu MK-Motorsport gebracht.

Der ging ab,sprichwörtlich: wie Schmidts Katze...

Bei 60 im vierten,Gaspedal nach unten durchs Bodenblech.Aggressiv und spontan den Gasbefehl umgesetzt.Gute 5m lange schwarze Striche auf Beton im 2.Gang mit 245er Pneus.

Da bin ich damals mit meinen gechippten 6K Cupra nicht drangeblieben.

Die Leistung war mit 167kw eingetragen bei einem Gewicht von 1145kg.

Beim Turbomotor liegt das Drehmonent schon eh früher an als beim Sauger. Gangspreizung des Getriebes spielt eine große Rolle.

Weißt du welcher Motor im BMW drin war?

Den E30 gabs anfangs mit 190 und später aus einen 4Zyl. 2,3L mit 230PS,nur als Coupe oder Cabrio erhältlich. Den E36 gab mit 3L und 3,2L Maschine mit 286 und 321 PS (letzterer mit 6Gang-Getrag Getriebe).

Themenstarteram 6. März 2004 um 18:36

Nene ich meinte jetzt nicht die eckigen, die ganz alten, es war ein e36, ich wusste aber nicht ob es ein M3 ist oder nicht. Aber war auf jeden Fall einen e36 mit sehr breiten Reifen und einen höllischen Sound (DTM Sound).

Ich dachte vielleicht dass er der E36 m3 mit 286 Ps sein könnte. Hab nämlich die Daten mal angeschaut, der geht von 0-100 6,3 sekunden. Aber da er ein Sauger ist, und ich ein Turbo habe, habe ich gedacht, dass man die 50 PS doch irgendwie kompenzieren könnte : ). Aber eben, ist sehr unwarscheinlich dass es ein M3 war. Hab mich ja auch gewundert wieso ich so gut mithalten konnte.

Vorsicht, Turbo heisst nicht automatisch "schneller".......

:)

Zum einen das, zum anderen sind die 6,3 Sekunden mehr als pessimistisch, der schlechteste mir bekannte Testwert liegt bei glatten 6 Sekunden, die anderen darunter.

Im übrigen ist das subjektive Leistungsempfinden bei Saug- und Turbomotoren sowieso ein ganz unterschiedliches.

Richtig, tomato.

Der Turbo hat hauptsächlich Leistung ab Ladedruck, der Saugmotor schön gleichmässig, schlussendlich sind die zwei in der gleichen Leistungsklasse auch gleich schnell oder langsam.

Zitat:

Original geschrieben von SixPack 2

Vorsicht, Turbo heisst nicht automatisch "schneller".......

:)

Der Turbo hat aber einen Hammergeilen Drehmomentverlauf. Wenn ich bei 2000rpm aus 4. beschleunige.Wer hat subjektiv die Nase vor???

Nur dass der Sauger besser dosierbar ist und punktgenau auf´s Gas anspricht.

am 6. März 2004 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von zappa4

CUPRA = kein Hirn, kein Witz, aber nen kleinen Pitz !!

:-)

AHA. Du mich auch!

Übriens waren beide Spuren frei und es war eine Gerade. Wäre es eine AB gewesen und keine Bundesstraße hätte man da locker unbegrenzt geben können. Außerdem, war das mit dem "BÖSE" reine Ironie und hier schmückt sich kein Mensch mit irgendwas. Hab ich auch garnicht nötig.

Deine Antwort