DMC (Eurolink, X-Carlink) am Concert 2 spielt nichts ab
Hallo ihr Lieben,
ich habe nun mein passendes Concert 2 und gleich dazu ein DMC (Digital Music Changer) aus der Bucht. Das Teil ist ähnlich dem Eurolink oder X-Carlink.
Soweit alles eingebaut, nur der CAN-Bus Simulator ist noch nicht angekommen. Bis auf die bekannten Einschränkungen von Licht und Ein-Aus ohne den Simulator funktioniert alles- nur der DMC spielt nichts ab... kann das am fehlenden CAN-Bus Simulator liegen?
Ich habe soweit alles an mein Audi Concert 2 angeschlossen. Der Wechsler wird erkannt und die LED vom DMC leuchtet.
Wenn ich im Wechsler Modus bin, dann kann ich die CDs auswählen und Tracknummern. Es wird aber nichts abgespielt. Ich habe mich an die Vorgaben gehalten- CD01 direkt "lose Dateien" kopiert, die anderen CDs von CD02 bis CD06 als Ordner erstellt.
Egal ob eine SD Karte oder ein Stick drin ist- immer das Gleiche, auch wenn nichts im DMC steckt. Es lassen sich CDs und Tracks auswählen, aber es wird nichts abgespielt.
Dank euch im Voraus!
18 Antworten
Wenn du alles eingebaut hast:
Schiebeschalter auf originalen Wechsler schalten
Radio aus oder Wechsel auf Radio bis Wechsler läuft
Umschalten auf MP3-Dingens
Radio aus, kurz warten, Radio an
auf Radio-Funktion umschalten
und nun auf CD-/mp3-Wechsler-Funktion
nun sollte die rote Power-LED nach zwei Sekunden tun und: Musik!
Lästig, aber reproduzierbar
Also ich habe nach wie vor Probleme mit dem Teil. Ich rufe heute den Händler an.
@papaborg: nach der Anleitung versucht, am gleichen Tag jodoch kein Effekt gehabt.
Zusammenfassung (OHNE ETWAS ZWISCHENDURCH ZU ÄNDERN):
Samstag
Wechsler wurde erkannt, LED leuchtete, CDs durchsuchbar, nichts wurde abgespielt.
Sonntag
Wechsler erkannt, LED leuchtete nicht, CDs nicht durchsuchbar, nichts wurde abgespielt.
Anleitung von papaborg versucht.
Montag
Wechsler wurde erkannt, LED leuchtete, CDs durchsuchbar, Musik wird plötzlich abgespielt
Aktueller Stand:
Mal geht es, mal geht es nicht. Gestern habe ich den Can Bus Adapter zwischengeschaltet. Hatte mich schon gefreut, da es anscheinend immer ging. Aber heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit hat er den aktuellen Titel einfach angehalten (LED leuchtete noch). Auch die Wiederbelebungsversuche von papaborg haben nichts gebracht.
Für heute konnte ich ihn nicht mehr zum Abspielen bewegen. Umtauschrecht, zumindest Garantie gibt es darauf 😉