Dmax Tv
hallo,
habt ihr vorhin der Bericht auf DMAX gesehen ?
dort wurde bei 4 Fahrzeugen (darunter auch eine O²) versucht, die Tür zu knacken.....
beim O² und beim Audi S8 hatten sie keine Chance, BMW X3 und Renault Megane war es ein Kinderspiel
24 Antworten
Wenn Du die Karre nicht wegschieben willst, mußt Du es vor Ort machen. 😎
Zitat:
Original geschrieben von LDS-MP
Wenn Du die Karre nicht wegschieben willst, mußt Du es vor Ort machen. 😎
sicher doch, die Polizei steht dann sicher neben dir und geht dir zur Hand
hahahaha, selten so gelacht
weil die polizei ja auch neben jedem auto steht. oder was meinst du warum so viele pkw geklaut werden 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Agressor
weil die polizei ja auch neben jedem auto steht. oder was meinst du warum so viele pkw geklaut werden 🙄
sicher nicht, wenn er aber mal "kurz" das motorsteuergerät ausbauen will, nachdem er vorher innerhalb von (wie er meint) wenigen sekunden das auto geknackt hat, werden sicher alle Leute die das sehen wegschauen und sicher auch nicht die Polizei rufen *fg*
Es ist vielleicht erschütternd, aber so wird es nun mal gemacht. Ansonsten mußt Du mit einem Abschlepper kommen.
Aber zurück zum Thema: Sicherlich ist es beruhigend, daß bei Skoda weitergedacht wird. Glücklicher Weise steht er auch in der Gunst der Diebe nicht gerade an erster Stelle (außer Österreich). Mag sein, daß die Typen das Fahrzeug nicht aufbekommen haben. Wenn ich den Beitrag aber richtig verstanden habe, ging es darum ein Fahrzeug ohne offensichtliche Beschädigung zu öffenen. Hinzu kommt noch der gutachter, der Anhand der Spuren sehen kann ob manipuliet wurde oder nicht. Der Schaden, der angerichtet wird ist eh hoch, egal ob die Kiste weg ist oder der Diebstahl nur beim Versuch stecken geblieben ist.
Im Unterton ging es auch um die Beweisumkehr. Ich muß der
Was ich mich jetzt aber gefragt habe (da ich davon schon mal einen Bericht gesehen habe).
Bei den Autos, die man im geschlossenem Zustand mittels des inneren Handgriffs die Türen nicht öffnen kann... das ist doch gefährlich, oder? Jetzt stellt Euch mal vor, ihr seid im Auto und es sperrt euch ein. Was tun? FB funzt nicht, knöpfe gibt es auch keine... Oder z.B. die Batterie hat einen Kurzschluß und alles bleibt versperrt?
Ich habe es in meinem Scenic tatsächlich festgestellt, dass man mittels Hangriff von innen die Türe öffnen kann, auf wenn die Türen verriegelt sind... finde ich irgendwie beruhigend... und weil es bei uns in der Gegend kaum jemand ein Auto klauen würde und wenn, dann bestimmt keinen Renault, so bin ich mit dieser Lösung eher zufrieden... für den Fall des Falles halt...
Gruß
Du kannst in jedem Skoda die Türen von innen öffnen, es sei denn die Safe Sicherung ist aktiv - aber das hatte schon mein 3er Golf und da gab es auch keine Probleme.
Zitat:
Original geschrieben von automatik
Was ich mich jetzt aber gefragt habe (da ich davon schon mal einen Bericht gesehen habe).
Bei den Autos, die man im geschlossenem Zustand mittels des inneren Handgriffs die Türen nicht öffnen kann... das ist doch gefährlich, oder? Jetzt stellt Euch mal vor, ihr seid im Auto und es sperrt euch ein. Was tun? FB funzt nicht, knöpfe gibt es auch keine... Oder z.B. die Batterie hat einen Kurzschluß und alles bleibt versperrt?
Ich habe es in meinem Scenic tatsächlich festgestellt, dass man mittels Hangriff von innen die Türe öffnen kann, auf wenn die Türen verriegelt sind... finde ich irgendwie beruhigend... und weil es bei uns in der Gegend kaum jemand ein Auto klauen würde und wenn, dann bestimmt keinen Renault, so bin ich mit dieser Lösung eher zufrieden... für den Fall des Falles halt...
Gruß
Man sollte es auch tunlichst vermeiden, beim Skoda diese SAFE-Funktion oder wie bei meinem Ford die Doppelschließung zu aktivieren, solange sich noch irgendwas lebendiges im Innenraum befindet (Mucken mal ausgenommen).
Zitat:
Original geschrieben von Theresias
Zu den beiden Hanseln sag ich besser nichts, nur soviel: Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das die echten Profi's so dumm sind sich im Fernsehen zu zeigen?!
Die beiden Hanseln, wie Du sie nennst, sind wohl diejenigen mit dem meisten Sachverstand in Deutschland. Hier ist die
Hanseln-HomepageAber Hauptsache, man sagt irgendwas...
Ich habe nicht von Wendt geredet. 🙂