ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Doch ein M3

Doch ein M3

Themenstarteram 5. März 2004 um 13:41

Es war so gegen 15.00 als ich den BMW gesehen hab. DTM Rohre, Gewindefahrwerk, breite Reifen. Hab ihn die ganze Zeit gefolgt und er ging dann auf die Autobahn. So ab 60 km/h haben wir beschleunigt, beide im 3. Gang, da er zuerst Gas gegeben hat, hat er auch gleich 1 Wagenlänge gut gemacht, doch ab 100 km/h war ich dann schon hinter ihm, hätte ihn auch überholt doch es hatte Verkehr. Danach ging er in eine andere Richtung. Meine Frage ist, das hätte doch der alte M3 sein können oder? Habe gerade mal die Daten angeschaut, doch obwohl der 280 PS hat, hat er gar nicht so gute Zeiten, ich meine jetzt die Elastizitätwerte wie z.B von 60 - 100 km/h oder von 80 - 120 km/h. Oder was hätte das sonst noch sein können? Es war auf jeden Fall ein 3 Coupe...

44 Antworten

Gegen M3??? Sorry, no Chance, der spielt dich im Aufzug schwindelig!! Müsste n Coupe gewesen sein, welches M-Paket hatte, die gehen auch nicht schlecht.

Hab die M3's schon in Action gesehn, um da mitzukommen musste viel beim R machen, wird nicht gerade sehr billig dann.

Themenstarteram 5. März 2004 um 14:20

Aber ich meinte jetzt die ganz ganz alten M3, aber naja, eben, dachte auch schon dass es nicht ein m3 gewesen sein könnte.

Ah, meinste den E30, also den eckigen? Wie der geht weiß ich nicht, aber der E36 und der jetzige E46 sind nur brutal.

Themenstarteram 5. März 2004 um 15:02

jo genau, hab den eckigen gemeint. Klar die neuen gehen brutal ab, aber ich meinte eben die alten. Obwohl die um die 280 PS haben, haben die nicht so tolle Werte (meine jezz 80-120 km/h usw).

Der E30-M3 hatte 195 oder 215 PS aus einem 2 Liter-Saugmotor, war der erste M3, die M3 danach hatten 286 PS und dann später als 3.2 Liter 321 PS, in der neuesten Stufe gar 343 PS und alles Saugmotoren mit 6 Zylindern und sehr hoher Literleistung, also nix mit Lader. Darin besteht ja die Kunst, Lader dranwerfen kann ja wirklich jeder.

:)

am 5. März 2004 um 17:58

Gegen nen E36 M3 hätte das nicht so gut ausgeshen. Hatte mal das Vergnügen ein Rennen gegen Einen zu fahren. Mein Auto ist auch ein Cupra R. Er hat ziemlich gedrängelt, aber es war Verkehr vor uns. Als der dann weg war, waren linke und mittlere Spur frei, er kam auf meine Höhe und wir sind ungefähr gleichzeitig von 80 Km/h gestartet. Bis 190/200 hatte ich 30 m verloren.

Der Witz daran war, das es eine 130 Zone war und wir mit annähernd 200 an der Polizei vorbeigerast sind, die grad auf dem Standstreifen stand und einen Unfall aufnahm :))

Die haben schon n bissl blöd geguckt *gg*

Zitat:

Original geschrieben von SixPack 2

Der E30-M3 hatte 195 oder 215 PS aus einem 2 Liter-Saugmotor, war der erste M3

Und bis heute noch immer ein sehr sehr geiles Auto.

Allerdings nicht mit 2 sondern 2,3 bzw. später 2,5 ltr Hubraum.

Zitat:

Original geschrieben von Focus_Predator

Der Witz daran war, das es eine 130 Zone war und wir mit annähernd 200 an der Polizei vorbeigerast sind, die grad auf dem Standstreifen stand und einen Unfall aufnahm :))

Die haben schon n bissl blöd geguckt *gg*

[............]

am 5. März 2004 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von hosseman

 

 

 

[............]

Ich weiss, ich bin BÖSE ! ;)

exactément ;)

am 5. März 2004 um 20:42

Ich weiss, ist schon n "bissl" zu schnell, aber es war halt ein M3 und er hat mich aufgefordert, daher konnte ich einfach nicht widerstehen

okok, nenn mich gott *gg* :D

am 5. März 2004 um 20:46

by the way, mein neues 0-150 Video

www.steinhardtverlag.de/0-150.MOV

Muss verbreitet werden :D

Ach ja, ähm........das war auf ner 80er Schnellstraße angehalten! und dann gestartet.

Jetzt bin ich der TEUFEL ! :D

Argh, muss mir erstmal QT runterladen

Deine Antwort