ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Do it yourself Weißwandreifen

Do it yourself Weißwandreifen

Chevrolet
Themenstarteram 7. Mai 2012 um 10:24

Wer keine Lust hat wie ich,teure Weißwandreifen zu kaufen,für den habe ich einen Tipp:

Mit elastischem Klebeband (kurfentesa) die gewünschte Stelle und Breite

der Weiss zu beschichtenden Reifenflanke abkleben und in vier bis fünf

Dünnen Spritzgängen mit JÄGER ISOLIERWEISS aus der Spraydose ansprühen. Reifenflanke natürlich davor,von groben Schmutz reinigen.

Die Dose liegt bei etwa 15€ und reicht für knapp 10 Reifen:)

Muss ungefähr einmal im Jahr wiederholt werden,wenn überhaupt.

Hab's bei mir selber gemacht vor gut 7 Monaten und sieht noch aus wie neu.

Kleiner Tipp für Sparfüchse:)

Grüße Robert

Beste Antwort im Thema

Und wer keine Lust auf Murks hat, so wie ich, kauft lieber Weißwandreifen!:rolleyes:

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Mir zeigt die ganze Nummer, auch deine Äußerung zu runderneuerten Reifen, das du dich mit der Materie anscheinend nicht auskennst. Hier aber potentiell gefährliche Methoden zu Reifenverschönerung veröffentlichst. Und weder Alter noch Meistertitel befähigen einen per se, die Gefährlichkeit deiner Methode abzuschätzen und somit auf sich aufzupassen. Es wir genug Unsinn im Internet veröffentlicht und nochmehr befolgt.

Aber es ist ein Fakt das das genannte Lösemittel in Gummilösungen verwandt wird, ebenso wie in der genannten Farbe. Sollte das nicht bereits genug Anlass sein deshalb auf so eine Bemalung zu verzichten? Und das meine ich jetzt ganz ohne "ätsch ich hab Recht und du nicht Gehabe" oder sowas. Frag dich doch mal selbst ob du das auch gemacht hättest wenn du vorher mal drüber nachgedacht hättest? Und warum werden in der Schweiz, die Fahrzeuge deshalb direkt aus dem Verkehr gezogen? Weil es harmlos ist? Sicher nicht.

Nicht runderneuerte Reifen wachsen auch nicht am Stück, auch hier werden Lauffläche und Karkasse miteinander verbunden. Wie beim runderneuerten Reifen. Die Problematik liegt in der Diagnose der gebrauchten Karkasse und wie weit man auf Karkassen fragwürdiger Herkunft verzichtet. Im NFZ Bereich sind, je nach Statistik 50-60% der Fahrzeuge auf runderneuerten unterwegs. Und die Reifenschäden die gern so oft und publikumswirksam auf der BAB fotografiert werden, sind fast immer auf fehlende Reifenpflege zurückzuführen.

Das sollte jetzt aber reichen, von meiner Seite ist alles zu diesem Thema gesagt.

Themenstarteram 7. Mai 2012 um 17:36

Ich hatte runderneuerte Reifen,wo sich mit der zeit die lauffläche nach Blasenbildung abgelöst hat.

Ich habe auch keine Lust,auf irgendwelche Streitereien

Dazu ist dieses Forum ja auch nicht gedacht.

Ich kenne mich mit der Materie aus.

Und niemand hat gesagt,dass Mann die Reifen

Tagelang im flüssigen Lack liegen lässt,klar irgendwann würde er Schaden

nehmen.bei drei oder viermaligen spritzgângen verfliegen die Lösemittel im

Nu,wie bei jedem anderen Lack nach der trocknungsphase.

Bei einer getrockneten schichtdicke von wenigen mü

Ist es nach meiner Erkenntnis ungefährlich.

Es wird irgendwann wieder abplatzen und mehr nicht.

Ist halt auch nicht für die Ewigkeit.

Dennoch ist ja klar,dass es jeder auf seine Verantwortung hin macht.

Es gibt auch sogenannte "Schlauchbootlacke" die extrem

Plastoelastisch sind auf Alkydharzbasis. Kosten halt auch dementsprechend.

Also,wer es machen möchte,macht's.

Und wer sich unsicher ist oder es "gemurkst"

Findet,lässt es einfach bleiben.

Trotzdem,einen schönen Abend noch.

Nur nebenbei..Hexan verdunstet nicht nur nicht mal eben so restlos sondern zieht in den Reifen ein, es löst sogar Kautschukverbindungen ganz wunderbar und lässt Gummi aushärten...

Das weiss ich nun wiederum aufgrund meiner Erwerbstätigkeit ;)

Diskussion hin oder her, ich würde mir trotzdem gerne noch ein Bild ansehen ;) :D

am 7. Mai 2012 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von Buick Century 86

´

Es wird irgendwann wieder abplatzen und mehr nicht.

Ist halt auch nicht für die Ewigkeit.

Wozu dann? Für ein paar Monate Schein wahren?

Vielleicht ist dann ein Fahrzeug wo (echte) Weißwandreifen drauf passen und gehören nicht das richtig für so jemanden?

Themenstarteram 7. Mai 2012 um 19:37

Aishärten,gummi?!

Lassen uv-Strahlen auch und trotzdem fährst du nicht nur nachts oder?!

Theorie und Praxis,sind eben doch zwei paar Schuhe.

Themenstarteram 7. Mai 2012 um 20:25

so in etwa siehts dann aus

Themenstarteram 7. Mai 2012 um 20:48

sorry,klappt irgendwie nicht mit dem hochladen,werds morgen nochmal versuchen.

Themenstarteram 7. Mai 2012 um 20:49

hat doch geklappt,sorry für die verwirrung.

Sogeddas Jungs

Weisswandreifen gibts ab 0:59

Und ab gehter....

am 7. Mai 2012 um 21:12

Nabidde, und jäts sach nochma jemand was gegen Wännäää!!!:D

Moin moin,

ist ja schon cool welche Diskusion über einen Murks Threat auflebt...

Hoffentlich melden sich keine Tischlermeister zu Wort bzgl. Rahmenreparatur eines Morgen +8...

Hut ab vor einem Malermeister, aber Reifenbearbeitung bzw. Lackierung der Reifen gehört nicht zum erlernten Fachwissen eines Malers...

Es ist schon erschreckent wie offensichtlich hier Laien Ihre Kunst anbieten und andere in Lebensgefahr bringen...

Zitat:

Original geschrieben von Buick Century 86

sorry,klappt irgendwie nicht mit dem hochladen,werds morgen nochmal versuchen.

Also wenn es nur um so kleine und schmale Flächen geht, dafür gibt's doch extra Reifenstifte. Deren Zusammensetzung habe ich zwar noch nicht analysiert, aber die sollte doch verträglich sein für's Gummi. Bei großen Flächen sieht das blöd aus, aber bei so kleinen kann man damit gut arbeiten.

Themenstarteram 8. Mai 2012 um 6:31

Zitat:

Original geschrieben von Steelfarmer

 

Es ist schon erschreckent wie offensichtlich hier Laien Ihre Kunst anbieten und andere in Lebensgefahr bringen...

Laie?! Hab ich überhört.

Lebensgefahr? Übertreibs mal nicht,du bist bestimmt einer,der mit Helm Auto fährt.

Und wenn du so sicherheitsbewust bist,solltest dir vllt ne

Neue S-Klasse kaufen!

Themenstarteram 8. Mai 2012 um 6:35

 

Also wenn es nur um so kleine und schmale Flächen geht, dafür gibt's doch extra Reifenstifte. Deren Zusammensetzung habe ich zwar noch nicht analysiert, aber die sollte doch verträglich sein für's Gummi. Bei großen Flächen sieht das blöd aus, aber bei so kleinen kann man damit gut arbeiten.

Davon braucht man aber auch ein Haufen Stifte.

Wobei die auch nicht wirklich lange halten.

Wie schon gesagt,ist jedem seine Sache,ob er's macht,oder nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Do it yourself Weißwandreifen